Zum Inhalt wechseln


Hilfethema: Deine Einstellungen


Du erreichst Deine Einstellungen von jeder beliebigen Seite des Forums aus indem Du Deinen Nicknamen rechts oben anklickst und dann "Meine Einstellungen" anwählst.

Nun stehen Die mehrere Reiter zur Verfügung, von denen jedes weitere Einstellungsmöglichkeiten bietet:


Einstellungen

Grundeinstellungen

  • Zeitzone
    Hier kannst Du einstellen, in welcher Zeitzone Du Dich aufhältst. Das ist notwendig um Dir korrekt anzuzeigen, wann ein Beitrag geschrieben wurde.

  • Beitragseinstellungen
    Hier kannst Du einstellen, ob Du den leistungsfähigeren visuellen (RTE) Editor verwenden willst oder auf den normalen Editor zurückgreifen willst.

  • Sucheinstellungen
    Hier kannst Du einstellen, ob Du bei Deinem nächsten Besuch die Beiträge als neu markiert sehen willst, die seit Deinem letzten Besuch neu hinzugekommen sind, oder ob Du lieber auch die als neu markiert siehst, die Du noch nicht angeklickt hast, seit es neue Antworten gab.

  • E-Mail Adresse ändern
    Hier kannst Du die Email-Adresse, die Deinem Account zugeordnet ist ändern.

    Passwort ändern
    Auf dieser Seite kannst Du das Passwort, mit dem Du Dich im Forum anmeldest ändern.

    Notizen verwalten
    Diesen Bereich kannst Du als Notizblock verwenden um informationen zu speichern, die Du Dir bewahren willst.

    Anhänge verwalten
    Diese Seite zeigt Dir alle Anhänge, die Du hochgeladen hast, und den verbleibenden Speicherplatz, der Dir zur Verfügung steht, an. Der Balken am oberen Rand zeigt dabei den prozentualen Wert des belegten Speicherplatzes an. Darunter findest Du informationen zu den einzelnen Dateien.

    Benachrichtigungen
    Diese Seite bietet Dir Einstellungsmöglichkeiten um Deine Emailadresse vor anderen Mitgliedern zu verstecken, dem Forenadministrator zu gestatten Dir Newsletter zuzusenden, das Private Messanging (PM) zu deaktivieren.
    Ausserdem kannst Du hier einstellen, ob ein Popup erscheinen soll, wenn Du eine neue Nachricht erhältst, ob Du eine Kopie des Textes per Mail zugestellt werden soll, wenn Du ein Thema aboniert hast und ob Du per Standardeinstellung alle Beiträge, auf die Du antwortest abonieren willst.
    Im folgenden Text findest Du noch weitere Einstellungsmöglichkeiten, ob und wie bei welchen Ereignissen verfahren werden soll.

    Forum

    • Board Preferences
      Unter dieser Einstellungsseite kannst Du die Anzeige von Avataren, Smilies und Signaturen anderer Benutzer an- und ausschalten.
      Desweiteren kannst Du hier die Anzahl der Beiträge bzw Themen pro Seite einstellen und die Darstellung auf Standard, Standard+ oder Baumansicht wechseln. Die Beschreibung der jeweiligen Auswirkungen befindet sich darunter.
      Abonnierte Themen/Foren verwalten
      Auf diesen Seiten findest Du alle Beiträge bzw Foren, die Du aboniert hast. Auf der rechten Seite findest Du Kontrollkästchen, die Du aktivieren musst, wenn Du veränderungen mittels des Auswahlfeldes unten vornehmen willst.


      Profil

      Profilinformationen bearbeiten

      • Kommentare
        Hier kannst Du konfigurieren, ob Du es zulassen willst, dass andere Mitglieder Dein Profil kommentieren und ob Du die Kommentare erst freischalten musst, bevor sie angezeigt werden, oder sie sofort im Profil angezeigt werden.

      • Freunde
        Diese Einstellungsmöglichkeit erlaubt Dir Deine Freunde zu verbergen. Du kannst auch einstellen, ob Du neue Freunde erst bestätigen musst, wenn Dich ein Mitglied zu seinen Freunden hinzufügt, oder ob jeder Dich als Freund hinzufügen darf.

      • Profilinformationen
        Hier kannst Du Dein Geburtsdatum einstellen und auswählen, wie viele der letzten Besucher auf Deinem Profil angezeigt werden. Here you can set your birthday and choose how many latest visitors to show on your profile.

      • Weitere Informationen
        Hier kannst Du verschiedene weitere Informationen hinzufügen, die dann in Deinem Profil angezeigt werden.



      'Über mich' Seite bearbeiten
      Hier kannst Du den Text der 'über mich' Seite Deines Profils bearbeiten.

      Signatur bearbeiten
      Hier kannst Du die Signatur bearbeiten, die unter Deinen Beiträgen angezeigt wird.

      Foto ändern
      Hier kannst Du das Foto ändern (oder hinzufügen), das in Deinem Profil oder anderen Teilen des Forums angezeigt wird.

      Avatar ändern
      Hier kannst Du den Avatar ändern, der neben den Beiträgen im Forum erscheint.

      Ignorierte Mitglieder
      Hier kannst Du die von Dir ignorierten Mitglieder bearbeiten. Du kannst die Anzeige ihrer Beiträge unterbinden, sie für das private Nachrichtensystem sperren oder auch beides.

      Um ein Mitglied zur Liste der ignorierten Mitglieder hinzuzufügen schreibst Du ihren Namen in das Feld mit dem Titel Mitgliedername. Während Du schreibst sollte (ab dem 3. Buchstaben) eine Liste mit vorschlägen, die auf Deine Eingabe zutreffen erscheinen, die Du dann auswählen kannst. Wähle eine oder beide der Ignorier-Optionen und bestätige mit dem Button Änderungen speichern.

      Manche Mitglieder, zum Beispiel Administratoren, können nicht ignoriert werden.

      Wenn Du ein Mitglied von der Ignoriertenliste entfernen willst, klicke einfach auf das "Ja" in den Bereichen, in denen Du das Mitglied wieder sichtbar machen willst oder klicke daneben auf den Link "entferne".