Zum Inhalt wechseln


Hilfethema: Wie man sich registriert


Um alle Fverfügbaren Funktionen nutzen zu können muss man sich für ein Mitgliedskonto registrieren. Die registrierung ist kostenlos und dauert nur ein paar Augenblicke.

Um sich zu registrieren klicke auf den Link "Registrieren" an der oberen Seite jeder beliebigen Seite. Dir wird nun eine Seite mit den Forenbedingungen und Regeln angezeigt, denen Du zustimmen musst, indem Du das Kontrollkästchen unten anhakst. Anschliessend klickst Du auf den Schalter Mit der Registrierung fortfahren.

Danach musst Du dann die Felder nacheinander mit den jeweiligen Informationen befüllen. Falls ein Problem mit einer Deiner Angaben besteht (etwa, dass ein Nickname schon belegt ist oder keine gültige eMail-Adresse eingegeben wurde) erscheint ein Schriftzug, der Dich auf das jeweilige Problem hinweist. Wenn Du alle Informationen eingetragen hast, klicke auf Registrieren.

Du wirst nun je nach Forumseinstellungen des Administrators entweder direkt eingeloggt oder musst Deine eMail-Adresse noch durch einen klick auf einen Dir per eMail zugesandten Link bestätigen. In dem Fall wird Dir eine Seite angezeigt, die Dich darauf hinweisen wird.