Zum Inhalt wechseln


Euer erstes Rollenspiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
182 Antworten in diesem Thema

#181 DrGonzo

DrGonzo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 15. August 2011 - 14:45

1994 oder etwas früher. DSA.


#182 black shuck

black shuck

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 15. August 2011 - 15:46

Ich begann 1989 mit DSA :)

#183 MegaMuffinMan

MegaMuffinMan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 15. August 2011 - 16:10

2006 mit DsA

Ich habe in der Pause einigen Schulfreunden dabei zugehört, wie sie darüber sprachen, dass ihr Bauer oder Zwerg nun auf Level 10 ist und wie sie darüber lachten, als irgendwer im Spiel etwas richtig blödes gemacht hat.
Solche Gespräche verfolgte ich ca. 3 Tage und irgendwann habe ich dann gefragt worüber sie reden.
Im Endeffekt war ihre Erklärung für das Spiel oder überhaupt für PnP Spiele absolut bescheuert und nicht wirklich korrekt, aber ich war fasziniert von dem Gedanken einfach alles tun und lassen zu können, wie es mir gefällt... nur mit meiner Fantasie.
War vielleicht nicht die beste Gruppe zum einsteigen, da doch viele Faxen gemacht wurden, aber wir waren ja auch erst 13 Jahre alt, aber PnP hatte mich damals einfach verzaubert.
Vor einem Jahr, also 2010 habe ich dann durch das Forum "Drachenzwinge" Cthulhu entdeckt.
Aufgefallen ist es mir durch ein merkwürdiges Icon, welches vor einem Thread stand und welches ich noch nie vorher gesehen hatte. Zuerst dachte ich, dass es um Fluch der Karibik geht, da das Icon wirklich Davy Jones ähnelte. Ich habe dann aber Cthulhu gegoogelt, einer Runde bei der DZ zugehört. und mir einfach sofort das SL Buch und das Spielerbuch gekauft.
Cthulhu hat mich einfach in seinen Bann gezogen.
Ich spiele seit dem jede Woche min. 1 mal. Das Spiel habe ich auch gleich meiner DsA Runde gezeigt, die daraufhin auch schnell begeistert war.
Mittlerweile hat sich meine Büchersammlung auch schon auf 7 Bücher erhöt, klar viele hier haben beinahe alle Bücher die es gibt, aber ich bin stolz auf meine kleine Sammlung, weil immer wieder ein neues Buch dazu kommt und als Schüler ohne wirkliches Einkommen (au?er Ferienarbeit, aber das Geld wurde schon für BDW ausgegeben ;) ) mag das ja schon was hei?en...

Ist jetzt doch was länger geworden, aber schöne Erinnerungen!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0