Zum Inhalt wechseln


Foto

Karnickel-Kniffe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Janni Steines

Janni Steines

    Chef-Redakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 277 Beiträge

Geschrieben 25. April 2007 - 13:42

Auf vielfachen Wunsch haben wir jetzt die in dem deutschen Basisspiel fehlenden blau-gelben Karnickel-Kniffe übersetzt (Dank an Forenmitglied Jetrascha) und im Pegasus-Portal zum Download bereit gestellt:

Karnickel Kniffe

Sie sind zugleich auch ein FAQ für das blaue Basisspiel.

#2 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge

Geschrieben 25. April 2007 - 14:26

Habs mir am Wochende schon durchgelesen. Dürfte einige Verwirrung entstricken. Danke an die fleißige Biene.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#3 Baumi

Baumi

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2007 - 18:17

Auf vielfachen Wunsch haben wir jetzt die in dem deutschen Basisspiel fehlenden blau-gelben Karnickel-Kniffe übersetzt (Dank an Forenmitglied Jetrascha) und im Pegasus-Portal zum Download bereit gestellt:

Karnickel Kniffe

Sie sind zugleich auch ein FAQ für das blaue Basisspiel.

:ph34r: Danke, dass Ihr Euch die Übersetzungsarbeit für die "Bunny Bits" gemacht hast. Ich bin ein großer Fan des Spieles - aber erst seit dem ich die englischen Anleitungen bei killerbunnies heruntergeladen habe.

Die Anleitung ist bei der deutschen Version leider nicht ausreichend um das Spiel gut zu spielen - da zu viele Fragen offen geblieben sind. Ich wollte selber schon die Übersetzung machen - aber Ihr wart schneller - Nochmals Danke!

Liebe Grüße aus Österreich
Baumi

#4 Guest_Niyol_*

Guest_Niyol_*
  • Gäste

Geschrieben 23. Mai 2007 - 20:54

Also, ich hab sie mir jetzt auch mal durchgelesen, und ich muss sagen, die Karnickel-Kniffe lassen einen echt besser durchblicken bei dem Spiel. Da macht es doch gleich noch mehr Spaß, wenn man die Bedeutung der ganzen Karten jetzt richtig kennt. Und es ist natürlich auch einfacher zu verstehen, wenn das ganze auf deutsch ist. War bestimmt viel Arbeit, das zu übersetzten. Arbeit die sich aber gelohnt hat, denke ich.

Danke schön dafür!

Niyol

#5 Guest_svenwbusch_*

Guest_svenwbusch_*
  • Gäste

Geschrieben 25. Februar 2009 - 21:23

Regel 8: Die-zwölfte-Februar-Regel.
Der Spieler, dessen Geburtstag am nächsten am 12. Februar liegt, beginnt das Spiel. Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Das ist nur eine Marotte der Spieleerfinder. Haben zwei oder mehr Spieler gleich nah am 12. Februar Geburtstag, beginnt der Spieler mit der ältesten lebenden Großmutter.


Ich lach mich kaputt - ratet mal wann ich Geburtstag hab xD


Und @topic:

Vielen vielen Dank, ich hab jetzt noch einiges gefunden was wir bisher falsch gespielt haben.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0