Zum Inhalt wechseln


[Spoiler] Der Sänger von Dhol


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#46 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.567 Beiträge

Geschrieben 31. August 2007 - 14:28

Original von Raven2050
Gut, das klingt plausibel, ging aber in keiner Weise aus dem Text hervor.



Na ja, so sagt man halt dazu.

Und selbt wenn es 2 verschiedene Konfessionen währen, so ist es trotzdem unwahrscheinlich, das 2 Kirchen auf einer Insel stehen...


Dann streich doch einfach einen, wenn Dir zwei nicht gefallen ....

Gru?
Bernd

#47 Höchster Patriarch von Lomar

Höchster Patriarch von Lomar

    Truchse? von Olathoe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.120 Beiträge

Geschrieben 31. August 2007 - 15:28

Ich habe ja seinerzeit die Karte anhand einer echten Karte angefertigt, und ich meine mich zu entsinnen, da? die zwei Kirchen tatsächlich existieren. Falls ich die Unterlagen noch finde, schau ich mal nach...

#48 Florian Hardt

Florian Hardt

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 31. August 2007 - 15:53

Original von Raven2050
Jetzt habe ich auch noch mal ein paar Fragen zum Abenteuer:

1. - Redelf Goulsen wohnt nicht auf dem Hof der Goulsens. Wo wohnt er sonst? In hamburg? Wenn ja, wie kann er sich dann regelmässig mit seiner Schwester zum "Stell-dich-ein" treffen in Thammensiel?


Er ist als Seemann mehr oder weniger regelmä?ig auf der Insel, hat dort aber keine feste Bleibe.

2. - Es scheint 2 Kirchen zu geben auf Pellworm + die verfallene Ruine der alten Kirche. Ist es nicht etwas viel des guten, gleich 2 Kirchen mit 2 Pastoren (Pastor Marcussens, der ja zerfleischt wird und Pfarrer Cornilsen) auf einer solch kleinen Insel tätig sind...?


Keines der überirdischen Gebäude des Szenarios ist fiktiv. Es gibt beide Kirchen, samt eingestürztem Kirchturm. Namen der im Abenteuer auftretenden Personen sind fiktiv, die meisten der restlichen Personen sind real (der normale Postbote, Dichter, etc.).

3. - Auf dem Char-Bogen von Frauke steht:
"Swantje empfindest du nicht als Konkurrenz - du weisst genau, das die Ehe mit Hillrich nie vollzogen wurde."
Was ist damit genau gemeint?


"Ehe vollziehen" = Sex haben.
Da das nicht der Fall ist, ist Frauke nicht eifersüchtig.

Viel Spa? mit dem Sänger!

#49 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.794 Beiträge

Geschrieben 31. August 2007 - 15:54

Dann streich doch einfach einen, wenn Dir zwei nicht gefallen ....



Hätte ja auch sein können, das sich ein tieferer Sinn dahinter verbirgt... Z.B. in etwa so wie "Sie sind nicht verheiratet" was so viel bedeutet wie "Sie sind verheiratet nur haben halt kein Krick-Krack mit einander...." :rolleyes: ;)

@Florian:
Danke für die Erläuterung.
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#50 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.567 Beiträge

Geschrieben 31. August 2007 - 15:55

Original von Raven2050

Dann streich doch einfach einen, wenn Dir zwei nicht gefallen ....



Hätte ja auch sein können, das sich ein tieferer Sinn dahinter verbirgt... Z.B. in etwa so wie "Sie sind nicht verheiratet" was so viel bedeutet wie "Sie sind verheiratet nur haben halt kein Krick-Krack mit einander...." :rolleyes:


Ich meinte einen Pfarre/ eine Kirche.

Ehe nicht vollzogen hei?t "Sie sind verheiratet nur haben halt kein Krick-Krack mit einander...."

Gru?
Bernd

#51 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.794 Beiträge

Geschrieben 31. August 2007 - 15:57

Ok, kein Krick-Krack, kein Ehevollzug...
Was heisst denn Strafvollzug? Er bückt sich nach der Seife...??? :D

Ok, jetzt wird es flach, Danke erstmal für eure Hilfe! ;)
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#52 Höchster Patriarch von Lomar

Höchster Patriarch von Lomar

    Truchse? von Olathoe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.120 Beiträge

Geschrieben 31. August 2007 - 16:15

Das erspart mir die Suche. :D

#53 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.794 Beiträge

Geschrieben 31. August 2007 - 20:18

Wonach? Der Seife? 8o :D :D
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#54 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.794 Beiträge

Geschrieben 03. September 2007 - 09:56

So, habe das Abenteuer am Samstag gespielt.
Fazit: Die Spieler waren enttäusch, das es kein richtiges "Happy End" bzw. kein wirklich befridiegendes Ende gab.
Als jeder in den Charakterbogen des anderen rein blicken durfte, war jedoch das Gelächter gro?, es wurde noch viel philosophiert was geschehen währe, wenn dieses oder jenes ans tageslicht gekommen währe...

Insgesamt also ein netter Abend, der zwar positiv in Erinnerung bleiben wird, aber bei keinem von uns Berge versetzt hat. ;)
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#55 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.567 Beiträge

Geschrieben 03. September 2007 - 11:38

Original von Raven2050
So, habe das Abenteuer am Samstag gespielt.
Fazit: Die Spieler waren enttäusch, das es kein richtiges "Happy End" bzw. kein wirklich befridiegendes Ende gab.


Cthulhu-Abenteuer sind nun mal kein Kindergeburtstag ;)

Gru?
Bernd
Abenteuer wie Ende cool findend

#56 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.794 Beiträge

Geschrieben 05. September 2007 - 20:44

Cthulhu-Abenteuer sind nun mal kein Kindergeburtstag



...und manchmal leider voller Logik-Löcher... ;)
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#57 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.567 Beiträge

Geschrieben 05. September 2007 - 21:35

Meine Spieler hatten weder Zeit noch Lust nach solchen zu suchen ...

Gru?
Bernd

#58 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.794 Beiträge

Geschrieben 06. September 2007 - 09:25

Meine Spieler sind halt aufmerksam... :D
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#59 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.567 Beiträge

Geschrieben 06. September 2007 - 09:49

Original von Raven2050
Meine Spieler sind halt aufmerksam... :D


Weil ihnen die zwei Kirchen aufgefallen sind, die Ihr für unrealistisch haltet? Irgendeine Erklärung wird es dafür schon geben und sie muss den Ghoulsens ja nicht unbedingt bekannt sein, so gute Kirchengänger und Teile der Gemeinschaft sind sie ja auch nicht.

Bisher ist für mich für dieses Abenteuer noch kein wirklicher Logikfehler genannte wurden.

Wer sich bei so einem spannenden und atmosphärischen Abenteuer an zwei Kirchen aufhängt, ist für mich nicht aufmerksam, sondern pingelig. Und im Abenteuer hat das keinerlei Auswirkung. Evtl. stimmt es sogar und selbst wenn nicht, ist das kreative Freiheit.

Was wäre die Auswirkung, wenn man wirklich sich an so etwas aufhängt? Noch mehr potentielle Autoren werden vom Abenteuerschreiben abgeschreckt, weil sie meinen, sie müssten jeden Schmonzens bis ins letzte historische Detail überprüfen und jede Kleinigkeit muss für jeden logisch sein. Du brauchst eine zweite Kirche auf der Insel? Zack, da ist sie. Wenn einem als SL das nicht gefällt muss man sich halt eine gute Begründung dafür einfallen lassen ...

Gru?
Bernd
  • mvdf gefällt das

#60 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.890 Beiträge

Geschrieben 06. September 2007 - 16:14

Evtl. stimmt es sogar und selbst wenn nicht, ist das kreative Freiheit.

Florian Hardt hat weiter oben schon bestätigt, da? beide Kirchen existieren. (Zitat: Keines der überirdischen Gebäude des Szenarios ist fiktiv. Es gibt beide Kirchen, samt eingestürztem Kirchturm.) Was ein SL daraus macht ist dessen eigene Sache.

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0