Zum Inhalt wechseln


Foto

Sicherheitssoftware


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Arkam

Arkam

    Wahnsinniger Wissenschaftler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 946 Beiträge

Geschrieben 20. November 2003 - 22:40

Hallo zusammen,

unter http://www.my-etrust...art_ms.cfm?CVVX$@GFDSG$YTU=869558
gibt es derzeit die Sicherheitssoftware (Antivirusprogramm / personal
Firewall) EZ Trust zum kostenlosen Download. Der Download erfordert
eine Registrierung und ein Pa?wort.
Das Programm lä?t sich nicht installieren wenn man das
Norten Antivirusprogramm.

Wer noch keine solche Software hat aber sich schon immer eine solche
anschaffen wollte sollte jetzt zuschlagen. Nach den Angaben der
Homepage wird das Programm ein Jahr unterstützt.

Gru? Jochen


#2 Arkam

Arkam

    Wahnsinniger Wissenschaftler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 946 Beiträge

Geschrieben 21. November 2003 - 08:44

Hallo zusammen,

bei der Welle von Viren, Würmern, Dialern, Sicherheitslücken und Trojanern die derzeit durch das Internet schwappt sollte man möglichst gut geschützt ins Netz deshalb an dieser Stelle noch ein paar Downloadtips.

Das diese Programme auch Probleme bereiten können sollte eigentlich jedem klar sein.

Aber wenn man mal verfolgt was eine Personalfirewall so abblockt und wieviel Viren man so in seinen EMails findet ist man doch froh wenn man solche Programme hat.

Andere nützliche Sicherheitssoftware findet sich ebenfalls im Internet.

Unter http://www.lavasoft....pport/download/ findet sich ein nettes Programm gegen Spysoft aller art.

Unter http://www.safer-net....org/index.php? findet sich ebenfalls ein Programm gegen Spyware.

Unter http://www.free-av.com/ findet sich noch ein freier Virenscanner der sehr häufig geupdatet wird aber in allen Tests die ich gelesen habe eigentlich nur als Zweitscanner empfohlen wird. Aber besser ein schlechter als garkein Virenscanner.

Mir ist auch klar das es noch eine Vielzahl von anderen Schutzprogrammen gibt aber das sind die Programme die ich auch selbst nutze.

Wer weitere Programme und Infos sucht sollte mal bei http://www.trojaner-...de/inhalt.shtml vorbeischauen.

Gru? Jochen


#3 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 21. November 2003 - 09:04

Bist du da irgendwie beteiligt da du hier so massiv Werbung machst?

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#4 MacDuck

MacDuck

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Geschrieben 21. November 2003 - 09:57

Klingt fast so :D

Du hast noch Antispy und die Acronis Software vergessem ;)

Viele Grü?e
MacDuck

#5 Arkam

Arkam

    Wahnsinniger Wissenschaftler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 946 Beiträge

Geschrieben 21. November 2003 - 10:11

Hallo zusammen,

nö wieder aller Erwartung bin ich weder direkt noch indirekt an der Aktion beteiligt.

Aber ich habe eben schon genug EMails mit Viren bekommen um Projekte die das verhindern könnten zu soweit ich es kann bekannt zu machen.

Und wenn ich daran denke das noch mehr User wie mein Vater im Internet unterwegs (IE Explorer, Outlook Express, alle Optionen angeschaltet und sehr unsicher was Updates angeht) sind können doch ein paar Tips nicht schaden.

Das es noch andere Sicherheitssoftware gibt ist mir klar. Wer also interessante Links hat ist hiermit aufgefordert sie zu posten.

Gru? Jochen


#6 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 21. November 2003 - 10:19

Dir ist aber schon klar das dies hier ein Rollenspielforum ist und kein Postet-eure-Links-wie-wild.... :D

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#7 Arkam

Arkam

    Wahnsinniger Wissenschaftler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 946 Beiträge

Geschrieben 21. November 2003 - 11:31

Hallo Tom,

darum steht das ganze ja auch unter offtopi/Allgemeines. Ich bin allerdings schon der Ansicht das Forumsnutzer, egal bei welchem Forum, Interesse an der Sicherheit im Internet haben sollten.

Alle Links waren doch nun wirklich Themenbezogen.

Ansonsten ist mir schon klar das das hier nicht das macht Reklame Forum ist. :-)

Gru? Jochen





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0