Zum Inhalt wechseln


AbGEZockt oder heute schon GEZahlt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#16 Thomas Michalski

Thomas Michalski

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2003 - 18:23

Original von Ovir
Ich kenne zwar die Verwaltungspraxis nicht, doch rein theoretisch verhält es sich doch wohl so wie bei Manipulationen von Telefon- oder Stromleitungen: Die Polizei, klopft, fragt höflich um Einlass - wird der verwehrt, kann auch die Staatsanwaltschaft mitsamt Hilfsbeamten eine Durchsuchung anordnen. Sofern Gefahr im Verzug befürchtet wird, worunter auch das Manipulieren oder "Verschwindenlassen" von Beweismitteln zu rechnen ist. Und wie gesagt: Bei der Durchsuchung können auch "Zufallsfunde" (Raubkopien, schwarzer Audi mit falschen Nummernschildern...) einstweilig beschlagnahmt werden.

In der Praxis kenne ich es aber auch so, wie Agent Hiram meinte, so wie es auch schon einigen Bekannten wiederfahren ist:
GEZ-Mann kommt, GEZ-Mann darf nicht rein, GEZ-Mann geht. Ende.
Zuweilen auch schlicht nur Briefe, ganz ohne GEZ-Mann.
Von den fast an urban legends heranreichenden Hausstürmungen hab ich in der Praxis noch NIE gehört...

Gru?,
Thomas

#17 Guest_Nerf_Herder_*

Guest_Nerf_Herder_*
  • Gäste

Geschrieben 05. Dezember 2003 - 20:19

Mein bislang siegreicher Kampf gegen die Geier von der GEZ endete diesen Herbst, als ich, einen Freund erwartend, telefonierend und Fu?ball im Fernsehen schwarz guckend die Tür aufri?, nicht hinguckte und sagte, komm rein ich guck grad Fu?ball. Darauf der unerwartete Scherge von der GEZ: "Na sowas!" Klarer Fall von Dummheit, würde ich sagen.
Naja, ich hab gesagt, ich hätte meinen Fernseher erst heute gekauft, er meinte, ich wäre ja dann doch schon ne Weile gemeldet, da haben wir uns dann auf einen Monat Nachzahlung für mich geeinigt, ich erspare mir 5 Jahre GEZ-Gebühren, der Scherge bekommt seine Prämie und ich glotz TV. Obwohl, für den Mist Geld zu bezahlen... Ich glaube, ich melde meine Glotze wieder ab.
Die melden sich übrigens auch manchmal, wenn man irgendwo wohnt und nicht gemeldet ist. Denke mal, die gucken dann ins Telefonbuch oder so.
Die Leute von der GEZ werden nichtsdestotrotz mindestens als dritte an die Wand gestellt, wenn die Revolution kommt. Ich hoffe, ich kann dann noch ein Gewehr halten.

#18 Guest_Agent_Hiram_*

Guest_Agent_Hiram_*
  • Gäste

Geschrieben 06. Dezember 2003 - 10:18

Die Leute von der GEZ werden nichtsdestotrotz mindestens als dritte an die Wand gestellt, wenn die Revolution kommt. Ich hoffe, ich kann dann noch ein Gewehr halten.



Klar, dann würde ich aber vorher zu deinem zuständign Iman gehen und konvertieren. :D

Wenn die Revolution kommt und Du bist kein Moslem, dann wirst Du auf dem falschen ende des Gewehrs stehen. 8o

Agent Hiram
*der seit einigen Berichten über Islamisten in D-land ganz schlecht schläft*




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0