Zum Inhalt wechseln


HdR: RdK


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 Randwer

Randwer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2003 - 13:51

Ich würde gerne mal wissen wieviel Abendstern-Repliken zum Fest verschent werden. :rolleyes:

#17 Guest_Agent_Hiram_*

Guest_Agent_Hiram_*
  • Gäste

Geschrieben 23. Dezember 2003 - 16:17

Ich hab das nicht genau mitbekommen, der blonde Elb, der zum Schlu? mit Elrond auf der Hochzeit, bzw. beim Schiff auftaucht, war das derselbe der im 2. Teil bei der Schlacht um Helms Klamm starb?

Agent Hiram


#18 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.858 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2003 - 16:57

@A_H: Sollte nicht so sein, denn eigentlich sollte das wohl, meiner Erinnerung nach, Gildor von den grauen Anfurten darstellen, den dritten Ringträger unter den Elben. Aber vielleicht haben sie den gleichen Darsteller benutzt. ;)

Thomas Michalski stellte fest:
Aber hey, moment ... verteidige ich gerade die Film-Arwen?

Hmmm, kommt mir auch ein bi?chen so vor. ;) Wuascht! :D

und:
Trotzdem gute Filme ;-)

Stimmt! Absolut sehenswerte Fantasy-Filme. :)

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#19 Guest_Agent_Hiram_*

Guest_Agent_Hiram_*
  • Gäste

Geschrieben 23. Dezember 2003 - 17:01

Sollte nicht so sein, denn eigentlich sollte das wohl, meiner Erinnerung nach, Gildor von den grauen Anfurten darstellen, den dritten Ringträger unter den Elben.



Das kann sein. Man sollte vielleicht nicht die Kühltasche auf den Boden stellen sondern einen Extraplatz im Kino dafür buchen.

Agent Hiram

#20 Randwer

Randwer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2003 - 17:54

Original von Agent_Hiram
Ich hab das nicht genau mitbekommen, der blonde Elb, der zum Schlu? mit Elrond auf der Hochzeit, bzw. beim Schiff auftaucht, war das derselbe der im 2. Teil bei der Schlacht um Helms Klamm starb?

Agent Hiram

Für mich sah der Elb beim wei?en Schiff eher aus wie Celeborn aus dem ersten Teil, Galadriels Gemahl.

#21 oleg1364424405

oleg1364424405

    Traeumer im Hexenhaus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.887 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2003 - 20:58

Ich bin immer noch sprachlos - und es ist immerhin schon fünf Tage her, da? ich der Schlacht mit den Oliphanten beigewohnt habe. Ich war ehrlich skeptisch und hatte sicher hohe Erwartungen, die aber alle übertroffen wurden. :]

#22 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.858 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2003 - 22:52

@Randwer: Das könnte natürlich auch sein. Ich glaube, ich sollte das Ganze nochmal lesen, zum vierten mal. :)

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#23 Thomas Michalski

Thomas Michalski

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2003 - 16:35

"Then Elrond and Galadriel rode on; for the Third Age was over, and the Days of the Rings were passed, and an end was come to the story and song of those times. With them went many Elves of the High Kindred who would no longer stay in Middle-earth; and among them, filled with a sadness that was yet blessed and wthout bitterness, rode Sam, and Frodo, and Bilbo, and the Elves delighted to honour them.
[...]
As they came to the gates CÝrdan the Shipwright came forth to great them. Very tall he was, and his beard was long, and we was grey and old, save that his eyes were keen as stars, and he looked at them and bowed, and said: "All is ready now".
"
- Lord of the Rings, One Volume Edition. The Return of the King, Book Six, Chapter IX, The Grey Havens

Wie wir also sehen, ist im Buch CÝrdan anwesend, im Film meine ich aber auch Celeborn gesehen zu haben.
Macht ja auch, gemä? des verkürzten Charakterstabes des Filmes gegenüber der Vorlage, schlicht Sinn, denn warum hier noch ein neues Gesicht hinstellen.
Es beschwert sich ja auch keiner, das ?owyn das Reittier des Nazgul erschlägt und nicht Dernhelm ;-)

Die Elben bei Helm's Deep werden jedoch von Haldir angeführt, dem Elben, der die Gefährten auch in The Fellowship aufgreift und zu Galadriel bringt.

Frohe Weihnacht,
Thomas

#24 Guest_Agent_Hiram_*

Guest_Agent_Hiram_*
  • Gäste

Geschrieben 24. Dezember 2003 - 19:18

Vielen Dank, dachte ich es mir doch.

So, nun weiter das Raclette aufbauen und weihnachtliche Stimmung verbreiten. :D

Agent Hiram

#25 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.858 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2003 - 03:49

@Thomas Michalski: Ich beuge mein Haupt vor dem jenigen der nachgelesen hat und schäme mich meiner vorschnelle und falschen Antwort! "Gildor von den grauen Anfurten", und ich dachte, ich kenne mich aus. Und dann _das_!!! :rolleyes:*rotwerd*

PacklFalk,
bäuchlings, rückwerts in die Dunkelheit der Unwissenheit zurück rutschend, um auf Erläuchtung zu warten! *sichselbsteinenidiotenschimpft*

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#26 oliver der entsafter

oliver der entsafter

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2003 - 11:32

So, jetzt habe ich es auch geschafft endlich den Film zu sehen und bin begeistert.
Es lohnt sich auf alle Fälle reinzugehen und wenn dann das Ende kommt, ist man richtiog traurig, dann schon alles (also die drei Jahre) vorbei sind. Peter Jackson ging es wohl ähnlich. Es war schon auffallend, dass er einfach nicht schluss machen wollte und am Ende des Films immer noch eines draufsetzen wollte.

Ich bin auf alle Fälle schon gespannt auf die Extended Version.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0