Zum Inhalt wechseln


Der 'echte' Mythos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#16 oleg1364424405

oleg1364424405

    Traeumer im Hexenhaus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.887 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2003 - 20:55

Nun kann ich endlich auch mal den mittlerweile berühmten Satz schreiben: bitte die Suchfunktion benutzen.
Was ist nun mit Elvis? :D

#17 Guest_Robert Craven III._*

Guest_Robert Craven III._*
  • Gäste

Geschrieben 23. Dezember 2003 - 22:59

Versteht mich nicht falsch, ich wolte nur mal eure Meinung hören, es hätte ja doch sein können, das der eine oder andere sich zu sehr in die Thematik hineingesteigert hat und daher gegen jede Logik eine Art unlogischen, blinden Glauben entwickelt hat (soll ja auch schon anderswo vorgekommen sein ;) ).
Jedenfalls, wer mal das von mir gefundene "Necronomicon" auf deutsch lesen will, dem schicke ich es gerne zu.
Als Mythosbuchvorlage reicht es allemal...

#18 Hakon

Hakon

    Meister des Dampfes

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.446 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2003 - 23:32

Hallo Robert,

Du bist nicht zufällig ein getarnter Bild-Reporter auf der Suche nach einer Satanisten-Rollenspiel-oh-wie-Böse-Story (oder etwas vergleichbares)?

Falls ja: Hier wirst Du sowas kaum finden, wir sind alle im Schnitt um die 30 Jahre und stehen mit beiden Beinen im (Arbeits-) Leben.

Falls nein: Dann mu? ich mich entschuldigen, aber Deine Einstellung ist schon irgendwie sehr seltsam...

Gru?,
Matthias


@all: Hey, das wär doch ein würdiger Kumpel für S'oap - der Bildreporter-der-die-Cthulhuspieler-verleumdet! (Böser Alter) ;)

#19 Guest_Ovir_*

Guest_Ovir_*
  • Gäste

Geschrieben 24. Dezember 2003 - 00:57

Ohne jetzt empört rummosern zu wollen: Aber so dolle find ich die Idee nicht, hier angeblich mal ein paar verwirrte Geister sich outen zu lassen. Auch wenn ich jetzt keine böse Absichten unterstellen will, aber was sollte das überhaupt für einen Sinn haben?

#20 Holger Göttmann

Holger Göttmann

    Ai Tenshi Kultoberhaupt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.084 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2003 - 01:05

Hi! :-)

Eine ziemlich unglaubwürdige Ausrede. Zumindest ich kaufe das nicht ab. *g*

CU

holger

#21 Tannjew

Tannjew

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2003 - 01:59

Tja, aber solch verwirrte Geister gibt es wirklich 8o !!!

Ich erinnere mich da an ein Forum zu einer LAN Party (ja, einmal im Jahr oder so tu ich mir sowas auch an), dort war so ein oller Spammer und hatte den Nick "Cthulhu", nur falsch geschrieben. Also dachte ich mir "Hey, entweder hat er den Namen absichtlich abgeändert und ist ein Cthulhu Fan oder er hat keine Ahnung" und habe ihn höflich drauf hingewiesen.
Darauf fing er an, der Name sei schon so richtig geschrieben, das hat er in einem Buch gelesen und ob ich überhaupt wüsste wovon ich rede, ich könnte ja wohl kaum vom geheimen Necronomicon aus der Feder des fast unbekannten Okkultisten Abdul Alhazred gehört habe...
Erst habe ich ihn versucht aufzuklären, doch das endete in Tiraden über meinen Kleingeist und meine Dummheit, ich solle mich mal richtig informieren. Also machte ich mir die Mühe ihm ein paar Links zu präsentieren, woraufhin er plötzlich ganz still wurde. :rolleyes:

Leitet: Eternal Lies


#22 Guest_Robert Craven III._*

Guest_Robert Craven III._*
  • Gäste

Geschrieben 24. Dezember 2003 - 14:57

Das mit dem BILD-Reporter überhöre ich jetzt mal. Meine Anspielung hat sich auf auf Religionen im allgemeinen bezogen, wobei ich Cthulhu NICHT als eine Religion zähle. Ob ihr's glaubt oder nicht, ich wollte echt nur wissen ob ihr auch so ein paar Spinner kennt, die hinter jeder Ecke eine dunkle Wahrheit vermuten.
Ich habe auch absichtlich die Einleitung so einladend geschrieben damit jene Leichtgläubige Vertrauen fassen, sich zu 'outen'.Mitlerweile bereue ich den Threat aufgemacht zu haben, ich hatte nicht erwartet so viel negatives zu hören zu bekommen. Ich hoffe das schadet meinem Ruf als unbekannter Noob nicht all zu sehr ;)

#23 Holger Göttmann

Holger Göttmann

    Ai Tenshi Kultoberhaupt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.084 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2003 - 15:30

Hi! :-)

Original von Robert Craven III.
Ich habe auch absichtlich die Einleitung so einladend geschrieben damit jene Leichtgläubige Vertrauen fassen, sich zu 'outen'.


Wenn das _wirklich_ dein Beweggrund war (was ich immer noch durchaus bezweifle), finde ich das ziemlich assig. Tut mir leid.

Ich hoffe das schadet meinem Ruf als unbekannter Noob nicht all zu sehr ;)


Nee, nicht wirklich. Hat eher meinen bisherigen Eindruck verstärkt. ;-Ì

CU

holger

#24 Tannjew

Tannjew

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2003 - 01:17

Heute traf ich schon wieder in einem Forum auf die Frage, ob es das Necronomicon wirklich gäbe :D

Schuld ist unter anderem die Necronomicon Beschreibung auf der alten Seite www.nyarlathothep.de (die ?lteren Wesen hier werden sie noch kennen), die er wohl über eine Suchmaschine gefunden hat. Erstaunlich fand ich, dass das Necronomicon aber auch sehr ausführlich in der "Wikipädia", der freien Enzyklopädie, aufgeführt wird 8o

Hier der Link zum Forenthread, aber Vorsicht: Der Politik Bereich des Forums wird garantiert vom Verfassungsschutz überwacht:
http://www.forum-3dc...threadid=113645

Und hier der Eintrag zum Necronomicon in der Wikipädia:
http://de.wikipedia....ki/Necronomicon

Leitet: Eternal Lies


#25 Hakon

Hakon

    Meister des Dampfes

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.446 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2003 - 12:29

Original von Robert Craven III.
Das mit dem BILD-Reporter überhöre ich jetzt mal.

Das ist aber genau deren Vorgehensweise. Da darfst Du Dich dann auch nicht wundern.

Nochmal:
Wir sind hier - soweit ich das von persönlichen Treffen beurteilen kann - _definitiv_ keine Spinner!
Wir haben Spa? an Grusel und Rollenspiel und mögen das Werk von HPL. Das ist auch schon alles.

Zumindest ich glaube nicht an die Existenz dessen, was HPL geschrieben hat. Ich bin reiner Rationalist, Wissenschaft ist alles. Da fällt mir gerade ein: Ich muss schauen, was Beagle 2 macht...

Iähhh! Ftaghn Cthulhu! Die Ziege mit den tausend Jungen,
ein durchgedrehter Kultiste, kurz vor der Opferung eines Kindes ;)


(für die ganz Harten: das war ein SCHERZ!)

#26 Guest_Ovir_*

Guest_Ovir_*
  • Gäste

Geschrieben 25. Dezember 2003 - 15:51

@Robert Craven III: Also auch ich finde das Unterfangen, hier vermeintliche Irre aus der Reserve locken zu wollen ziemlich daneben. Ich denke aber immer noch, dass das nur eine schlechte Ausrede war. Als Scherz wäre sowas nämlich ziemlich infantil. Au?erdem unterstellst Du damit eben doch, dass ein Teil der Forenmitglieder ein Ding an der Waffel hätten - und das ist auch nicht allzu nett.

#27 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.087 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2003 - 17:34

Hm mir scheint als hab ich was verpasst. Erinnert mich an eine gewisse Hexenjagd die vor gut einem Jahr stattgefunden hat. :evil:

@Ovir: ganz deiner Meinung.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#28 Guest_Agent_Hiram_*

Guest_Agent_Hiram_*
  • Gäste

Geschrieben 25. Dezember 2003 - 19:06

Ach ja, die gute alte Hexenjagd... :D

Zeigt sich doch zumindest hier, wessen Geistes Kinder wir sind... :rolleyes:

Ich persönlich bin eh jenseits von Gut und Böse und da frisch von den Schwiegereltern zurück - die in einem schrecklich einsam gelegenen Haus am Rande eines kleinen Dorfes wohnen - und noch am Leben, amüsiere ich mich über diesen Thread umso mehr... :D

Agent Hiram
*@Tom: Wasnfürnehexenjagd-gibmalnenstichwort ;) *




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0