Zum Inhalt wechseln


Zwei Fragen zu Berufen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Gast_*

Guest_Gast_*
  • Gäste

Geschrieben 02. Januar 2004 - 09:49

1. Warum hat der Feldforscher einer Ko-Malus von -1 obwohl im Text erwähnt wird, er sei robust und sehr gesund?

2. Welche Kontakte hat der Schriftsteller?

#2 Guest_M_*

Guest_M_*
  • Gäste

Geschrieben 02. Januar 2004 - 10:17

zu 1.: soll wahrscheinlich ein +1 sein, nicht ein minus.

#3 Erich Zann

Erich Zann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2004 - 10:17

1. Ja, das ist seltsam. Ich würde +1 daraus machen.

2. Je nach Schriftsteller verschieden: ein Romanautor wird Kontakte zu Verlagshäusern haben, ein Theaterstückeschreiber zu Theaterintendanten, ein Werbetexter zur Anzeigenszene, ein Pulp-Autor zu anderen Schreiberlingen dieser Fan-Szene (der "Lovecraft-Cirkel"? :) ).


#4 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.743 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2004 - 12:09

Ja, danke, gut gesehen:
Es muss +1 hei?en, nicht -1!

Wird in die Errata mit aufgenommen.

Frank

#5 Guest_Spieler_*

Guest_Spieler_*
  • Gäste

Geschrieben 17. Januar 2004 - 15:29

Schriftsteller haben in meiner Erfahrung extrem vielseitige Kontakte. Dazu gehören natürlich Verleger und ähnliches inklusive anderer Schriftsteller. Aber zu jeder Form des Schreibens gehört eine Menge Recherche, bei der man alles und jeden kennenlernen kann.

Also:
- erst überlegen, was der Schriftsteller schreibt
- dann überlegen, mit wem er sich zusammensetzen muss um das nötige Fachwissen zu bekommen.

Spieler

#6 FTJeverson

FTJeverson

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge

Geschrieben 10. März 2004 - 09:55

@ Spieler: dito

weitere Anmerkung:
In welchen gesellschaftlichen Kreisen bewegt sich der Autor, ist er berühmt und feiert seine Partys mit den oberen 10.000 oder kämpft er mit jedem seiner Veröffentlichungen ums nackte ?berleben und mu? alle mögliche Jobs annehmen um überhaupt weiter schreiben zu können.
In jedem Fall wird er dort wo er sich bewegt Kontakte knüpfen können.

#7 Guest_Serafin_*

Guest_Serafin_*
  • Gäste

Geschrieben 19. August 2006 - 14:04

Original von Frank Heller
Ja, danke, gut gesehen:
Es muss +1 hei?en, nicht -1!

Wird in die Errata mit aufgenommen.

Frank


Dann macht das bitte auch :)

Ich bin gerade über selbigen Punkt gestolpert und im Errata des Spielerbuchs auf der Pegasus-Seite is nichts darüber verzeichnet.

#8 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.743 Beiträge

Geschrieben 19. August 2006 - 15:46

In der Erratasektion des Cthulhu-Newsletters ist es drin, in der Neuauflage des Spieler-Handbuchs wird es ebenfalls korrigiert sein.

Gru?
Frank




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0