Vorwort:
Meine Spieler sind gerade von Bergen (Abenteuer Nördliche Breite und ein selbst erfundenes) zurück nach Hamburg gekommen, ein SC, der gerade eine Weltreise macht, schlug den Anderen vor in Hela mal ordentlich zu relaxen. Und auf ging es.
Anfang:
Angekommen in Hela haben sie mal die Stadt erkundet, wobei sie schon anfingen diese gewisse Art der Interrogation anzuwenden. Mitbekommen haben sie ja schnell, dass es ein Geheimnis in Hela gibt und die Leute nicht alles erzählen wollen. Doch sobald sie jemanden verdächtig fanden hielten sie demjenigen ein Messer an den Hals und versuchten die Informationen herrauszupressen - auch bei komplett Unschuldigen, wie z.B.: dem Helaer Journalisten.
Nach viel Gedrohe (sprachlich war die Runde die Beste die wir bis jetzt hatten), hatten sie schlie?lich ein Boot, entschieden sich aber doch für den Landweg, da keiner von Ihnen die Fertigkeit Pilot:Boot hatte. Auf ihrem Weg nahmen sie noch Pfarrer Bodenstock mit, bei der Gelegenheit auch einen Krug Weihwasser aus der Kirche. Wiederum erlogen und erdrohten sie sich alles (z.B.: zu einem jungen Ministranten in der Helaer Kirche: " Ich bin der Bischof von Berlin, gib mir dein was auch immer", Ich lie? es den Jungen glauben - war spassig)
Das Drama:
Auf jeden Fall gingen sie dann zur Bucht, Dan kam, verschwand wieder in seiner Hütte und sie folgten ihm. Als sie ungefragt eintraten versteckte Dan noch geschwind sein Cthaat Aquadingen, was wiederum meine Spieler dazu brachte ihn zu zwingen aus dem Buch vorzulesen. Dan bat sie zu gehen, doch die Spieler weigerten sich. Auch als der Pfarrer gehen wollte, lie?en sie ihn nicht - er könnte ja den Dörflern etwas sagen.
Als der Pfarrer jedoch bei der Tür hinausstürzte, geschwind die Felswand hinunter kletterte und zum Ausgang der Bucht lief - - - schossen sie ihm einfach ins Bein. Und das war der Punkt wo ich endgültig beschlossen habe die Regeln genau und nicht zu ihren Gunsten einzuhalten.
Dan versperrte die Hütte während die Spieler auf den Pfarrer schossen, er aktivierte die Laterne und begab sich mitsamt seiner Flöte durch den Geheimgang in die Grotte.
Nebel und das Schiff tauchten auf und die Untoten auch.
Dummerweise würfelten 2 der 3 Spieler beim STA-Verlust einen Sechser - ich wandte die Regeln an. Einer begann zu Lachen und einer konnte nicht davon abgehalten werden sich zu exekutieren. (Auf den Tabellen ausgewürfelt.)
Die Untoten versuchten die Steilwand zu erklimmen, wurden aber vom Weihwasser zerstaubt (ich fand die Idee originell). Nun beschwor Dan einen Bhyakee (schreibt man das so?), der die Zwei anderen erledigte.
Leider war das Abenteuer sehr verfrüht aus. Ich denke, dass das Ende nicht sehr stimmig war, obwohl es bis zu dem Bhyakee noch gar nicht so Fantasy-Drachen-Action lastig war, aber ich musste dem ganzen einen deutlichen Schlusspunkt setzen. Wer denkt einem Priester des Cthulhu offen die Feindseligkeit aussprechen zu können - der ist meiner Meinung nach nicht richtig in vielen Abenteuern, und das BruteForce Problem habe ich seit 2 Spielrunden - ein Schranken war einfach mal nötig.
Gebt mit mal Feedback wie sich das Ganze für euch so anhört!
Meine Spieler waren übrigens mit dem SpassFaktor sehr zufrieden (bis auf die Tatsache, dass jetzt ihre SC weg sind), denn die Dialoge waren wirklich gut, wofür ich sie auch gelobt habe! Leicht verärgert war nur einer, denn dessen SC hatte eine legendäre BI von 21 (drei mal 6 gewürfelt)....
Ich habe Ihnen ürbigens erzählt, wie viel und was es noch zu entdecken gegeben hätte, und sie waren leicht enttäuscht, dass sie es nicht doch mit mehr Fingerspitzen Gefühl gespielt haben. Naja ich warte auf Feedback!
P.S.: Hab übrigens geglaubt, dass es diesmal eine Ausfall-Rate von 0% geben wird

Genau das Gegenteil ist passiert!!
mfg, Lucas