Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Magische Bratenheber


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Baumi

Baumi

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2007 - 16:27

Hallo Leute,

ist der magische Bratenheber auch einsetzbar, wenn man den Würfelwurf gegen eine Waffe bereits verbockt hat?

Situationsbeschreibung:
Karl hat den Bratenheber als abgesicherte Superspezialkarte ausliegen und eine Waffe wird auf sein Kanninchen gespielt. Karl greift zum Würfel und würfelt leider zu nieder - eigentlich ist sein Kanninchen jetzt tod - aber er greift zum abgesicherten magischen Bratenheber und beendet mit diesem die Wirkung der Waffe.

Ist dieser Zug legal - der Kartentext sagt: "Gestattet dem Ausspielenden jder Waffe, Entführung oder rotierenden Runkarte entgegenzuwirken" - es wird nicht gesagt ob man das nur vor dem Würfeln darf.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Bernhard

#2 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2007 - 18:07

Ich würde das nicht zulassen. Entweder er benutzt den/die Würfel oder die Karte, aber nicht beides. Nachher kommt noch einer zwei Runden später und sagt, ach ich hab da ja noch diese Karte hier, die hätte ich natürlich eingestzt und sucht sich sein Karnickel wieder raus.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#3 Jetrascha

Jetrascha

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2007 - 07:39

Ich sehe das genauso wie Rilyntar, entweder Würfeln oder Karte...

#4 Guest_Killer Kai_*

Guest_Killer Kai_*
  • Gäste

Geschrieben 10. Februar 2008 - 17:48

Ja hallo ;)

Aehm ich hätte auch noch eine Frage zum "Magischen Bratenheber".

Also --> Auf der Karte steht, das dieser der Waffe entgegenwirkt, heißt dass, das eine Waffe gar nicht erst zum Zug kommt und damit z.B. auch die anliegenden Karnickeln nicht angreift (z.B: Atomsprengkopf) oder ist es nur so etwas wie das "Heilige Dreieck" und damit nur ein Karnickel gerettet werden kann, aber die anliegenden totzdem sterben ??

Vielen vielen Dank schonmal für eure Antwort :)

Gruß Killer Kai

#5 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2008 - 19:37

Ich meine der Angriff wird für dich komplett abgewehrt. Müsste den KArtentext nochmal nachlesen
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#6 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2008 - 21:03

Ich meine auch, der Bratenheber schützt nur deine Karnickel.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0