
Katzulhu
#16
Guest_Rajah_*
Geschrieben 24. April 2004 - 04:54
#17
Guest_norrix_*
Geschrieben 24. April 2004 - 13:06
#18
Geschrieben 01. Mai 2004 - 11:50
Ergebnis der katzuloiden Feldforschung
Gru? Kostja
#19
Geschrieben 01. Mai 2004 - 13:19
#20
Geschrieben 01. Mai 2004 - 13:34
Das ist doch schon das Titelbild von "Katzulhu Delta Green"

#21
Guest_Steven_*
Geschrieben 07. Mai 2004 - 23:49
#22
Geschrieben 08. Mai 2004 - 06:17
Gru? Frank
#23
Guest_cthathem_*
Geschrieben 15. August 2004 - 23:25

Ich denk zwar, dass man sich anhand der Charakterbögen, die man ja offiziell beziehen kann, auch mit ein wenig Menschenverstand durchhangeln kann... mir wär natürlich eine kleine Infoschrift lieber gewesen

Gäb's ne CW1 wär ich voll dabei, aber ich glaub die hat nichtmal mein geheimer Local Retailer, und der ist so mystisch, dass man dort wahrlich alte Schätze finden kann... Aber werd mir wohl eh WoC 1 oder 2 zulegen.. man möge gespannt dem Newsletter folgen

*seufzend* .. naja, ich grab mal wieder alte Posts aus, hoffe euch stört der Geruch der frischen Thread Leichen nicht

ctharrrrr *schnurr*
#24
Guest_Steven_*
Geschrieben 16. August 2004 - 00:50
Ich kann nur so viel sagen, das es sich wirklich sehr sehr dolle lohnt sich die CW's KOMMPLETT zu kaufen! Die dritte sollte man sich schnell besorgen bevor sie wie eins und zwei kommplett ausverkauft ist!
Gru? Steven (ANGST, Togarini)
#25
Guest_Clagor_*
Geschrieben 09. April 2006 - 09:25
ich Grü?e alle und meldt mich neu hier im Forum. Ich hoffe auf viele nette Antwort.
Ich hätte eine kleine Bitte, über Ostern würde ich gerne Katzulhu spielen. Leider habe die die Regeln nicht. Wie die Werte ermittelt werden habe ich schon hier im Forum gefunden. Muss man sonst noch was beachten. Vielleicht kann mir ja noch ein paar Tipps geben.
Danke sehr.
Clagor
#26
Geschrieben 09. April 2006 - 10:34
Die einzige wirklich gro?e ?nderung, die es sonst noch gibt ist folgende:
Geistige Gesundheit wird durch "Tierhaftigkeit" ersetzt: Katzen werden also nicht wahnsinnig, sondern fallen durch traumatische Erlebnisse in ihr tierhaftes, instinktgesteuertes Verhalten zurück.
Viel Spa? beim Spielen!
#27
Geschrieben 09. April 2006 - 10:38

Viel mehr, als die Regeln zur Charaktererschaffung, die Du bereits hast, gibt es eigentlich gar nicht. In der 'Cthuloide Welten 2' waren Modifikatoren für verschiedene Katzenrassen, aber die sind absolut nicht notwendig.
Aus der ersten Ausgabe fehlt Dir wahrscheinlich noch eine Erklärung der neun Leben auf dem Charakterblatt. Gemeint sind natürlich die sprichwörtlichen neun Katzenleben, wobei es zwei Vorschläge gibt, damit umzugehen:
1. Immer, wenn die Trefferpunkte eines Charakters auf 0 fallen, wird ein Leben gestrichen. Nicht wirklich schön...
2. Wenn ein Charakter sich in eine eigentlich nicht zu überlebende Situation manövriert (Das Beispiel war ein Sprung aus dem fünften Stock mit einer gewürfelten 100 beim FW:Springen), wird ein Leben gestrichen und der Charakter überlebt durch einen "glücklichen Zufall".
Wenn Du die normalen Cthulhu-Regeln kennst, ist das alles, was Du für Katzulhu benötigst. Viel mehr stand in den 'Cthuloiden Welten' auch nicht...
Die beiden Internetquellen aus der zweiten Ausgabe sollst Du abschlie?end auch noch bekommen:
Cybercat
Catconnect
Viel Spa? mit Katzulhu!
#28
Geschrieben 09. April 2006 - 10:38

#29
Guest_Clagor_*
Geschrieben 09. April 2006 - 11:06
erstmal vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter. Allerdings habe ich auf den SC Bogen noch eine paar Fertigkeiten gefunden wo ich mir nicht sicher bin was sie genau machen.
- Fauchen, ist das sowas wie andere Katze beeindrucken?
- Katzenwäsche, was soll das Regeltechnisch sein?
O. K. wenn ich das noch weiss dann sollte es kein Problem mehr sein.
Clagor
#30
Geschrieben 09. April 2006 - 12:05

Mensch und Tier müssen einen RW:Idee bestehen, um nicht vor einer fauchenden Katze zu fliehen (o.ä. - Spielleiterermessen)
Die Katzenwäsche meint genau, was der Name besagt. Schmutzige Katzen können nicht besonders Niedlich-sein.
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0