Zum Inhalt wechseln


Katzulhu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#16 Guest_Rajah_*

Guest_Rajah_*
  • Gäste

Geschrieben 24. April 2004 - 04:54

k, Gast/nemo dann warte ich mal auf eine pn.....

#17 Guest_norrix_*

Guest_norrix_*
  • Gäste

Geschrieben 24. April 2004 - 13:06

ich hätte auch interesse an einer cw1!

#18 Höchster Patriarch von Lomar

Höchster Patriarch von Lomar

    Truchse? von Olathoe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.120 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2004 - 11:50

Aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge mu? das Regelwerk zu Katzulhu völlig neu geschrieben werden:

Ergebnis der katzuloiden Feldforschung

Gru? Kostja

#19 Sascha1364424408

Sascha1364424408

    Forenpsychologe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.123 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2004 - 13:19

:rofl:

#20 oliver der entsafter

oliver der entsafter

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2004 - 13:34


Das ist doch schon das Titelbild von "Katzulhu Delta Green"
:D

#21 Guest_Steven_*

Guest_Steven_*
  • Gäste

Geschrieben 07. Mai 2004 - 23:49

Wird es denn rein theoretisch mal neue Katzulhu Abenteuer geben? Also ich meine ich hab die Regeln auch nich... sollte aber machbar sein sich selbst welche auszudenken!

#22 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.745 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2004 - 06:17

Mir liegen keine weiteren vor; Ingo selbst will auch keine schreiben. Von daher liegt es bei euch, ob noch etwas kommt. Veröffentlichen würde ich Katzulhu-Abenteuer gerne.

Gru? Frank

#23 Guest_cthathem_*

Guest_cthathem_*
  • Gäste

Geschrieben 15. August 2004 - 23:25

Oh, .. das ist bitter :( .. Ich hab mich jetzt auch gerade deswegen durch das Forum gesucht, weil ich stark darauf gehofft hatte irgendwo hier doch noch Infos zu finden.

Ich denk zwar, dass man sich anhand der Charakterbögen, die man ja offiziell beziehen kann, auch mit ein wenig Menschenverstand durchhangeln kann... mir wär natürlich eine kleine Infoschrift lieber gewesen :D .. naja.

Gäb's ne CW1 wär ich voll dabei, aber ich glaub die hat nichtmal mein geheimer Local Retailer, und der ist so mystisch, dass man dort wahrlich alte Schätze finden kann... Aber werd mir wohl eh WoC 1 oder 2 zulegen.. man möge gespannt dem Newsletter folgen :)

*seufzend* .. naja, ich grab mal wieder alte Posts aus, hoffe euch stört der Geruch der frischen Thread Leichen nicht ;)

ctharrrrr *schnurr*

#24 Guest_Steven_*

Guest_Steven_*
  • Gäste

Geschrieben 16. August 2004 - 00:50

Tja Cthathem... nun sind wir schon in drei Foren gleichzeitig...

Ich kann nur so viel sagen, das es sich wirklich sehr sehr dolle lohnt sich die CW's KOMMPLETT zu kaufen! Die dritte sollte man sich schnell besorgen bevor sie wie eins und zwei kommplett ausverkauft ist!

Gru? Steven (ANGST, Togarini)

#25 Guest_Clagor_*

Guest_Clagor_*
  • Gäste

Geschrieben 09. April 2006 - 09:25

Hallo Forum,

ich Grü?e alle und meldt mich neu hier im Forum. Ich hoffe auf viele nette Antwort.

Ich hätte eine kleine Bitte, über Ostern würde ich gerne Katzulhu spielen. Leider habe die die Regeln nicht. Wie die Werte ermittelt werden habe ich schon hier im Forum gefunden. Muss man sonst noch was beachten. Vielleicht kann mir ja noch ein paar Tipps geben.

Danke sehr.

Clagor

#26 Jadetiger

Jadetiger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 344 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006 - 10:34

Wenn du schon wei?t, wie man die Werte bestimmt, hast du eigentlich schon alles. Den Charakterbogen mit den entsprechenden neuen Skills kann man sich ja kostenlos downloaden.
Die einzige wirklich gro?e ?nderung, die es sonst noch gibt ist folgende:

Geistige Gesundheit wird durch "Tierhaftigkeit" ersetzt: Katzen werden also nicht wahnsinnig, sondern fallen durch traumatische Erlebnisse in ihr tierhaftes, instinktgesteuertes Verhalten zurück.

Viel Spa? beim Spielen!
"Zieh ihm den Schinken über!" (Praktische Frauenselbstverteidigung in meiner Gaslicht-Kampagne)

#27 Paule1364424442

Paule1364424442

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 276 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006 - 10:38

"Hallo" zurück :)

Viel mehr, als die Regeln zur Charaktererschaffung, die Du bereits hast, gibt es eigentlich gar nicht. In der 'Cthuloide Welten 2' waren Modifikatoren für verschiedene Katzenrassen, aber die sind absolut nicht notwendig.

Aus der ersten Ausgabe fehlt Dir wahrscheinlich noch eine Erklärung der neun Leben auf dem Charakterblatt. Gemeint sind natürlich die sprichwörtlichen neun Katzenleben, wobei es zwei Vorschläge gibt, damit umzugehen:

1. Immer, wenn die Trefferpunkte eines Charakters auf 0 fallen, wird ein Leben gestrichen. Nicht wirklich schön...
2. Wenn ein Charakter sich in eine eigentlich nicht zu überlebende Situation manövriert (Das Beispiel war ein Sprung aus dem fünften Stock mit einer gewürfelten 100 beim FW:Springen), wird ein Leben gestrichen und der Charakter überlebt durch einen "glücklichen Zufall".

Wenn Du die normalen Cthulhu-Regeln kennst, ist das alles, was Du für Katzulhu benötigst. Viel mehr stand in den 'Cthuloiden Welten' auch nicht...

Die beiden Internetquellen aus der zweiten Ausgabe sollst Du abschlie?end auch noch bekommen:

Cybercat
Catconnect

Viel Spa? mit Katzulhu!


#28 Paule1364424442

Paule1364424442

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 276 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006 - 10:38

Oh! Da war ich wohl zu langsam... ;)

#29 Guest_Clagor_*

Guest_Clagor_*
  • Gäste

Geschrieben 09. April 2006 - 11:06

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter. Allerdings habe ich auf den SC Bogen noch eine paar Fertigkeiten gefunden wo ich mir nicht sicher bin was sie genau machen.

- Fauchen, ist das sowas wie andere Katze beeindrucken?
- Katzenwäsche, was soll das Regeltechnisch sein?

O. K. wenn ich das noch weiss dann sollte es kein Problem mehr sein.

Clagor

#30 Paule1364424442

Paule1364424442

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 276 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006 - 12:05

Ja, richtig... Die Fertigkeiten habe ich wohl irgendwie übersehen :rolleyes:

Mensch und Tier müssen einen RW:Idee bestehen, um nicht vor einer fauchenden Katze zu fliehen (o.ä. - Spielleiterermessen)

Die Katzenwäsche meint genau, was der Name besagt. Schmutzige Katzen können nicht besonders Niedlich-sein.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0