Zum Inhalt wechseln


Die Gruft - Cthulhu 1000 AD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Gast_*

Guest_Gast_*
  • Gäste

Geschrieben 29. April 2004 - 14:49

Hallo,
habe eben "Die Gruft" aus dem Cthulhu 1000AD Sonderband angelesen. Eigentlich wollte ich mit einer kleinen Gruppe ein 1000 AD Einführungsabenteuer spielen, eines, dass man vielleicht an einem Nachmittag/Abend durchspielen kann. Jetzt überkommen mich bei der Gruft aber Zweifel, es ist ja doch eher lang.

Meine Frage: Wisst ihr noch, wie lange Ihr an der Gruft gespielt habt

ODER

kennt jemand ein anderes schönes Kurzabenteuer, das zu Cthulhu 1000AD passt? Habe mir auch "Pagan Call" angesehen, aber da wei? ich noch nicht, ob der erste Teil so gut geeignet ist, um das Typische von 1000AD zu beschreiben. Wie ist denn "Der Kelch des Tassilo"? Kurz? Nicht zu sehr "der Name der Rose"?

Danke,
Jan

#2 Jessil1364424405

Jessil1364424405

    98% Rätzelkrimmilöser

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 29. April 2004 - 15:13

Wir haben die Gruft nicht an einem Abend geschaft. (Genaugenommen steht die Fortsetzung noch aus)

Ich denke auch nicht, dass es zufriedenstellend an einem Abend machbar ist.

Ich weis nicht inwieweit "Der Zirkel des Baphomet" (Hinter den Schleiern Band) kürzer ist. Ich habe es noch nicht gelesen,aber es sieht kürzer aus.

#3 Orgel

Orgel

    Threadreanimator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

Geschrieben 29. April 2004 - 18:13

*Jessil zu stimmen muss*

Wir haben ein ganzes Wochenende gebraucht bis es durch hatten und ich habe nicht viel neben bei gemacht.


MfG
die Orgel

#4 Guest_Omar Shakti_*

Guest_Omar Shakti_*
  • Gäste

Geschrieben 29. April 2004 - 18:29

So, habe mich auch mal registriert, ich bin der Ausgangsposter.

Danke für all die Antworten. Ich werde mir dann die "Gruft" wohl für einige längere Abende aufbewahren und stattdessen den "Tassilo" ausprobieren. Es soll ein Abenteuer für ein Con sein, da ist was kürzeres wohl echt besser.

OS

#5 lucers

lucers

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 08. November 2015 - 13:52

Hi!

Wir haben vier Abende (á  3-5 Stunden) gespielt. Der Anfangsteil kann bis zu 3 Stunden dauern, die Ermittlungen im Ort ("Zweiter Tag" bis zu "die Flucht") hat 2 Abende gedauert (ca. 6-7 Stunden), das Finale ("Die Gruft") haben wir an einem 5 Stunden Abend gespielt. Die Flucht haben wir schnell gemacht und den Ungarn-Part ausgelassen.

 

LG 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0