Zum Inhalt wechseln


Foto

Pegasus auf der Nordcon - 02. - 03.06.07 in Hamburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.726 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007 - 23:21

Auf der Nordcon (02. - 03.06.07) http://www.nordcon.de rücken wir diesmal mit über 20 Supportern an und bieten wir Euch wieder eine Reihe von Aktionen an.

Pegasus Programm auf der Nordcon

Übersicht:

Munchkin Cthulhu Deutsch, Munchkin Crusade-Turnier (DM 2007 Qualifier), Prototypendemos
unveröffentlichter Neuheiten von Pegasus Spiele mit den Autoren und Redakteuren, Cowboy-Poker Open Pro Tour 2007 plus Demomarathon aller unserer Spiele.
--

SA und SO:
Euer Char als "Kleiner Held"
Laura Balzer, Zeichnerin bei www.kleine-helden.de, zeichnet Euren Rollenspielcharakter. Laura illustriert unter anderem auch das Spiel "Kleine Helden", das demnächst im Pegasus Spiele Verlag erscheint.
Alles, was Laura von Euch braucht, ist eine möglichst detaillierte Beschreibung zu Aussehen, besonderer Ausrüstung und eventuellen (tierischen) Begleitern.
Bitte habt Verständnis dafür, wenn Laura für Euch keine kompletten Gruppen zeichnet. Da sie sehr detailverliebt ist, würde eine Gruppe mit fünf Personen eben auf die fünffache Zeit benötigen. Und das wäre den anderen Interessierten gegenüber unfair, die auf einen einzelnen Charakter warten müssten.
So bleibt euch die Nordcon garantiert in heldenhafter Erinnerung.

--
SA ab 11 Uhr:
Munchkin Crusade:

Die Crusade ist bereits eine Institution auf der Nordcon, zu der man kaum noch Worte verlieren muss. Wieder einmal habt Ihr die Gelegenheit, der Welt zu beweisen, dass Ihr zu den Top-Munchkins in Deutschland gehört. Samstag ab 10 Uhr starten die Vorrunden und bis ca. 14 Uhr kann noch eingestiegen werden. Allen Finalisten winkt fette Beute in Form von Sachpreisen aus dem Pegasus- und Steve Jackson Sortiment, dem Gewinner obendrein noch eine Eintrittskarte für die Spielemesse in Essen. Zudem erkämpft sich der Gewinner auch das Recht, bei der Deutschen Meisterschaft auf der Spielemesse gleich in der zweiten Runde einzusteigen, wenn sich die Spreu bereits vom Weizen getrennt hat. Und von dort ist es nur noch ein winziger Schritt bis zur Teilnahme an der 2. Munchkin Europameisterschaft.
Also schärft die Schwerter und besorgt Euch einen großen Rucksack. Es heißt wieder "Monster killen und Schätze klauen"! Spielkarten werden gestellt, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig und man kann sogar als Anfänger sein Glück versuchen und wäre beileibe nicht der Erste, der es so ins Finale schafft! Alle weiteren Infos vor Ort oder vorher unter www.pegasus.de/munchkin

--
SO ab 11 Uhr:
Cowboy-Poker Open Pro Tour 2007

Howdy, Leute! Die 1. Cowboy-Poker Open Pro Tour macht Station auf der Nordcon. Und Ihr könnt mitmachen! Kommt einfach bei uns vorbei, lasst Euch unseren neuen Spielehit vorführen und steigt direkt mit ein.
Also seht zu, dass Ihr Euren Colt poliert, den Stedson ausbürstet und Euch am Sonntag ab 10 Uhr bei uns einfindet. Testen und üben könnt Ihr das Spiel natürlich während des gesamten Wochenendes bei uns.
Jeder Teilnehmer erhält einen exklusiv für die Tour hergestellten Pokerchip, der ihm den Neid aller übrigen CP-Spieler garantiert. Dem Gewinner (oder der Gewinnerin) winkt eine Eintrittskarte für die diesjährige Spielemesse in Essen um am großen Finale der Open Pro Tour teilzunehmen.
Alle weiteren Infos vor Ort oder vorher unter www.pegasus.de/cowboypoker

--
Nonstop:

Pegasus Demomarathon

Auch in diesem Jahr steht das Pegasus Support Team und die MIB von Steve Jackson Games bereit, um Euch die neuesten Neuheiten aus den bekannten Spieleschmieden zu zeigen. So haben wir, frisch aus den deutschen Druckerpressen, "Euphrat und Tigris", "Munchkin Cthulhu" und Killer Karnickel für Euch dabei. Zudem auf der Nordcon zum letzten mal im Playtest:"Kleine Helden" - spielt heute schon die Neuheiten von Morgen.
Aber natürlich haben wir auch wieder unsere allbekannten Klassiker wie Munchkin, Chez Geek und Illuminati im Gepäck. Kommt vorbei, lernt neue Spiele kennen oder lasst Euch von den "Profis" die letzten Kniffe erklären. Und wenn Ihr aus der letzten Spielrunde noch einen Streit zu schlichten habt, stehen Euch die Experten aus dem Pegasus-Regel-Forum auch für Rückfragen zur Verfügung. Natürlich haben wir auch wieder unsere beliebten Goodies wie Lesezeichen und Promokarten dabei.
Als besonderer Bonus werden am Sonntag Hoffi und Skar von den Blutschwertern vor Ort sein, bei denen Ihr Eure Unterschriften für die Munchkin-Promo-Karte "Blutschwert der Macht" bekommen könnt.

--
An allen Tagen:

Die süßeste Fantasy-Mannschaft Deutschlands: Kleine Helden

Schon seit einiger Zeit tummeln sich die Kleinen Helden als Cartoonreihe im Internet und haben dort mittlerweile ihre Fangemeinde gefunden. Pegasus holt die niedlichen Fantasy-Helden aus ihrem virtuellen Dasein und gibt ihnen mit dem Kartenspiel erstmalig die Möglichkeit, sich auf einem neuen Feld auszutoben.
Testet mit Illustratorin Laura Balzer und Spieldesigner Malte aus dem Siepen den Prototypen des Kartenspiels und stürzt euch mit ihnen in den Kampf!

--
Mechwarrior: Age of Destruction Demo-Runden

Mächtige Kampfroboter (Battlemechs) beherrschen die Schlachtfelder des 32. Jahrhunderts. Übernimm die Kontrolle über eine Armee dieser furchteinflößenden Kriegsmaschinen und führe sie gegen Deinen Gegner. Dieses kurzweilige Tabletop-Spiel von Wizkids Games lässt Dich in die Welt von Battletech eintauchen. Komm vorbei und lass Dir eine Demo des Spiels geben. Jeder Teilnehmer erhält eine limitierte Promo-Figur (solange Vorrat reicht).
--
HorrorClix Demo-Runden

In diesem Tabletop-Spiel stellt ihr euch eine Truppe Monster zusammen, die ihr dann auf die Jagd nach der Alien Queen schickt.
Übernehmt die Kontrolle von solch bekannten Monstern wie Frankenstein's Monster, dem Kopflosen Reiter, Jack the Ripper, Vampiren, Werwölfen, Zombies u.v.m. und kämpft damit gegen die Alien Queen. Kommt für eine Demo-Runde vorbei und holt euch eure Portion Horror sowie ein HorrorClix-Goodie.
--
Pirates: Quest for Davy Jones' Gold

Dieses Brettspiel für 2-4 Personen versetzt euch in die Rolle eines von vier Piratenkapitänen auf der Jagd nach Davy Jones' gewaltigen Goldschatz.
Doch die anderen Piraten, Naturgewalten, Seemonster und der Geisterpirat selbst machen das ganze Unterfangen zu einer riskanten Aktion, die Schiff und Leben kosten kann...
Kommt vorbei und lasst eure Piratenseele frei auf der Suche nach dem Schatz von Davy Jones.
Jan Helke

#2 T.Dorst

T.Dorst

    The Big Red God

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.805 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2007 - 12:06

Fettes Programm!!

http://deluxerpgcoll...r.blogspot.com/

 

Sammler sind die glücklicheren Menschen!


#3 Malte

Malte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2007 - 14:51

Ich freu mich!

Kleine Helden ganz groß!


Kleine-Helden.de

Eingefügtes Bild

#4 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2007 - 19:16

Wir werden das Haus rocken!


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#5 Vincent Darksun

Vincent Darksun

    Advance Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.213 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2007 - 16:12

Das hoffe ich doch.

Aber mit 20 Supporter da geht einiges.Da wir das Munchkin HQ wieder mit allem im Einsatz sein.

mfg
Darksun

#6 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.726 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2007 - 19:58

Mal so eine schnelle Info von kunstkeks. Die haben heute im Vorfeld der Nordcon 17(!) Tische für uns klar gemacht. Meine Güte, werden wir die Hütte sprengen :-)
Jan Helke

#7 Kunstkeks

Kunstkeks

    Schatzsuchender FNordistik Student

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2007 - 20:02

Kleines Update:

Es sind 18 Tische! Davon sind 2 Biertische für die Wizkidsleute. Zusätzlich haben wir nochmal 2 Tische für die Kleinen Helden (einen zum Spielen, einen zum Malen).
Der schönste Gewinn beim Spiel ist der einer Freundschaft!

#8 Malte

Malte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2007 - 10:24

Hat doch alles prima geklappt.
Ich hatte viel Spass, auch wenn ich gestern Abend nur noch KO ins Bett gefallen bin.

Und ich bin wieder mal nicht dazu gekommen Ceez Goth zu spielen *grummel*

Kleine Helden ganz groß!


Kleine-Helden.de

Eingefügtes Bild

#9 Kunstkeks

Kunstkeks

    Schatzsuchender FNordistik Student

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2007 - 11:48

Ohne Worte
Der schönste Gewinn beim Spiel ist der einer Freundschaft!

#10 Scaldor

Scaldor

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 159 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2007 - 02:08

Herrliche Con war das!
Hat echt Spaß gemacht!! ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0