Zum Inhalt wechseln


Foto

Panzerung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Skyrock

Skyrock

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Geschrieben 04. September 2004 - 17:28

Salut!

Gelten die Panzerungswerte im GRW für den gesamten Körper oder nur für die einzelnen bedeckten Trefferzonen?

#2 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.090 Beiträge

Geschrieben 04. September 2004 - 19:21

Das es bei Cthulhu keine Trefferzonen gibt (höchstens optional) würd ich sagen für den ganzen Körper. Ist aber wie alles SL Entscheidung.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#3 Skyrock

Skyrock

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Geschrieben 04. September 2004 - 19:39

OK, dann gibt es also keine klaren offiziellen Vorgaben...

Werd mir die Werte nochmal ansehen und mein eigenes Bild daraus machen müssen.

#4 Heiko Rode

Heiko Rode

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2005 - 16:23

Wir spielen mit den Treffernzonen, also auch Panzerung nur dort wo die Panzerung ist, einen 1te Weltkriegshelm und überall Panzerung fand ich zu blöde.
?brigens wird Panzerung von meiner Runde gar nicht beachtet oder benutzt, den die wahren Gefahren und Lösungen sollten meiner Meinung nach in Cthulhu nicht im Kampf oder per Kampf lösbar sein.
Was aber mal benutzt wird sind Trefferzonen und Zielabzüge dafür.
Gibt es alles als optionale Regeln im Spieler Handbuch.

#5 Sternenkrieger

Sternenkrieger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2005 - 17:51

Wobei ich mir direkt die Frage stelle, gab es in den zwanzigern eigentlich Körperpanzerung? Mal abgesehen von der Grabenpanzerung, die aber eher etwas...hinderlich sein dürfte...

Eingefügtes Bild




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0