Zum Inhalt wechseln


Foto

Munitionssorten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 Skyrock

Skyrock

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004 - 20:35

Spieler:
Das mit gezogenen Läufen, glatten Läufen, Pump-Action usw fällt eigentlich eher unter Waffen allgemein, und ich habe in dem Fall Angst vom Hauptthema des Supplements abzuweichen. Wenn es gewünscht wird, kann ich aber auch so weitschweifig ausholen.

Original von Spieler
Eins ist mir noch aufgefalen:

Für panzerbrechende Munition werden Panzerung und Endschaden halbiert, zudem sinkt die Reichweite um 10%.

Bedeutet das nicht, das der Schaden von Panzerbrechender Munition einfach halbiert wird? Oder habe ich was falsch verstanden? Oder die Kampfregeln falsch im Kopf?

Íhm, ich meine den Endschaden.

Rechenexempel: Sven Standard und Paul Panzerbrechend schie?en mit 9mm Automatiks auf Karl Kultist. Karl trägt eine Weste, die ihm 6 Punkte Panzerung gibt.

Beide Schützen werfen beim Schaden eine 6. Svens Angriff prallt komplett an Karl ab.
Von Pauls Angriff wird nur die halbe Panzerung abgezogen, womit immer noch 3 Schadenspunkte durchkommen. Diese werden aber nochmals halbiert, was abgerundet 1 Schadenspunkt ergibt.

#17 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.887 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004 - 21:47

Von Svens Angriff wird nur die halbe Panzerung abgezogen, (...)

Ich vermute jetzt einfach mal ganz frech, da? du in diesem Fall jetzt Paul gemeint hast, oder!? :)

Edit: Er hat! :D

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#18 Guest_Spieler_*

Guest_Spieler_*
  • Gäste

Geschrieben 20. September 2004 - 18:59

Original von Skyrock
Spieler:
Das mit gezogenen Läufen, glatten Läufen, Pump-Action usw fällt eigentlich eher unter Waffen allgemein, und ich habe in dem Fall Angst vom Hauptthema des Supplements abzuweichen. Wenn es gewünscht wird, kann ich aber auch so weitschweifig ausholen.


Ich als Spielleiter würde wissen wollen, was das denn bedeutet und einigen Fällen wei? ich es halt nur so in etwa, daher würde ich ein durchaus erschöpfendes Kapitel zu dem Thema durchaus begrü?en. Ob es in CiC gehört? Deine Entscheidung

Ich hab auch mal nach diesem Edge of the Sword geschaut ... leider konnte ich es weder bei Amazon noch bei Ebay finden. Hat jemand einen Tip, wo man das noch bekommt?



Original von Skyrock
Rechenexempel [..]


Ok, das erklärt es.

#19 Jessil1364424405

Jessil1364424405

    98% Rätzelkrimmilöser

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 20. September 2004 - 19:12

Original von Spieler
Ich hab auch mal nach diesem Edge of the Sword geschaut ... leider konnte ich es weder bei Amazon noch bei Ebay finden. Hat jemand einen Tip, wo man das noch bekommt?

Unter anderem bei www.rollenspielshop.de

Weitere Infos:
Edge of the Sword Vol.1
Compendium of Modern Firearms
by Kevin Dockery
R,Talsorian Games inc.
ISBN 0-937-279-23-4

#20 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.887 Beiträge

Geschrieben 20. September 2004 - 21:35

Und wo dort, Jessil? Ist ja nicht grad klein, der Katalog. :)

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#21 Jessil1364424405

Jessil1364424405

    98% Rätzelkrimmilöser

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 20. September 2004 - 21:41

Einfach

Edge of the Sword

im Schnellsuchefeld eingeben und der dritte Artikel (Compendium of modern Firearms) ist es dann.

Edit: oder diesem Link folgen: http://www.rollenspi...?artno=RTGP4001

#22 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.887 Beiträge

Geschrieben 20. September 2004 - 22:30

im Schnellsuchefeld eingeben und der dritte Artikel (Compendium of modern Firearms) ist es dann.

Hm, hat bei mir nicht so richtig funktioniert, deswegen meine Anfrage.

Aha, so sieht das Werk also aus.

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#23 Jessil1364424405

Jessil1364424405

    98% Rätzelkrimmilöser

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 20. September 2004 - 23:00

Es sieht von au?en vieleicht nicht sehr ansprechend aus, hat es aber wirklich in sich. Es sind dort sehr viele Waffen enthalten, mit ausfürlichen Beschreibungstexten, allen technischen-, sowie Spielwerten. Und das interesannteste: fast jede Waffe/Munition wird einem durch ein, manchmal auch mehrere Fotos "vor Auge" geführt. Inklusive Gimmiks, wie spezielle Koffer zum versteckten herumtragen einer Heckler & Koch MP5K / MP5KA1 / MP5KA5.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0