Zum Inhalt wechseln

Foto

Paranoia XP

• Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 oliver der entsafter

oliver der entsafter

Advanced Member

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.535 Beiträge

Geschrieben 17. September 2004 - 14:17

Das neue Paranoia ist mittlerweile herausgekommen. Einen Test findet man unter http://www.rpg.net/r.../10/10663.phtml

Kurz zusammengefasst: Inhalt gut, Aufmachung und ?bersichtlichkeit schlecht.

Hat jemand von Euch schon das Regelbuch? Wie findet Ihr es?

#2 Tom

Tom

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 17. September 2004 - 15:54

Ich hab es nicht und werd es mir auch nicht kaufen. Die wenige mal an denen ich Paranoia spiele reichen mir die alten Regeln.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

#3 Christoph

Christoph

Pro-Gamer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.851 Beiträge

Geschrieben 17. September 2004 - 18:00

Original von Tom
Ich hab es nicht und werd es mir auch nicht kaufen. Die wenige mal an denen ich Paranoia spiele reichen mir die alten Regeln.

Genau, Bürger!
Halbwissen macht frech!

#4 Guest_Steven_*

Guest_Steven_*
  • Gäste

Geschrieben 18. September 2004 - 04:43

Es gibt tatsächlich Leute die Paranoia spielen? Ich dachte das wär immer wie mit Bielefeld... das gibts ganz einfach nicht!

#5 Guest_Gast_*

Guest_Gast_*
  • Gäste

Geschrieben 18. September 2004 - 08:00

also ich kannte/hatte die alten regeln, habe es leider nie gespielt. aber ich muss sagen, dass es einige geniale abenteuer dazu gab!
wozu denn neue regeln, im alten regelwerk wird doch klar gestellt, dass die regeln mehr als relativ sind ("wenns ihnen nicht gefällt, ändern sie die regeln, schliesslich haben sie für das buch bezahlt, Bürger" :-D

naja, ich werde es mir sicher nicht kaufen, aber für alle die das alte nicht kennen ist es sicher nicht rausgeworfenes geld.

#6 Leronoth

Leronoth

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Geschrieben 18. September 2004 - 09:59

@gast bevor es einen rüffel von dne mods gibt, setz doch bite ne namenskennung unter die posts, damit man die gäste auseiannderhalten kann, und wnen du dich . oder bürger nennst ;)

nun also ich habs sogar auch mal gespielt. find es natürlich sehr lustig und genial, wirklich lange haben wir leider nie gespielt. Es ist also nicht so wie mit bielefeld, denn im gegensatz zu bielefeld gibt es leute die paranoia spielen ;)

#7 Tom

Tom

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 18. September 2004 - 11:08

Original von www.ritterderzeit.org
Es gibt tatsächlich Leute die Paranoia spielen? Ich dachte das wär immer wie mit Bielefeld... das gibts ganz einfach nicht!

Doch doch ich spiele es sogar heutzutage noch ab und an zur Entspannung.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

#8 Jessil1364424405

Jessil1364424405

98% Rätzelkrimmilöser

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 18. September 2004 - 11:35

Original von www.ritterderzeit.org

Mit mir ist es ein weiterer Paranoia Spielleiter/Spieler.

Das Problem mit Paranoia ist, dass man es nicht wirklich andauernd spielen kann. Es ist mehr eine Sache für Zwischendurch und dann macht es ungeheuer viel Spa?.

#9 PacklFalk

PacklFalk

Carebär

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.895 Beiträge

Geschrieben 18. September 2004 - 18:00

Ja, wie man sieht gibt es immer noch Paranoia-Spieler. Ich habs auch mal, vor Jahren, gespielt. Nur der SL wollte dann nicht mehr. :)

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

Hratli - Diablo 2, Act III

"Still sane, Exile?"

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile

#10 Jessil1364424405

Jessil1364424405

98% Rätzelkrimmilöser

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 18. September 2004 - 18:56

Original von PacklFalk
Nur der SL wollte dann nicht mehr. :)

Und das bei einem System, bei dem der SL oftmals am meisten Spa? hat. :D

#11 Thomas Michalski

Thomas Michalski

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004 - 13:36

wozu denn neue regeln, im alten regelwerk wird doch klar gestellt, dass die regeln mehr als relativ sind ("wenns ihnen nicht gefällt, ändern sie die regeln, schliesslich haben sie für das buch bezahlt, Bürger" :-D

Warum veränderte Regeln?
Um Leuten, die die alten kennen aber nicht mochten eine Alternative zu geben, um nicht stupide altes Material neu drucken zu müssen (entgegen anders lautender Gerüchte machen Rollenspiel-Autoren den Job ja auch aus Spa?...) und weil die, die die alten schon haben, ja nun auch nicht zum Umstieg gezwungen werden.

Das alte Paranoia-System ist ziemlich gut für seinen Zweck und ja, die eine oder andere Runde habe ich da auch schon gespielt ... aber inhaltliche wie regeltechnische Stagnation sind auf lange Sicht der Tod aller Systeme...

Gru?,
Thomas

#12 Jessil1364424405

Jessil1364424405

98% Rätzelkrimmilöser

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004 - 13:39

Gut gesprochen. Zustimmung!

#13 Guest_Spieler_*

Guest_Spieler_*
  • Gäste

Geschrieben 19. September 2004 - 15:21

so am Rande: Ich komme übrigens aus Bielefeld 8)
<br/>
/*duckandcover*/

#14 Leronoth

Leronoth

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004 - 15:32

ichs ehe deinen Blick und glaube dir kein Wort, da du von IHNEN manipuliert wurdest.

aber ganz nebenbei kannst du mir mal wenn du magst ne pms chreiebn, da bielefeld glaube icha uch im VRR bereich liegt und ich als schüler umsonst rumtuckern kann und dann könnte mensch sich durchaus mal auf ein schwätzchen treffen :)

/offtopic off

#15 Jessil1364424405

Jessil1364424405

98% Rätzelkrimmilöser

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004 - 16:09

Wenn du nach Bielefeld gehst, wirst du warscheinlich feststellen, dass dort alle Paranoia spielen. :D

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0