Zum Inhalt wechseln


Fiese Verliese - 2 Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Fabo Fabsen der 1te_*

Guest_Fabo Fabsen der 1te_*
  • Gäste

Geschrieben 23. Juni 2007 - 04:44

1) In einer Schlacht gibt es ja drei Kämpfe -
gibt es dann auch pro Schlacht 3 Blutpunkte???

2) Kann man inder Phase aufnehmen beliebig oft neue Abenteurer von der Straße holen???

#2 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2007 - 06:45

1) Ja, pro Kämpfer, den du tötest, bekommst du vom Gegner einen Blutpunkt. Bei mehreren Teilnehmern am Kampf erhält der Siegreiche Spieler vom schlechtesten Spieler einen Blutpunkt (und nicht für jeden getöteten Helden)

2) Ja, du darfst solange einen Helden von der Straße holen, bis sich alle Spieler geeinigt haben, dass sie mit ihrer momentanen Heldengruppe zufrieden sind.

#3 Scaldor

Scaldor

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 159 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2007 - 11:54

2) Ja, du darfst solange einen Helden von der Straße holen, bis sich alle Spieler geeinigt haben, dass sie mit ihrer momentanen Heldengruppe zufrieden sind.


Das hatte ich auch erst gedacht, aber tatsächlich endet die Phase, wenn alle Spieler 4 Karten auf der Hand haben. Insgesamt mehr als 4 Karten kann man in der Rekrutierungsphase nicht haben.

#4 Jetrascha

Jetrascha

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2007 - 16:53

Das sehe ich anders, da man auch Charaktere auf den Friedhof legen darf.

#5 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.628 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2007 - 17:06

Wenn man weniger als 3 Helden hat muss man anheuern.
Hat man 3 oder mehr Helden, dann kann man erst neue Helden anheuern, wenn man vorher Platz gemacht hat.
Das macht man indem man Helden auf den Friedhof legt.
Daraus schließe ich, dass man durch Anheuern auf max. 3 Heldenkarten kommen kann.
Nur durch rekrutieren im Kampf kann man auf mehr als 3 Helden kommen.

Die Anheuernphase dauert so lange, bis alle min. 3 Helden haben und sich alle entschieden haben keine weiteren Helden mehr anzuheuern.
Mehr ist nicht festgelegt.

Mögliche Hausregeln:
Wenn jemand einmal gesagt hat er will keinen Helden anheuern, kann er dies erst in der nächsten Runde wieder tun.
Festlegen, dass man max. 3 Helden tauschen/anheuern kann pro Runde.
Festlegen, dass man keine Helden töten kann um neue anzuheuern. Dann kann man nur anheuern, wenn man weniger als 3 Helden hat.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#6 Jetrascha

Jetrascha

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2007 - 17:11

Genauso wie Rilyntar sagt...

#7 Scaldor

Scaldor

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 159 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2007 - 14:20

Oh, je.
Dann hatte ich es anfangs auf der SPIEL ja doch richtig gespielt. So dauerte die Rekrutierungsphase u.U. schon recht lange, denn immer wieder wurde der Abenteurer am Wegesrand aufgenommen und irgendeiner konnte ihn immer gebrauchen.

Wir hatten seitdem es jedenfalls so gespielt, dass man bis zu vier Helden in der Rekrutierungsphase kaufen konnte und mehr nicht und nach der Rekrutierungsphase musste dann ein Held abgeschmissen werden. Ging auf jeden Fall schneller.

#8 Jetrascha

Jetrascha

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2007 - 14:33

Ist ja auch keine schlecht Hausregel...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0