Zum Inhalt wechseln


Foto

Zombies Altersfreigabe?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Leopold de la Solail

Leopold de la Solail

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 201 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2007 - 11:18

Wollte nur fragen ob die altersangabe auf der Box erstgemeint ist oder nur Persiflage auf die Zombiefilme ist?

#2 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2007 - 15:21

Es handelt sich bei dieser Angabe nicht um einen Altersfreigabe im Sinne von Filmen oder Computerspielen. So etwas gibt es für Gesellschaftsspiele nicht. Es ist eher eine Empfehlung, für welche Altersgruppe sich das Spiel eignet. Es ist nun mal ein Spiel, bei dem es darum geht, mit u.a. Kettensägen auf den sterblichen Überresten von Menschen herumzuhacken. Und das ist einfach etwas, was man kleinen Kindern nicht unreflektiert servieren sollte. Von daher halte ich die Altersempfehlung nicht für verkehrt. Leuten am 16 muss man üblicherweise nicht erklären, was Zombies sind, dass es diese eigentlich gar nicht gibt und dass das Kombinieren von Kettensäge und Leiche nicht nett ist.

Niemand hindert Dich daran und Du machst Dich auch nicht strafbar oder so, wenn Du das Spiel mit jüngerem Publikum spielst. Nur solltest Du dann eventuell Fragen beantworten können. Von den Kindern und von den Eltern :-)

Grüße aus Hamburg
Jan Helke

#3 BuTcH3R

BuTcH3R

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2008 - 19:50

und wenn du es doch mit etwas Jüngeren spielen willst, kannste die Karten wo es ziemlich blutig ist ja irgendwie verändern. Hab ich auch gemacht um es mit meinem Bruder zoggen zu können ;) :) :lol:

#4 wildjenna

wildjenna

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 12:15

Jepp vor diesem "Problem" steh ich auch... mein Sohn ist 9 und eigentlich trau ich ihm das auch zu das er das alles nicht für voll nimmt, kuckt ja auch Star WARS mit uns u.ä. aber manche der Karten sind naja schon sehr explizit... -_-

 

Hatte schon überlegt Kartensleevers mit Backside zu holden und die umzudrehen und nur den "Text" bei den Karten auszusparen, aber erstens geht dann das ganze Flair verloren und zweitens MEGA viel Arbeit, drittens kein Bock... :P  :lol:






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0