Zum Inhalt wechseln


Foto

Wasserwerfer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Zodiak

Zodiak

    Forenspielmoderator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.000 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005 - 12:50

Tauchten irgendwo schon einmal Werte für einen Wasserwerfer (ich meine die Waffe und nicht das Fahrzeug) auf, bzw. wei? jemand welche? Oder mu? ich hier wieder Neuland betreten?

#2 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.090 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005 - 13:15

Mir ist dergleichen nix bekannt.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#3 Jessil1364424405

Jessil1364424405

    98% Rätzelkrimmilöser

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005 - 13:37

Original von Zodiak
Tauchten irgendwo schon einmal Werte für einen Wasserwerfer (ich meine die Waffe und nicht das Fahrzeug) auf, bzw. wei? jemand welche? Oder mu? ich hier wieder Neuland betreten?

Das ist jetzt leider keine Antwort auf deine Frage, aber du hast mich neugierig gemacht. Was genau ist denn dieser Wasserwerfer?

Ich kenne als Wasserwerfer eben nur diese Fahrzeuge, welche auf Demonstrationen eingesetzt werden. Würde ich aber nicht als Waffe bezeichnen.
Dann kenne ich als Waffe den Flammenwerfer. Aber ein entsprechendes Gerät mit Wasser? Supersauker? Klingt irgendwie auch lächerlich, Wasser als Waffe?

"Bleiben sie stehen, oder ich mache sie nass!" ;)

#4 Guest_Styxx_*

Guest_Styxx_*
  • Gäste

Geschrieben 01. Januar 2005 - 13:46

Original von Jessil
Dann kenne ich als Waffe den Flammenwerfer. Aber ein entsprechendes Gerät mit Wasser? Supersauker? Klingt irgendwie auch lächerlich, Wasser als Waffe?

"Bleiben sie stehen, oder ich mache sie nass!" ;)


Hast Du "Signs" gesehen? :)

#5 Jessil1364424405

Jessil1364424405

    98% Rätzelkrimmilöser

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005 - 13:51

Original von Styxx
Hast Du "Signs" gesehen? :)

Nö, wieso kommt da so eine Waffe vor?

#6 Guest_Styxx_*

Guest_Styxx_*
  • Gäste

Geschrieben 01. Januar 2005 - 14:25

Original von Jessil

Original von Styxx
Hast Du "Signs" gesehen? :)

Nö, wieso kommt da so eine Waffe vor?


Achtung SPOILER!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Am Ende von Signs stellt sich als entscheidender Twist heraus, dass die bösen Aliens, die die Erde besetzt haben, extrem gegen Wasser allergisch sind -- und dadurch besiegbar. Warum diese armen Pappnasen ausgerechnet einen Planeten angreifen, dessen Oberfläche zu 70% aus Wasser besteht, wird nicht geklärt. Naja, der Film ist nicht gerade M. Night Shyamalans Meisterwerk. :(

#7 November

November

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005 - 14:32

Warum diese armen Pappnasen ausgerechnet einen Planeten angreifen, dessen Oberfläche zu 70% aus Wasser besteht, wird nicht geklärt. Naja, der Film ist nicht gerade M. Night Shyamalans Meisterwerk. :(


:D Da geb ich Dir vollkommen Recht, der Film hat mich auch schwer enttäuscht... Aber Dein Punkt hat was!! :D

Gibt es denn wirklich so eine Waffe, eine die über das Wasserpistolen-Image hinaus wirklich eine Bedrohung (für Menschen) darstellt?

#8 Höchster Patriarch von Lomar

Höchster Patriarch von Lomar

    Truchse? von Olathoe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.120 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005 - 15:09

Es ist sicherlich das Fahrzeug gemeint. Und ja, es verdient Werte für eine Waffentabelle (o.ä.), wenn es auch selten tödlich ist.

Gru? Kostja

#9 Jessil1364424405

Jessil1364424405

    98% Rätzelkrimmilöser

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005 - 15:30

Original von Höchster Patriarch von Lomar
Es ist sicherlich das Fahrzeug gemeint.

Na das ist ja nicht gemeint.

Original von Zodiak
(ich meine die Waffe und nicht das Fahrzeug)

Das ist ja gerade das, was mich so verwundert, da mir da nichts bekannt ist.

#10 Guest_Black Aleph_*

Guest_Black Aleph_*
  • Gäste

Geschrieben 01. Januar 2005 - 17:07

Neuland.

Spielst du grade ein Íko-Szenario? Wie göil. :D

hmm... 1W3 Schaden für Wasser?!

#11 November

November

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005 - 17:39

1W3 ist für einen normalen Menschen doch ein bisschen viel?? Hm, man kann über dann Schaden erst spekulieren, wenn man ein bisschen mehr über die Waffe wei?, oder? Wenn das Zeug da natürlich mit Hochdruck rausgeschossen kommt, ist das was anderes, aber Wasser"werfer" hört sich eher nach plitsch-platsch an :D

In welcher Epoche soll das Teil denn zum Einsatz kommen?

#12 Leronoth

Leronoth

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005 - 18:22

evtl bezieht er sich ja doch auf den wasserwerfer, und zwar auf die wasserwerferwaffe auf dem wasserwerferfahrzeug und er wollte nur ausschliessen das er fahrzeugwerte kriegt.

denke nämlich das es durchaus in Cthulhu abenteuern passieren kann in einer demo zu stehen.
Aber mal als frage, wurdne 1920 schon WaWes eingesetzt?

Nun kann da leider nix zu sagen, mir wurde da der kontakt bisher erspart. Interessant könnte der aspekt sein, dass mittlerweile (Cthulhu now) Tränengas in das wasser eingemischt wird und so wesentlich unangenehmer wird... Müsste dann evtl gesondert angemerkt werden.

#13 Jessil1364424405

Jessil1364424405

    98% Rätzelkrimmilöser

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005 - 19:25

Soweit ich wei?, gibt es das Prinzip, Menschenmengen mit dem Einsatz eines "Wasserwerfers" aufzulösen schon sehr lange. Früher hat man dazu die Feuerwehr eingesetzt, bevor es den Wasserwerferwagen der Polizei gab. Und auch diese Gerätschaften, werden sicherlich einigen Entwicklungen unterlegen sein.

Vieleicht sollte Zodiak hier wirklich mal konkretisieren, was er denn nun meint.

#14 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.887 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005 - 19:58

Ich vermute mal, da? Zodiak weiter am Raumfahrtzeitalter arbeitet. In der Zeit waren Demos ja nichts Seltenes (die 68er-Demos, Vietnam,...), und Wasserwerfer zur Auflösung von Menschenmassen hats da wohl schon gegeben.

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#15 Guest_Styxx_*

Guest_Styxx_*
  • Gäste

Geschrieben 01. Januar 2005 - 20:32

Original von November
Gibt es denn wirklich so eine Waffe, eine die über das Wasserpistolen-Image hinaus wirklich eine Bedrohung (für Menschen) darstellt?


Mir fiele da noch ein seeehr pulpiges Vampirszenario ein, mit Weihwasser in Wasserpistolen. Aber ... nee, sowas wollen wir nicht wirklich spielen, oder? :) (Abgesehen davon, dass man dafür auch nicht die Spielwerte der Wasserpistole bräuchte.)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0