Zum Inhalt wechseln


Foto

Verdorbene Früchte / Halbe Würmer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Hygrom

Hygrom

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2005 - 10:16

So hier nun die nächste Frage.
Wir haben gestern Igels gespielt und wieder sind uns einige ungereimtheiten und offene Fragen aufgefallen. Leider hab ich das Spiel nicht mit auf der Arbeit hier und muss aus dem Gedächtnis fragen..

Es gibt diese Karten "Halbe Würmer / Verdorbene Früchte", die den Wert bestimmter Futterkarten halbieren. Nun wollte gestern ein Spieler Früchte, bzw. Würmer, die er später zog, gesondert sammeln, da sich die "Halbierungskarte" seiner Meinung nach nur auf bereits gesammelte Nahrung, nicht aber auf später gesammelte Nahrung bezieht.
Meiner Meinung nach, bezieht sie sich aber auf alle Karten der Sorte, die man bei der Endabrechnung besitzt.

Stimmt das?

Wie macht ihr das? Was meint der Autor dazu?

#2 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.718 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2005 - 10:43

Die Karte wirkt auf alle Karten einer Sorte bei der Endabrechnung.
Jan Helke

#3 Guest_Mario Coopmann_*

Guest_Mario Coopmann_*
  • Gäste

Geschrieben 24. Oktober 2005 - 21:38

Der Autor meint: Klar auf alles bis zum Ende! Sonst wäre es ja nicht fies genug. Faule Nüsse oder halbe Würmer bekommt man nur noch durch ne Kippe rauchen weg...oder manch einer hat es auch schon mit Entengrütze hin bekommen :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0