Zum Inhalt wechseln


Zecken, Ronn und der Gegner


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Duffy_*

Guest_Duffy_*
  • Gäste

Geschrieben 15. Juli 2007 - 00:44

Bei der Zecke steht auf der Karte, dass sie gegen einen Gegner gespielt wird und ihm dann immer einen KTS von -1 bringt.
Im Rgelheft steht der Begriff Gegner im Kasten auf der ersten Seite als "gegnerischer Spieler" erklärt.
Spielt man die Zecke jetzt gegen einen Spieler und pauschal hat er für den Rest des Spiels -1 KTS, oder gegen einen Charakter und sobald der Spieler diesen als Anführer oder Mitläufer in den Kampf schickt bringt der halt einen KTS weniger?

Eigentlich erscheint und der Charakterbezug logischer, aber das Wort "Gegner" ist anderst definiert.
Dann haben wir aber auch Probleme mit Ronn dem Zeckenallergiger und der Zecke. Wird die Zecke gegen einen Gegner gespielt, der Ronn in den Kampf geschickt hat, geht dann Ronn auf die Müllhalde und die Zecke bleibt trotzdem für den Rest des Spieles als Malus beim Spieler hängen.
Greift die Zecke Ronn nur an, wenn er Anführer ist?

Lange Rede, kurzer Sinn: wie muss der Begriff "Gegner" gelesen werden - als menschlicher Spieler oder Charakter im Kampf ? Wir befürchten fast der Begriff wird auf verschiedenen Karten unterschiedlich gebraucht. ;)

#2 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.696 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2007 - 06:25

Die Zecke wird gegen einen Charakter gespielt und verbleit dort bis zum Ende des Spiels. Die um 1 verminderte KTS hast Du dann immer, wenn Du den Char in den Kampf schickst. Nicht nur, wenn er der Anführer ist.

Wenn die Zecke gegen Ronn gespielt wird, ist Ronn tot und wandert zusammen mit der Zecke auf die Müllhalde.
Jan Helke

#3 Guest_Duffy_*

Guest_Duffy_*
  • Gäste

Geschrieben 16. Juli 2007 - 08:54

Danke fuer die Antwort. Eigentlich logisch. Da es aber unser erstes Spiel war versuchten wir das Problem mit der Definition im Regelheft zu klaeren und scheiterten. :(

#4 Guest_Mario Coopmann_*

Guest_Mario Coopmann_*
  • Gäste

Geschrieben 28. Juli 2007 - 20:58

...wer diese furchtbare Anleitung nur geschrieben hat... :unsure:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0