Zum Inhalt wechseln


Stabilität


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 Guest_Gast_*

Guest_Gast_*
  • Gäste

Geschrieben 28. Februar 2005 - 17:31

Verstanden schon, aber im Buch ist die Anwendung dieser Werte nicht genau erklärt.
Vor kurzem dachte ich noch, der gS-Wert verringert sich bei Erhöhung des Cthulhumythoswertes und mich nur gewundert wozu die Maximalstabilität da ist.

#17 Guest_Black Aleph_*

Guest_Black Aleph_*
  • Gäste

Geschrieben 28. Februar 2005 - 18:28

Ich hatte NOCH NIE einen Speiler bei dem das tatsächlich zum Einsatz gekommen wäre, aber BEINAHE! :D

#18 Heiko Rode

Heiko Rode

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2005 - 15:10

Eigentlich ist der gS Wert überflüssig, man merkt sich mit diesem Wert, Wie der STA Wert beim Erschaffen gewesen ist. Sonst habe ich diesen Wert noch nie gebraucht.
MaximalStabilität ist Wichtig, den bei uns in der Runde (wir spielen oder versuchen länger mit einem SC durchzuhalten, also eher selten One Shots) gibt es schon Spieler die an der Grenze der Maximalstabilität sind, sogar haben schon ganz wenige mal 10 STA in Magiepunkt getauscht.
Dabei lasse ich die MA Punkte und den Glückswert unverändert (Wenn einer von Euch diese optionale Regel benutzt, wie machst Du das?).
Figuren die viel CM Wissen sammeln kommen relativ schnell mit der Maximalstabilität tiefer z.b. der geliebte Cthulhu Professor / Forscher ...
Im Buch finde ich alles gut erklärt, In alten Ars Ludi ausgaben genauso wie in aktuelleren Pegasus Büchern.

#19 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.853 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2005 - 22:37

Nun, wenn ich mich jetzt nicht täusche gibt gS auch den Maximalwert an, auf den die Stabilität eines Charakters durch professionelle Hilfe wieder regeneriert werden kann.

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#20 Hakon

Hakon

    Meister des Dampfes

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.446 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2005 - 09:40

Ja, stimmt, PacklFalk. :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0