Zum Inhalt wechseln


Foto

MalÚfique - Psalm 666


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Nersul

Nersul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 23. April 2005 - 18:11

MalÚfique ist ein relativ guter Film, auch wenn er mich nach dem 2. Mal schon etwas genervt hat.
Vier Leute sitzen aus unterschiedlichsten Gründen in einer Zelle. Plötzlich tauch ein Mythoswerk auf, dass die Neugier der Insassen weckt. Die verschiedenen Charaktere erleben alle ihre innersten, wenn auch pervertierten Wünsche und gehen dabei drauf.

Meiner Ansicht nach versuche ich beim RPG solchen Theater-Charakter zu vermeiden. Mir ist bei dieser Athmosphäre sehr unwohl. Aber eben: Anschiss-Unwohlheit und nicht Horror überkommt mich da.

Aus dem Französischen Kino ist man es sich ja gewöhnt, dass diese Filme nich jedermanns Sache sind. Auf jedenfall handelt es sich nicht um einen schlechten Film...

#2 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005 - 03:48

Und vor fast einem dreiviertel Jahr haben wir auch schon drüber gesprochen, was man durch eine Verwendung der Suchfunktion hätte rausfinden können.
Gute Nacht. :D

Malefique

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.