Zum Inhalt wechseln


Foto

Cthulhu Wild West


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Der_Sandmann

Der_Sandmann

    Goatswooder

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 889 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2005 - 15:25

Hi Leute!

Da ich absolut begeistert von dem Wild West Setting bin, spiele ich demnächst mit meiner Gruppe Die Jagd nach Kid Carson und anschlie?end Der Goldene Skorpion . Die Story ist ja nun extra so gehalten, dass der Verbleib der anderen beiden Kartenteile unbekannt ist, um dem Spielleiter freie Hand zu lassen.
Genau das habe ich ausgenutzt und sozusagen ein Prequel für die Kampagne geschrieben und das Geschehen in die ausklingende Wild West-Zeit/frühe Gaslichtzeit transferiert. Wenn bei Euch Interesse besteht, kann ich das Ganze noch mal ordentlich aufschreiben und in ein pdf verfrachten, damit man es lesen kann ( im Moment gibts da nur wilde Zettel mit Krakelschrift zu sehen ). Da es ja doch einiges zu Schreiben ist, wollte ich das eben nur machen, wenn genügend Bedarf besteht.

Gru?, Sandmanni

#2 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.747 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2005 - 17:02

Ja, da bin ich in jedem Fall dran interessiert :)

Mit cthuloiden Grü?en
Frank

#3 Guest_Daryk_*

Guest_Daryk_*
  • Gäste

Geschrieben 21. Mai 2005 - 17:44

Ich melde mich auch mal als Interessent an :))

Gru?
Marc

#4 Jessil1364424405

Jessil1364424405

    98% Rätzelkrimmilöser

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2005 - 18:49

Ja, da wäre ich auch dran interessiert.

#5 Guest_A.A:_*

Guest_A.A:_*
  • Gäste

Geschrieben 21. Mai 2005 - 19:07

Mich auch

#6 Guest_Gjeve van Halen_*

Guest_Gjeve van Halen_*
  • Gäste

Geschrieben 22. Mai 2005 - 00:33

Me too, äääh..... five.

Florian

#7 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2005 - 01:10

Bedarf an Ideen und Abenteuern besteht immer.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#8 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.901 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2005 - 02:43

Du kennst das Spiel ja, Sandmann: Bescheid! :D

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#9 Der_Sandmann

Der_Sandmann

    Goatswooder

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 889 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2005 - 08:30

Sind dann doch nur 6 geschriebene Seiten +Anhänge geworden.

Also das Prequel ist recht kurz und folgt einer sehr einfachen Idee. Tezcatlipoca a.k.a. Nyarlathotep schickt einen Handlanger los, um neue Kandidaten für das Labyrinth zu beschaffen, anstatt darauf zu warten, dass mal wieder einer vorbei kommt.
Geschrieben ist das Ganze für meine Gruppe, der ich das Geschehen auf der Heimreise von Europa aufs Auge drücke.

Feedback ist wie immer ausdrücklich erwünscht und wenn irgendwelche Fragen auftauchen, dann ... naja, fragt eben. :P

Gru?, Sandmanni

AltesLeinen.pdf

#10 Mjöllnir

Mjöllnir

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2005 - 09:08

Gerade runtergeladen, vielen Dank :)

Ich hoffe, da? wir demnächst mal wieder einen Ausflug in den "Wilden Westen" unternehmen können.

Gru? Mjöllnir

#11 Guest_Manji_*

Guest_Manji_*
  • Gäste

Geschrieben 23. Mai 2005 - 14:04

Also mir gefällts ziemlich gut und da ich eh schon lange an einem Wild West Plot rumgedacht habe, hab ich nun einen guten Ansporn. :D

#12 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.747 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2005 - 14:37

Engagiert und gut gemacht! Danke, Manni! :))

Frank

#13 Boris

Boris

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2005 - 16:41

Kleines Outing: In welchem Rahmen sind denn Artikel für das WildWest Setting erschienen? Falls in den ersten CW, ist eine Neuauflage für Worlds of Cthulhu geplant?

Danke, Boris

#14 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.747 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2005 - 16:53

WildWest war in CW1 und CW2
Tatsächlich wird das gesamte WildWest-Material in WoC2 und WoC3 veröffentlicht (WoC2 ist bereits erschienen).

Viele Grü?e
Frank

#15 Jessil1364424405

Jessil1364424405

    98% Rätzelkrimmilöser

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2005 - 10:08

Klasse gemacht. Vielen Dank




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0