Zum Inhalt wechseln

Foto

Beruf: Buchhändler

• Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 Magister Mirko

Magister Mirko

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2005 - 14:20

Ja, das ist so.
Ich lese Lovecraft seit etwa 1987. Damals arbeitete ich nebenbei noch als Bote in einer Apotheke, was auch schon sehr anregend war. Nein, nein....nicht das, das andere :D
Dann entdeckte ich drei Antiquariate hier in Krefeld und brachte immer flei?ig mein Geld dorthin und schleppte Bücher raus.
Nach dem Abi dann die berühmte Heinrich Böll Frage: "Was soll aus dem Jungen blo? werden?" und die Heinrich Böll Antwort: "Irgendwas mit Büchern." Also machte ich eine Ausbildung zum Buchhändler. Danach Studium von was wohl: klar, Literaturwissenschaft. Ich Dummkopf hätte besser Bibliothekar werden sollen. zu spät.
Ich war immer fasziniert von Buchläden, bzw. von Antiquariaten.
Als eifriger Lovecraft-Leser und Buchhändler habe ich mir diese Spielerklasse immer gewünscht. Sie ist schlie?lich naheliegend, oder?
Ich werde mir über's Wochenende mal Gedanken machen und mir in der nächsten Woche Mühe geben, etwas zustande zu bringen.
Gru?
Mirko

#17 Höchster Patriarch von Lomar

Höchster Patriarch von Lomar

Truchse? von Olathoe

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.120 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2005 - 20:27

Nun, dann will ich die Tage auch mal sehen, was ich tun kann. Klingt ja vielverprechend. :] Aber schick das Ergebnis doch dann erstmal an Frank. Vielleicht wird ja was für die CW draus? :P (Immerhin, wenn du Profi bist...)

Gru? Kostja

#18 Magister Mirko

Magister Mirko

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2005 - 09:25

@ Höchster Patriarch von Lomar

JAAAAAA! Das wäre was!!!!
Ich würde so gern mal was für die CW machen. Ich hoffe, da? meine Arbeit einigerma?en die hohen Standarts der CW erreichen kann.
Ich bin mitten in der Recherche, bis über beide Ohren vergraben. Allerdings beschränke ich mich wirklich erstmal auf die 1920er und auch hier vornehmlich den deutschen Buchhandel, der sich in dieser Zeit aber kaum vom gesamteuropäischen und amerikanischen Buchhandel unterscheidet. Doch mu? ich auch hier starke Einschnitte machen, da sonst alles zu einem eigenen Quellenband reicht und das wäre ziemlicher Quatsch. Ich streiche vieles weg, damit das Material noch für's Spiel übersichtlich bleibt. Au?erdem neige ich dazu mich zu verzetteln, wenn ich einmal in ein Thema eingestiegen bin.

Au ja, die CW das wäre etwas!!!
;( (Tränen der Rührung)
Dann können mich die Gro?en Alten holen, schnüff....

#19 Magister Mirko

Magister Mirko

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2005 - 16:58

Tach zusammen
Bin mitten in der Arbeit zu diesem Thema. Wollte euch nur mitteilen, da? die Recherchen mehr oder weniger erfolgreich waren.

Und au?erdem will ich irgendwann mal einen Rang aufsteigen :D

#20 PacklFalk

PacklFalk

DUMMY Wähler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.825 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2005 - 22:54

Und au?erdem will ich irgendwann mal einen Rang aufsteigen :D

Ach, das wird schon, mach dir da mal keine Sorgen. :D

Bin schon neugierig, was bei deinem Projekt heraus kommt. :)

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

Hratli - Diablo 2, Act III

"Still sane, Exile?"

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile

#21 Magister Mirko

Magister Mirko

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2005 - 14:48

Hallo Leute
Ich bin mittendrin und habe inicht vergessen, da? ich was zum Thema machen wollte.
Bald......If the stars are right
Gru?
Mirko

#22 Guest_BlindGuardianDefender_*

Guest_BlindGuardianDefender_*
  • Gäste

Geschrieben 22. Juli 2005 - 09:32

Der aktivste Spieler in meiner Gruppe spielt einen Buchhändler. Der wurde eben auch nach dem Vorbild Johnny Depps in Die Neun Pforten erschaffen. Passt sehr gut zu Cthulhu, weil er auch noch irgendwo eine Motivation hat dem ganze nachzugehen, weil er sich die Bücher unter den Nagel reissen will und ihn solche Sachen einfach interessieren.

#23 Magister Mirko

Magister Mirko

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2005 - 14:52

@ BlindGuardianDefender

somewhere far beyond...traveller in time...battalions of fear.. ;)

ich bin immer noch an der Arbeit. Habe meine Hintergrundrecherche abgeschlossen und das Material soweit fertig. In den nächsten Tagen werde ich die Sachen an Frank schicken und hoffentlich wird's was für die CW... 8o
Aber in jedem Fall wird es Add-Ones hier im Forum geben...immer mal wieder eine Kleinigkeit.
Schön zu hören, da? sich die Spieler für den Beruf begeistern können. Es liegt ja auch nahe, denn der Mythos bezieht sich immer auf Schriftwerke. Sonst wäre ja auch kein Quellenband dazu erschienen. Das aber unterstreicht die Wichtigkeit dieses Berufs, insbesondere des Antiquars.

Bis später dann

Grandpa Mirko

http://www.macguff.f...le/vault53.html

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0