Zum Inhalt wechseln


[De Profundis] Suche Beispielbrief


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Ichabod Crane_*

Guest_Ichabod Crane_*
  • Gäste

Geschrieben 19. August 2005 - 10:41

Wollte mal ganz eigennützig fragen ob mir jemand mal eine PM oder Mail mit einem klassischen DeProfundis-Brief schreiben kann. Da ich von der Grundidee des Spiels sehr angetan bin wollte ich mir mal so einen Brief anschauen. Schlage bewu?t die Form der Mail vor damit der nette Schreiber sich jetzt nicht so bemühen mu?. Würde mich auch über ein foto von einem InGameBrief freuen.

Flei?punkte würde natürlich jemand bekommen der es wagt mir einen ersten Brief zu schreiben :D .

Danke und Grü?e Ichabod

#2 Nathan Grey

Nathan Grey

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Geschrieben 19. August 2005 - 10:50

Also ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich keine Ahnung haben was ein Deprofundis-Brief ist.

Wenn das jemand näher erleutern könnte, wäre ich sehr dankbar, denn man lernt ja nie aus. :D

#3 Eibon

Eibon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 722 Beiträge

Geschrieben 19. August 2005 - 12:20

Hallo Nathan Grey,

DeProfundis ist ein cthuloides Spiel, bei dem man die Handlung nur in hübsch
gestalteten, handschriftlich geschriebenen Briefen erzählt. Ganz findige Schreiber
legen noch diverse Handouts mit dazu, benutzen Siegelwachs oder hübsche alte
Fotos etc., und warten dann darauf, das andere Beteiligte die Geschichte
weiterspinnen und ebenfalls Briefe schreiben.

Das ganze nennt sich "Erzählspiel" und kommt folglich auch komplett ohne Regeln,
Würfel oder sonstiges aus. Ein klassisches Geistergeschichten-Erzählen eben.
Funktioniert übrigens zu zweit, oder in einem "Netzwerk" aus mehreren Leuten,
wobei das öfters unübersichtlich wird.

Man fängt in der Regel erstmal damit an, sich einen Charakter auszudenken, dann
sendet man den ersten Brief an einen Freund, von dem man zum Beispiel Hilfe zu
einem Thema sucht. Der Freund spinnt die Geschichte weiter, und man reagiert
darauf, etc. Weitere Personen können dann in diese "Unterhaltung" eingebunden
werden. ... Emails sind hierbei übrigens ein "Atmosphäre-Killer"... was gibt es schon
schöneres als in einem abgedunkelten Zimmer zu sitzen und auf Grund der
gestaltung eines Briefes in die 1920er einzutauchen?

Weitere Infos findest du im Forum-Bereich zu DeProfundis und beim Verlag:
Krimsus Krims Krams Kiste... oder so. Glaube die Adresse war krimsu.de

Zum Beispiel-Brief muss ich leider passen, da ich bislang noch nicht dazu gekommen
bin, einen neuen Brief zu verfassen... Irgendwie ist man dann doch zu faul dazu.
Aber einer aus den aktiven Runden (siehe Forum-Bereich) wird da sicherlich was
beisteuern können, gelle? :D

Gru?,
Eibon

#4 Guest_Ichabod Crane_*

Guest_Ichabod Crane_*
  • Gäste

Geschrieben 19. August 2005 - 12:27

Original von Eibon


Zum Beispiel-Brief muss ich leider passen, da ich bislang noch nicht dazu gekommen
bin, einen neuen Brief zu verfassen... Irgendwie ist man dann doch zu faul dazu.
Aber einer aus den aktiven Runden (siehe Forum-Bereich) wird da sicherlich was
beisteuern können, gelle? :D


Also ich würde mich super freuen und danke erstmal für die Antworten .

Grü?e Ichabod

#5 Guest_Gast_*

Guest_Gast_*
  • Gäste

Geschrieben 25. August 2005 - 13:09

(Kann mir mal jemand sagen, wieso das Einloggen partout nicht funktionieren will...?)

@Ichabod
Theoretisch bin ich in einer aktiven Runde und würde dir auch gern einen Beispielbrief zukommen lassen, allerdings warte ich noch auf das erste Anschreiben. Wenn also Yanoel oder W.Corbitt mal in die Pötte kämen... *wink mit der holzhandlung*
Falls es dir nicht so eilig ist, schicke ich dir was zu, sobald unsere erweiterte Runde läuft.
Gru?,

Clarissa (medusa)

#6 Guest_Ichabod Crane_*

Guest_Ichabod Crane_*
  • Gäste

Geschrieben 27. August 2005 - 08:23

Danke Medusa,

ich bin gerade in der Ausarbeitung einer Charas für DeProfunis und wollte ihn in den nächsten Tagen hier im Forum posten. Vielleicht hat ihr ja Lust und benötigt einen "Fachmann" der Pychoanalyse für evtl. Fragen im Netzwerk.

Also immer wieder mal reinschauen ich werde ihn in den nächsten Tagen mal in Rennen schicken .

In welcher Zeitschiene spielt ihr denn?


#7 medusa

medusa

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2005 - 06:48

Wir spielen in den 20ern, im Moment 1928.

Klar, stell doch deinen Char mal vor. Ich spiele die lustige Witwe eines Millionärs. 8)

Mit ein, zwei Beispielbriefen kann ich inzwischen dienen. Schick mir doch bitte deine Postanschrift per PM; würde dir das Kram gern als pdf schicken, aber mein Scanner hat leider den Geist aufgegeben.

#8 Erich Zann

Erich Zann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2005 - 18:18

Du findest ein Foto von den Schriften auf
http://www.halle-der-helden.at
unter "Photogalerie", hinunterscrollen zu SV Profundis, da sind ein paar Fotos von Briefen und von dem Live, das sich daraus als Abschluss entwickelte.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0