Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenfrage: Rotation obere Runkarte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Nick

Nick

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 26. August 2007 - 10:27

Hallo!

Was bekommt denn der rechte Nachbar vom Spieler, der die Karte "obere Runkarten Rotation" ausspielt? Dieser Spieler benutzt ja seine obere Karte und kann sie nicht an den rechten Nachbarn weitergeben. Geht dieser dann leer aus und hat nur noch eine Karte, die dann automatisch zur oberen Runkarte wird?

-Nick

#2 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 26. August 2007 - 11:08

Der bekommt dann die neue obere Runkarte, also die unter vom Spieler der die Karte ausgespielt hat.
Die Karte bewirkt halt das die oberen RunKarten alle um 1 nach Rechts verschoben werden.

So würde ich das handhaben.

Aber es ist immer die Frage ob man diese Karte direkt ausspielen möchte oder sie lieber in den gesicherten Vorat legt.
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#3 Nick

Nick

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 26. August 2007 - 11:51

Der bekommt dann die neue obere Runkarte, also die unter vom Spieler der die Karte ausgespielt hat.
Die Karte bewirkt halt das die oberen RunKarten alle um 1 nach Rechts verschoben werden.

So würde ich das handhaben.

Aber es ist immer die Frage ob man diese Karte direkt ausspielen möchte oder sie lieber in den gesicherten Vorat legt.


Das hieße aber, beim Sofort Ausspielen würde der Ausspielende damit eine Karte verlieren. Ist ja eher zum Nachteil.

#4 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 26. August 2007 - 12:22

Das mag schons ein, aber es kommt immer auf die situation an. Wenn ich als obere Run Karte zum Beispiel eine schwache Waffe habe, und ich weiß (oder vermute) das mein Nachbar, von dem ich eine Karte bekommen werde, dort eventuell ein kaninchen als obere Run Karte liegen hat, dann ist das schon eine Überlegung wert.

ich würde es aber auch so handhaben wie Krakzilla.

#5 Baumi

Baumi

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 26. August 2007 - 20:09

Hallo Leute,

ich sehes es gleich wie ihr aber ... dass Spielen diesere Karte als Runkarte ist sicher eine eher ungünstige Methode.

Die obere Run-Karten-Rotation ist eine Spezielkarte ich würde diese Karte eigentlich entweder Absichern oder wenn ich dran bin aus der Hand Spielen.
Die abgesicherte Spezialkarte erlaubt mir nämlich eine Combo: Ich kann dann nämlich die abgesicherte Karte Spielen die Runkarten rotieren lassen und dann gleich die erhaltene obere Runkarte ausspielen.

Liebe Grüße
Baumi

#6 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 27. August 2007 - 17:19

Krakzilla hat vollkommen recht. So wird es gehandhabt.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#7 Jetrascha

Jetrascha

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 28. August 2007 - 07:30

Krakzilla hat vollkommen recht. So wird es gehandhabt.

Sehe ich auch so!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0