Zum Inhalt wechseln


Foto

DER FLUCH DES CHAUGNAR FAUGN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#16 oleg1364424405

oleg1364424405

    Traeumer im Hexenhaus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.887 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006 - 15:35

Das "Herz"stück der Kampagne spielt in Montreal, wie Pegasus verrät.

#17 7th Guest

7th Guest

    Abtrünniger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006 - 16:44

ein kleines mädchen im roten regenmantel, welches immer wegläuft?
erinnert mich jetzt sehr stark an den film, wenn die gondeln trauer
tragen. da bin ich mal gespannt, nicht dass das nacher auch ne alte
frau ist ;)

#18 Phil Maloney

Phil Maloney

    Cthulhus Synchronsprecher

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 473 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006 - 17:05

Jungejunge, wat'n Informationsdschungel...

mein Versuch, da eine Schneise zu schlagen:

1) (aus der Info auf der Pegasus-Seite, auf die ich jetzt net verlinken kann) Handlungsorte sollten in dieser Reihenfolge Berlin, London, MontrÚal sein

2) dem o.e. Newsletter lässt sich entnehmen, dass zwecks Verbindung ein neues Abenteuer geschrieben wurde. Da Verbindungen im Normalfall zwischen irgendwelchen andern Sachen sind, und London in jedem Sinne zwischen Berlin und MontrÚal ist... (au?er natürlich man fliegt eine Polroute, aber dann sollte man Probleme mit Ithaqua kriegen :D )

- andere Ansichten?

#19 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.347 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006 - 19:16

Hmm ich kann mir ned vorstellen, das ein Original-Ami-Abenteuer in Berlin spielt. Un da Pegasus ja eine Affinität zu deutschen Schauplätzen hat würde es mich nicht wundern, wenn dies sozusagen das neue Abenteuer ist. Oder aber der Einstieg eines alten Abenteuers wurde dorthin verlegt?

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#20 Thomas Michalski

Thomas Michalski

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006 - 21:56

Was ich zumindest sagen kann - Horror's Heart, das zweite der beiden Ami-Szenarien, spielt in MontrÚal.
Den Curse kenne ich nicht, aber den würde ich in London erwarten. Demnach Pegasus in Berlin.

Zum Heart gibt es auf der DORP 'ne Rezi - wenn Interesse besteht, poste ich mal noch den Direktlink, habe aber just in dieser Sekunde kaum Zeit für mehr als ein kurzes Post...

Gru?,
Thomas

#21 gemüse-ghoul

gemüse-ghoul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.312 Beiträge

Geschrieben 21. März 2006 - 07:53

Ich hatte den Newsletter so verstanden, dass das New-York-Abenteuer ("Curse") nach Berlin verlegt wurde. Demnach ist die Verküpfung in London das neue Abenteuer.

#22 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 21. März 2006 - 10:59

Der Fluch des Chaugnar Faugn wird Mitte bis Ende April erscheinen. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#23 Phil Maloney

Phil Maloney

    Cthulhus Synchronsprecher

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 473 Beiträge

Geschrieben 21. März 2006 - 12:11

um hier mal ein paar parteiuungen zu begruenden ;) :
also ich seh das so wie gemüse-ghoul!

#24 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 21. März 2006 - 12:42

Wo der Ghoul recht hat hat er recht. :D

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#25 Jan Christoph

Jan Christoph

    Leiter Redaktion Buch

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 21. März 2006 - 14:46

Hallo,

um die Spannung nicht länger anzuheizen: ;)

"Chaugnar Faugns Fluch" besteht aus 3 Teilen: 1. "Der Fluch des Chaugnar Faugn", dem übersetzten "Curse of C.F." - das haben wir von New York nach Berlin verlegt. Man kann es natürlich auch zurückverlegen, aber Teil 2 - "Die Prophezeiung" - spielt in London. Entweder verlegst du auch das (schwieriger, aber möglich), oder deine Charaktere müssen irgendwie nach Europa transferiert werden. "Die Prophezeiung" ist eine Original-Veröffentlichung.
Teil 3 ist "Das Herz des Grauens" und spielt wie das Original "Horror?s Heart" in Montreal.
Die Kampagne erscheint Ende April, hat ca. 180 S. und kostet 24,95 EUR. ?nderungen sind wie immer vorbehalten. :D

Gru?
Janni


#26 Jan Christoph

Jan Christoph

    Leiter Redaktion Buch

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 21. März 2006 - 14:48

Warum wir den "Curse" nach Berlin verlegt haben, wird bestimmt mal als Anekdote im Cthulhu-Newsletter auftauchen. ;)

#27 Guest_M_*

Guest_M_*
  • Gäste

Geschrieben 21. März 2006 - 15:07

@Janni: Bestimmt nur, um bestimmte Berliner Mitarbeiter mit Fragen über den Westhafen zu löchern ... ;)

#28 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.347 Beiträge

Geschrieben 21. März 2006 - 15:20

Danke für die Infos. Hört sich ja spannend an.

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#29 Phil Maloney

Phil Maloney

    Cthulhus Synchronsprecher

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 473 Beiträge

Geschrieben 21. März 2006 - 18:35

Wobei ich ja schon sehr gespannt bin, wie sich die "Prophezeihung" als Verknüpfung macht...

- und also, ja echt, Berlin?! Wo ich doch in der Gegenwart Grund zu der Vermutung sehe, dass Chaugnar Faugn sich gaaaaanz allmählich in Edinburgh stark macht... (und womöglich irgendwie mit der ganzen Harry-Potter-Sache zu tun hat) :D

R.

#30 Guest_Manfred Escher_*

Guest_Manfred Escher_*
  • Gäste

Geschrieben 22. März 2006 - 11:34

Original von Synapscape Heute komme ich hier ins Forum und kriege als Buchtipp direkt diese neue Kampage angeboten! Die Inhaltsangabe lie?t sich aufjeden Fall super und das Cover ist toll. Gefällt mir (zumindest was man bisher im kleinen sehen konnte) von den Farben und der Gestaltung her auch.


Eine etwas grö?ere Version des Covers existiert natürlich auch:

Eingefügtes Bild

Gru?,
Manfred






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0