Zum Inhalt wechseln


Foto

DER FLUCH DES CHAUGNAR FAUGN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#31 gemüse-ghoul

gemüse-ghoul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.312 Beiträge

Geschrieben 22. März 2006 - 11:37

Wunderschön! 8)

#32 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.347 Beiträge

Geschrieben 22. März 2006 - 11:47

Also das was ich im Kleinen sah, bestätigt sich hier nur. Für meinen Geschmack ist das bisher das beste Cthulhu-Cover überhaupt. ich fand schon das für die Jahrmärkte ganz cool wegen der interessanten Komposition, aber das hier ist echt schick! Die Figur alleine ist schon ziemlich geil aber am besten finde ich den Schriftzug. Super ausgedacht!

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#33 Boris

Boris

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 22. März 2006 - 13:01

Ich kann mich Synapscape nur anschlie?en. Das bisher tollste Cover! Hoffentlich auch die bisher tollste Kampagne!

#34 Jan Christoph

Jan Christoph

    Leiter Redaktion Buch

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 22. März 2006 - 13:47

@Janni: Bestimmt nur, um bestimmte Berliner Mitarbeiter mit Fragen über den Westhafen zu löchern ...



Genau, eine Strategie, die ja auch voll aufging ... ;)

#35 Johnny Dillinger

Johnny Dillinger

    Redakteur

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 935 Beiträge

Geschrieben 22. März 2006 - 14:08

Horror's Heart gehört so ziemlich zu den genialsten Sachen, die ich bisher gespielt habe. Ich freu mich drauf.

Gru?Fox

#36 Jakob

Jakob

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Geschrieben 22. März 2006 - 14:24

Ich bin auch echt gespannt! Meine 20er-Gruppe braucht sowieso mal eine Kampagne, bislang dümpeln die eher unzufrieden durch zusammenhangslose Einzelabenteuer. Und da mich "In Nyarlathoteps Schatten" beim Lesen einfach nicht überzeugen konnte, ist das vielleicht genau die richtige Alternative.

Das Cover liebe ich auch - komisch eigentlich, irgendwie ist es ein bisschen trashig, und es fällt mir auch nach wie vor schwer, mich vor einem Elefanztengötzen zu gruseln. Aber dieses leuchtende Türkis ... überzeugt einfach!

#37 oliver der entsafter

oliver der entsafter

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.486 Beiträge

Geschrieben 22. März 2006 - 14:42


Sobald wir mit dem Orient Express durch sind (wir stehen gerade kurz vor Konstantinopel und verbinden Wunden), werden wir wohl Chaugnar Faugn angehen.

Gibt es eigentlich Einzelabenteuer, die man davor spielen kann, um die Gruppe zusammenzubringen?

#38 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 22. März 2006 - 14:44

Original von Henry Fox
Horror's Heart gehört so ziemlich zu den genialsten Sachen, die ich bisher gespielt habe. Ich freu mich drauf.

Gru?Fox

Geht mir auch so. Vor allem werd ich demnächst für ein paar alte Freunde von früher tatsächlich Cthulhu leiten müssen. Da komm ich nicht drum rum. Ich weiss auch schon welche Kampagne ich mit denen spiele. :D
Nicht so lang wie der Orient Express und weniger tödlich als in Nyarlathoteps Schatten.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#39 gemüse-ghoul

gemüse-ghoul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.312 Beiträge

Geschrieben 22. März 2006 - 14:52

Original von Tom
Nicht so lang wie der Orient Express

Pah, die paar Wagons!

#40 Guest_Pendragon_*

Guest_Pendragon_*
  • Gäste

Geschrieben 03. April 2006 - 21:28

echt klasse Cover!
Die Cover von Cthulhu gehören meiner Meinung sowieso nach zu den besten im Rollenspielmarkt!

gru? Pendragon

#41 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.347 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006 - 14:38

Wie sieht es eigentlich jetzt aus? Kommt der Elefantengott noch diese Woche oder verschiebt sich die Publikation bis in den Mai?
Mit Arcana Cthulhiana ist wohl vor Sommer nicht zu rechnen, oder?

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#42 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006 - 14:44

Soweit ich weiss wird der Fluch diese Woche bei Pegasus angeliefert.
Arcana wird wohl auch erst im Sommer erscheinen. Darüber war aber imo schon was zu lesen.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#43 Dr. Clownerie

Dr. Clownerie

    Gaslicht-Redakteur

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2006 - 14:22

Ich hab das Buch vorhin bekommen, exzellent Aufmachung mal wieder, die Handouts sind absolut spitze und wirken wahrhaft authentisch :) Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, aber optisch find ich alles sehr gelungen, türkis ist eine tolle Farbgebung für den Kampagnenband!

#44 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.347 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006 - 23:08

Schick. Ich habe schon angefangen zu lesen und bin ganz entzückt angesichts der "Old-School"-Thematik. Endlich eine Kampagne, die so ein bisschen Back to the Roots geht und auch von den Elementen her doch einiges Lovecraftsches zu bieten hat, wie mir scheint. Schon das erste Abenteuer ist ja von einem zentralen HP-Motiv geprägt.

Ich bin gespannt, ob das Lesen dann meine Erwartungen erfüllt, aber der erste Eindruck ist schon mal gut.

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#45 Guest_Chrischie_*

Guest_Chrischie_*
  • Gäste

Geschrieben 12. Mai 2006 - 08:35

Ich finde Szenario 1 eherlich gesagt nur mittelma? und das neue zweite Szenario unteres Mittelma?. Wirklich gut finde ich nur Teil 3.
Im Vergleich zu Geisterschiffe oder Festival Obscure finde ich diesen Band um eine Kategorie schlechter.

Wer meine Kritikpunkte nachlesen möche Grofafo-Thread nutzt den Link. Dort steht es in den Spoiltertags. Wer die Kampange noch als Spieler erleben möchte, sollte dies aber meiden, da ich zuviel von der Story verrate.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0