Original von Jehane
Eine Frage, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt: Wie bringe ich die Charaktere am besten zusammen? Nachdem wir noch nie Cthulhu gespielt haben, kennen sich die Charaktere untereinander ja noch nicht (die Spieler sehr wohl); ich hab mir überlegt, dass ich einen Charakter, der als Ex von Helene herhalten muss, einfach mal zum Treffen mit ihr schicke und es so arrangiere, dass die anderen Charaktere ebenfalls in dem CafÚ anwesend sind oder dass der Ex zumindest einen der anderen Charaktere kennt, diesen hinzuzieht und der kennt dann wieder wen... so ein bissl nach dem Schneeballsystem. Kann das funktionieren?
Wenn du mit deinen Leuten zusammen ihre Hintergründe ausarbeitest oder zumindest durchgehst, kannst du dafür sorgen das jeder einen der anderen kennt und ihn in diesen Fall um Rat und Hilfe bitten würde.
Der Wissenschaftler könnt nach der Statue gefragt werden, der Priester nach übersnatürlichem, die Gerichtsmedizinerin zu den Morden, der "Künstler" wie man irgendwo reinkommt...usw.. jeder nach seinem Spezialwissen eben.
Noch einfacher wenn sich alle schon kennen vom Hintergrund her und der EX einfach alle um Hilfe bittet.
Original von Jehane
Ich hab mir auch überlegt, ob ich nicht die Gerichtsmedizinerin schon mal an den Ort des Geschehens (also ins Museum) verpflanze, wo sie dann auf die übrigen Charaktere trifft und denen ihre Erkenntnisse mitteilen kann;
Das kann natürlich dazu führen das die Spielerin ne Weile raus ist, wenn die anderen nicht recht früh ins Museum fahren.
Ich werde bei meiner Gruppe jetzt Ende des Monats/anfang nächsten ein kleines Einführungsabenteuer leiten, welches nichts mit der Kampagne zu tun hat.
So kann ich die Chars schon einmal zusammen bringen und der Ex erhält die Möglichkeit sich an Leute zu wenden mit denen er schonmal etwas übernatürliches erlent hat.
Das schien mir der einfachste Weg neue Charaktere in die Kampgne zu bekommen.
Grü?e