Zum Inhalt wechseln


Foto

[Mythos] Call of Cthulhu Sammelkartenspiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Die Farbe aus dem All

Die Farbe aus dem All

    Deine neue Lieblingsfarbe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 01. November 2005 - 21:30

Hallo!
Warum gibt es für das Call of Cthulhu Sammelkartenspiel eigentlich hier kein eigenes Sub-Forum?

Spielt es jemand von Euch, taugt es was?

Ist es cthuloid-stimmungsvoll oder eher "Magic the Gathering" mit Shoggoten statt Goblins?

Ist vielleicht auch ein Spieler aus dem Raum München hier im Forum? Würde es doch gerne mal ausprobieren... :D

So viele Fragen...

Die Farbe aus dem All

"Die Farbe... sie brennt... kalt und feucht, aber sie brennt... ich hab sie gesehen... bricht Dir den Verstand, und dann kriegt's Dich... verbrennt Dich... kannst nich loskommen... zieht Dich... nur 'ne Farbe... es ist von weit her gekommen, wo die Sachen nich so sind wie hier... saugt das Leben aus..."

 

Nahum Gardner in "Die Farbe aus dem All" von H.P. Lovecraft


#2 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.087 Beiträge

Geschrieben 02. November 2005 - 07:26

Da das besagte Spiel nicht von Pegasus vertrieben wird gibt es hier keinen Channel dafür.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#3 Guest_Ancoron_*

Guest_Ancoron_*
  • Gäste

Geschrieben 02. November 2005 - 18:47

Ich spiele es nicht oft, aber ab und an. Es ist auf alle Fälle kein müder Magc-Abklatsch nur mit Mythos Bezug, sondern hat durchaus seine Vorzüge.

Allerdings hat es auch keinen so gro?en Suchtfaktor. Für Zwischendurch also durchaus geeignet, aber es gibt im TradingCard Bereich auch Spiele mit weitaus besseren Spielmechanismen.

#4 Guest_Vandermeer_*

Guest_Vandermeer_*
  • Gäste

Geschrieben 02. November 2005 - 20:15

Tja, die Spielmechanismen sind wirklich nicht so umwerfend, aber mit einem kleinen bisschen Geschichtenerzählen ist das Spiel schon ziemlich nice. Wobei ich sagen muss, dass ich es erst einmal gespielt hab...

#5 Die Farbe aus dem All

Die Farbe aus dem All

    Deine neue Lieblingsfarbe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 03. November 2005 - 21:53

Da das besagte Spiel nicht von Pegasus vertrieben wird gibt es hier keinen Channel dafür.


Ist mir entgangen, kann man natürlich nichts dagegen sagen.

Dann bleibe ich vielleicht doch bei Mythos, davon habe ich wenigstens schon eine Reihe Karten. Allerdings hab ich es auch selten und schon eione Weile nicht mehr gespielt, weil ich es doch etwas umständlich finde.

"Die Farbe... sie brennt... kalt und feucht, aber sie brennt... ich hab sie gesehen... bricht Dir den Verstand, und dann kriegt's Dich... verbrennt Dich... kannst nich loskommen... zieht Dich... nur 'ne Farbe... es ist von weit her gekommen, wo die Sachen nich so sind wie hier... saugt das Leben aus..."

 

Nahum Gardner in "Die Farbe aus dem All" von H.P. Lovecraft


#6 Guest_Lysistrata_*

Guest_Lysistrata_*
  • Gäste

Geschrieben 24. November 2005 - 09:06

Ich fand es schade, das Mythos nur das Starterset auf deutsch herausgebracht hat. Mein englisch ist nicht das beste, so geht dann doch etwas Spielspa? verloren wenn ich zusätzlich mit den englischen Karten spiele. ?(

Warum wurde die Karten nie übersetzt?

#7 Schmidt7

Schmidt7

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 885 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2006 - 12:07

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung.

Zu dem Spielmechanismus: Ich habe jahrelang Magic gespielt und spiele es hin und wieder mal wieder mit Freunden. Dennoch finde ich das Spielsystem von Call of Cthulhu sehr eigen. Es ist zum Beispiel so, das man nicht wirklich Mana (Resourcen) Probs hat, da jede Karte auch als "Land" genutzt werden kann. Ebenso sind die Siegesbedingungen interessanter. Das System ist ebenso Kombolastig mit den richtigen Karten. Einen gewissen Suchtfaktor hat es schon wie ich finde.

Dumm ist nur, dass sich das Spiel nicht sooo gut verkauft hat und daher FFG nun die Produktion von neuen Expansions erstmal zurückfährt. Die Expansion Dreamlands ist nun erstmal gestorben, leider.

Wenn aber jemand tauschen möchte, kann er mich ja mal anpingen ;).

Ich habe noch einige Mythos Karten hier, wo sicher auch ein paar interessante KArten dabei sind, habe ich mal bei Ebay geschossen und mich verlesen. Auf Wunsch gebe ich gerne ne Liste dieser wenigen Karten raus.

Gru?
Schmidt7
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

#8 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.087 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2006 - 14:41

Original von Lysistrata
Warum wurde die Karten nie übersetzt?

Mythos hat sich leider nie sonderlich gut verkauft. Daher wurde ausser dem Starterset nichts mehr übersetzt.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#9 Guest_fireworks_*

Guest_fireworks_*
  • Gäste

Geschrieben 29. Juli 2006 - 11:32

Bei dem ganzen Durcheinander über das FFG CoC ccg und dem älteren Mythos-Spiel, habe ich den Faden verloren! Wer sammelt hier was, und Schmidt7: suchst Du für das FFG Sammelkartenspiel? Habe verschiedenste Karten, verschiedenster Editionen zu tauschen! Das richtet sich natürlich auch an alle anderen Intersessenten!!!

fireworks

#10 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.087 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006 - 11:50

@Fireworks,
es geht hier ausschlie?lich um das Mythos Sammelkartenspiel. ?ber FFG wird hier nicht berichtet. :D

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#11 Detman

Detman

    Artefakt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006 - 12:00

Hallo,
ich sammle die dt. CoC-ccg. Mir fehlt noch folgende Karte:

VS - R 053 û Einen auf den Weg,

Zum tauschen habe ich ca. 50 deutsche Rare-Karten aus allen drei dt. Editionen zur Auswahl. Da dies die letzte fehlende Karte ist,
biete ich ca. sieben Rare-Karten im Tausch für die R 053 an. Die Kartenliste kann ich auf Anforderung (PN) per Email schicken.

MfG
Detman



#12 Schmidt7

Schmidt7

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 885 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2007 - 17:43

Ich möchte dieses Thema nochmal aufleben lassen ;). Gibt es noch weitere Spieler des "neuen" Kartenspiels von FFG? Würde gerne tauschen oder gar neue Mitspieler in meiner Umgebung finden.

Gerne auch per PM.

Gru?
Alex
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

#13 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 5.243 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2007 - 21:26

Versuch es doch mal bei http://www.cthulhuccg.de/

die Seite ist zwar "ein wenig" veraltet, aber über die Kultisten und den Support könntest du wen finden, ansonsten hilft immer im Spieleladen deines Vertrauens nachzufragen
:D

CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs


#14 Schmidt7

Schmidt7

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 885 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2007 - 11:40

Ah jo, da bin ich auch aktiv. Ich suche aber in Deutschland und wo sollte ich besser fündig werde, als bei weiteren Kultisten ;)
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

#15 Necro

Necro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2007 - 21:22

Hallo zusammen,

ich interessiere mich lieber für alte Mythos-Karten und frage deswegen, ob jemand von euch für kleines Geld noch ein paar Karten abzugeben hat.


Einfach mit PM an mich.

MfG
Necro




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0