Zum Inhalt wechseln


Kathulhu - Attribute


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Weltensegler_*

Guest_Weltensegler_*
  • Gäste

Geschrieben 30. Dezember 2005 - 23:49

Wie würfelt man denn da die Attribute aus? Ich meine, schlie?lich ist eine Katze wesentlich geschickter als ein Mensch. Ich habe leider Cthuloide Welten nicht und all die Quellen die mir eingefallen sind, können mir da auch nicht weiter helfen, also seid ihr die einzigen, die mir da noch einfallen.

Grü?le

Weltensegler.

#2 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2005 - 23:56

ST: 1W3
KO: 2W6
GR: immer 1
IN: 2W6 + 6
GE: 2W6 + 14 Korrigiert nach Hinweis von Jadetiger
BI: 3W6 + 3
ER: 3W6
MA: 2W6 + 6
Wissen: BI x 5
Idee: IN x 5
Glück: MA x 5
Bewegungsrate 12

Anstatt gS hast Du bei Katzulhu Tierhaftigkeit (TH).

HTH
Tom

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#3 Guest_Weltensegler_*

Guest_Weltensegler_*
  • Gäste

Geschrieben 30. Dezember 2005 - 23:59

Das ging ja verdammt schnell.
Danke. :))

#4 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2005 - 00:03

Tja so sind wir hier im Forum, schnell und hilfsbereit. ;)

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#5 Guest_Weltensegler_*

Guest_Weltensegler_*
  • Gäste

Geschrieben 31. Dezember 2005 - 00:19

vielleicht kannst du mir ja dann noch weiter helfen.
diese Fertigkeiten wie Traumwandeln und Translokation, wofür sind die da? Ach ja, landet eine Katze eigentlich immer auf ihren Beinen oder mu? man da würfeln?

Ich hoffe ich darf sowas hier fragen.....

#6 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2005 - 00:36

Translokation sind nichts anderes als die Katzensinne bzw. die Orientierung über die selbigen.

Mittels Traumwandeln kannst du während des Schlafes in die Traumlande entschlüpfen und dort leben.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#7 Guest_Weltensegler_*

Guest_Weltensegler_*
  • Gäste

Geschrieben 31. Dezember 2005 - 00:44

Kann man eigentlich die Regeln irgendwo im Netz bekommen? So die Groben zumindest? Oder sind die mitlerweile irgendwo neu aufgelebt worden? All die Beiträge, die ich bisher hier gelesen habe dazu sind schon etwas älter.

#8 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2005 - 00:50

Nein die Regeln sind nicht im Netz erhältlich. Nur in der vergriffenen CW 1.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#9 Jadetiger

Jadetiger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 344 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2005 - 01:03

Original von Tom

GE: 2W6 + 24 !


Kleine Korrektur: Nach dem Errata aus der CW4 wir GE mit 2W6 + 14 bestimmt. Ist auch wirklich besser!

Als erfahrener Katzulhu-Erzähler kann ich hier vielleicht noch einen kleinen Tip geben. Dreh ein bischen an den Schadenscodes für die Krallenattacken, sonst können Kämpfe teilweise sehr frustrierend werden.
Dieser Thread bringt mich drauf, dass ich unbedingt mal wieder was in der Richtung machen muss. Die letzte Session war sooo lustig.
Ich hatte Indiana Jones 1 als Katzenabenteuer umgesetzt:
Da unser Karthäuserkater im Abenteuer zuvor schwere Strahlenschäden erlitten hatte (lange Geschichte) musste die "Lebensquelle der Bastet" gefunden werden. Leider hatten auch die reinrassigen Deutschen Schäferhunde aus der Nachbarschaft Wind davon bekommen... :D
"Zieh ihm den Schinken über!" (Praktische Frauenselbstverteidigung in meiner Gaslicht-Kampagne)

#10 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 02. September 2014 - 17:11

In den Regelbereich.


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0