Zum Inhalt wechseln


Wucher! Fremdsprachen zu teuer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#16 Thomas Michalski

Thomas Michalski

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 07. März 2007 - 12:59

Der Trend ginge da wohl eher hin, sowas mal in der CW anzugehen...
"Stay" mal "tuned", würde ich da mal sagen...

Grü?e,
Thomas

#17 Drudenfusz

Drudenfusz

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 161 Beiträge

Geschrieben 15. März 2007 - 16:50

Original von Thomas Michalski
Der Trend ginge da wohl eher hin, sowas mal in der CW anzugehen...
"Stay" mal "tuned", würde ich da mal sagen...

Mich stört es nicht wenn solche dinge in der CW erscheinen, da sie von mir ja regelmassig gelesen wird, halte es aber für Leute die sich kein Magazin ans Bein Binden wohlen für keine gute Lösung. Besonders im hinblick auf Spieler die erst in eins zwei Jahren mit Cthulhu anfangen, ist es dann eher nervig sich alte CW ausgaben zu besorgen (mir fehlen selbst die Hefte 1 bis 3).

Discord-Server: Rollenspiel in Berlin


#18 eden

eden

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge

Geschrieben 01. April 2007 - 15:00

Darf ich mal was ganz ketzerisches fragen?

Wenn es ins charakonzept passt und der wehrte herr theologe auch schon ein paar jähren auf dem buckel- und in spracherfahrung hat, koennte der betreffende spieler dies doch einfach mal mit seiner sl klären.

dann das ganze mit den mitspielern. und gut ist...

ichdenke einfach dass cthulhu kein spiel ist, in welchem sklavisch alle regeln befolgt werden müssen-es sollte um spielspass gehen und wenn diese durch bestimmte fähigkeiten zur charaktrerverbesserung dienen....


möglich wäre dann ja auch einfach aus fairnessgründen mit der gruppe zu klären,ob der charakter dadurch nachteile hat(wenn er alt ist können rückenschmerzen ja ein traumhafter nachteil sein *jammer*)



fazit: frag doch deine sl und deine gruppe,wenn du denkst dass diese werte in den charakter passen. ^^

#19 Drudenfusz

Drudenfusz

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 161 Beiträge

Geschrieben 02. April 2007 - 13:54

Natürlich hast du recht, mit Komminikation ereicht man viel, doch es gibt da drau?en immer welche die eine genaue Regelvorgabe brauchen, weil sie der Meinung sind das Regeln verdamt wichtig sind (solche Vorstellungen trift man bei armseligen ARSe-Faces recht häufig an, da diese ja meine das Spieler untereinander konturieren sollten, und man der fairniss zu liebe das sehr genaue Regeln braucht).

Discord-Server: Rollenspiel in Berlin


#20 Fragmentis

Fragmentis

    bescheidener User des Systems und anerkannter Thread-Nekromant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2014 - 22:08

Ich stimme dem auch zu. Den Vergleich mit der Filmrealität ist schön.

 

Ich habe, außer bei der Recherche und Enträtselung von Handouts noch nie davon Gebrauch gemacht.

Gibt es dazu schon was zu den 7erRegeln ?


Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !

Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und

Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"

Von der Antarktis und Asien - mehr auf 

WWW.ALT-HOMBERG.DE


#21 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.467 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2014 - 08:03

Der Thread-Nekromant hat wieder zugeschlagen!

 

Das System hat doch alles was man braucht. Wie schon beschrieben: mit hohen Werten auf BI und IN bekommt man einiges an Punkten zusammen, und ein Sprachexperte dürfte hier hohe Werte haben. Zudem kann er dann auch wirklich nicht in 10 anderen Dingen ein Profi sein. Außer man macht ihn älter, dann kommen weitere Punkte dazu. Also alles über das bisherige System möglich.

 

Ansonsten wie es eden sagt. eine schnelle Hausregel / Einigung am Tisch und fertig ist die Gartenlaube.

 

Ich sehe jetzt nicht wirklich den Bedarf bei so einer, sorry, Nebensächlichkeit die Redaktion zu bemühen (zumal sich an der rechtlichen Situation ja nichts geändert hat). Da gibt es spannendere Dinge für die Redaktion.


  • Merriweather gefällt das

#22 Fragmentis

Fragmentis

    bescheidener User des Systems und anerkannter Thread-Nekromant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2014 - 12:28

DarkPharao... stimmt. bei Betrachtung des Datums ist der Thread echt schon was älter... Ich nehme mir das mit dem ThreadNekromanten in den Titel, denn ich schaue ja immer nach den Themen und nicht nach den Daten. :-D

 

Mea Culpa, aber ich kann dann auch nicht an mich halten, weil meine Gruppe und ich im 6er-System bleiben werden. Von daher wird das für mich spannend bleiben, das 6er-System...


Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !

Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und

Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"

Von der Antarktis und Asien - mehr auf 

WWW.ALT-HOMBERG.DE





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0