Zum Inhalt wechseln


Foto

Zitate raten - Teil 8


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
280 Antworten in diesem Thema

#31 AlexH

AlexH

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge

Geschrieben 18. April 2006 - 09:07

Ich möchte mich in aller Form für mein letztwöchiges Versäumnis entschuldigen. Ich war berufsbedingt offline und konnte daher meinen Verpflichtungen dem "Zitate Raten"-Thread gegenüber somit nicht nachkommen. Ich gelobe Besserung und werde -auch richtige- Antworten in Zukunft nur noch dann abgeben, wenn ich auch die Zeit habe, ein eigenes Zitat einzustellen.

#32 Dingo

Dingo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Geschrieben 18. April 2006 - 13:26

ist eigenlich jemandem schon einmal aufgefallen, dass, seit der "zitateraten"-thread nicht mehr auf der portalseite aktualisiert erscheint, sich kaum noch leute hierher verirren???

den treuen ratern deshalb gleich folgender tip:

es handelt sich um einen action-streifen aus den 90ern. das zitat gibt der "sidekick" des helden von sich, nachdem dieser ihn von einer sehr riskanten absicht unterrichtet...

und "erkan und stefan" ist es nicht! :baby:
auch sonst keiner aus dieser "art" von film...

„Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! … Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!“

The funniest joke in the world


#33 gemüse-ghoul

gemüse-ghoul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.312 Beiträge

Geschrieben 18. April 2006 - 14:33

Last Action Hero?
(auf gut Glück geraten, ohne den Film gesehen zu haben)

#34 Nathan Grey

Nathan Grey

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Geschrieben 18. April 2006 - 17:57

Vielleicht "Sidekick" mit Chuck Norris :D

#35 Die Farbe aus dem All

Die Farbe aus dem All

    Deine neue Lieblingsfarbe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.839 Beiträge

Geschrieben 18. April 2006 - 20:11

Last Action Hero klingt gut, irgendwie kommt mir das Zitat schon bekannt vor... Da das aber schon besetzt ist, hier noch einen anderen Tip:

Lethal Weapon

"Die Farbe... sie brennt... kalt und feucht, aber sie brennt... ich hab sie gesehen... bricht Dir den Verstand, und dann kriegt's Dich... verbrennt Dich... kannst nich loskommen... zieht Dich... nur 'ne Farbe... es ist von weit her gekommen, wo die Sachen nich so sind wie hier... saugt das Leben aus..."

 

Nahum Gardner in "Die Farbe aus dem All" von H.P. Lovecraft


#36 Guest_Manji_*

Guest_Manji_*
  • Gäste

Geschrieben 18. April 2006 - 23:35

Ich glaube das ist aus dem Film "Stealth" oder?

#37 Dingo

Dingo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Geschrieben 19. April 2006 - 10:36

nö, bis jetzt alles nicht richtig.

aber da das zitat in der eröffnungssequenz des films auftaucht, könnten es trotzdem leute kennen, die den streifen nach 10 minuten ausgeschaltet haben, da er in dieser zeit bereits action-typisch "unrealistisch" ist.

eine der bisherigen antworten würde ich allerdings genre-thematisch nicht als treffer, aber durchaus fast als streifschuss durchgehen lassen.

„Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! … Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!“

The funniest joke in the world


#38 Guest_Manji_*

Guest_Manji_*
  • Gäste

Geschrieben 19. April 2006 - 13:30

Hm so richtig unrealistisch, wie wärs mit Kung Fu Hustle?

#39 Dingo

Dingo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Geschrieben 19. April 2006 - 14:39

neinein, ich meine schon dieses mittermeier-unrealistische:

held tötet 3 dutzend gegner ohne das magazin zu wechseln, wird von 100 entgegenkommenden kugeln aber meilenweit verfehlt...

und der film erwähnte ich, glaube ich, ist aus den 90ern. war übrigens kein low-budget-movie.

„Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! … Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!“

The funniest joke in the world


#40 Guest_W.Corbitt_*

Guest_W.Corbitt_*
  • Gäste

Geschrieben 19. April 2006 - 15:28

Es klingt so nach Vin Diesel/Triple xXx, aber der is nich aus den 90ern... darn, ich wei? dass ich den Spruch kenne :X :X

#41 Nathan Grey

Nathan Grey

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Geschrieben 19. April 2006 - 16:02

Vielleicht "Midnight Ride" mit Michael Dudikoff??

#42 Peer

Peer

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Geschrieben 19. April 2006 - 16:04

True Lies?
Kann mich aber nicht an eine entsprechende Szene erinnern...

#43 Die Farbe aus dem All

Die Farbe aus dem All

    Deine neue Lieblingsfarbe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.839 Beiträge

Geschrieben 19. April 2006 - 17:31

Condition Red

"Die Farbe... sie brennt... kalt und feucht, aber sie brennt... ich hab sie gesehen... bricht Dir den Verstand, und dann kriegt's Dich... verbrennt Dich... kannst nich loskommen... zieht Dich... nur 'ne Farbe... es ist von weit her gekommen, wo die Sachen nich so sind wie hier... saugt das Leben aus..."

 

Nahum Gardner in "Die Farbe aus dem All" von H.P. Lovecraft


#44 Dingo

Dingo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Geschrieben 20. April 2006 - 12:50

tja, der peer hats erraten!

"true lies" mit arnie in seiner letzten gro?en rolle...

in der anfangssequenz dringt harry in das schwerbewachte anwesen eines bösewichts ein, tanzt tango, klaut daten und löst den alarm aus.
sein kontaktmann im van unweit des anwesens setzt ihn vom aufmarsch der wachen in kenntnis und harry funkt zurück, er würde einfach durch den eingang rausspazieren.
sein kollege im van antwortet ihm dann mit oben genanntem zitat.

ein anderes schönes zitat aus der deutschen synchro des films wäre noch gewesen "halti schnauzi!" :)

„Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! … Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!“

The funniest joke in the world


#45 Peer

Peer

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Geschrieben 20. April 2006 - 14:07

Huch, Hilfe, dann muss ich ja ein Zitat stellen.
Und auch noch auf Deutsch ...

"Der Verlust an Arbeitskraft kann durch zusätzliche Feuerkraft ausgeglichen werden"

(im Original: "The loss of manpower can be replaced by the addition of Firepower!")