Zum Inhalt wechseln


Foto

Zauber Reversed Angles of Tagh-Clatur (Goatswood)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Testos

Testos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 23. August 2006 - 17:08

Hallo, ich habe gerade eine Ausgabe von "Goatswood" erstanden und dort steht bei einem NPC, er beherrsche den Zauber "Reversed Angles of Tagh-Clatur".
Allerdings steht dort nicht was er macht. Gibt es den Spruch auch im Deutschen, oder wei? jemand was der Zauber kann?
Habe schon SL-Buch sowie Necronomicon durch gesehen... aber nix gefunden.

#2 Phil Maloney

Phil Maloney

    Cthulhus Synchronsprecher

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 473 Beiträge

Geschrieben 23. August 2006 - 17:52

In der Tat... also ich wei? selber auch nix näheres drüber, einer tschechischen Seite entnehme ich aber ungefähr folgendes:

Die Angles of Tagh-Clatur stellen eine Reihe von Beschwörungen (Gesänge? Formeln?) dar, mit denen gewisse Mythosgeschöpfe auf Erden geholt werden können. Bei den Beschwörungen werden offenbar ausschlie?lich(?) nicht-euklidische(?) Winkelbewegungen gemacht... (altägyptische Priester sollen in Vorzeiten damit selbst den leibhaftigen Glaaki auf Erden geholt haben, als der noch für solche Scherze zu haben war). Die Reverse Angles of Tagh-Clatur sind die Gegenwinkel dazu, offenbar sowas wie ne Schutzbeschwörung (wobei zu vermuten steht, dass das auch nicht viel helfen wird, wenn erst mal die Gro?en Alten zurückkehren).

Das ist jetzt nicht erschöpfend, aber vielleicht mal als erste Orientierung ganz hilfreich. Offenbar ist das in jedem Falle unter Angles of Tagh-Clatur zu suchen - kann da mal wer schauen, ich hab grad keine Bücher zur Hand...

#3 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.747 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006 - 14:07

EDIT: Auf Seite 34 in "Goatswood" wird der Zauber beschrieben. :)

Mit cthuloiden Grü?en
Frank

#4 Testos

Testos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006 - 16:29

Ich habe es heute gerade entdeckt
Irgendwie schien sich der Zauber wohl zu verbergen :rolleyes:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0