Zum Inhalt wechseln


Foto

Bleibt der Hexer?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 Ibag

Ibag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 452 Beiträge

Geschrieben 29. August 2006 - 09:02

Mh, vermutlich gab es die Diskussion bzw. Frage dazu schon, aber ich konnte es keinem Threadtitel hier entnehmen und war zu faul überall reinzuschauen. ;)

Aaaaalso, ich persönlich liebe den Hexer über alles und hab die Bücher regelrecht verschlungen und sollte nun auch endlich mal die Romanhefte lesen, weil es da ja wohl Geschichten gibt, die es nicht in die Bücher geschafft haben.

Nunja, bei aller Liebe zum Hexer bietet sich natürlich die Frage an, ob der Hexer von Salem in der Produktliste von Pegasus bleibt und auch nach Fu Manchu weiter ausgebaut wird oder ob irgendwann (vielleicht mangels Interesse) alles vorbei ist. Was meiner Meinung nach mehr als nur schade wäre, doch leider wei? ich, dass der Hexer, egal ob Buch oder RPG, nicht unbedingt von der breiten Masse geliebt wird.

#2 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.744 Beiträge

Geschrieben 29. August 2006 - 09:36

Wir planen immer jahresweise. Eine Einstellung der Hexer-Linie ist derzeit nicht geplant, vielmehr sind derzeit noch drei Abenteuerbände in Vorbereitung!

#3 Ibag

Ibag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 452 Beiträge

Geschrieben 29. August 2006 - 09:41

Das freut mich zu hören. Wenn jedes Jahr ein bisserl was erscheint, dann kann ich damit gut leben. ;)

Danke für die Info!

Wenn ich frage was noch so geplant ist, au?er Fu Manchu, ist das wohl vermessen, oder? :D

#4 Jan Christoph

Jan Christoph

    Leiter Redaktion Buch

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 29. August 2006 - 12:47

Wenn ich frage was noch so geplant ist, au?er Fu Manchu, ist das wohl vermessen, oder?



Wenn du mal in die Publikationsübersicht des Expeditionen-Bandes schaust, findest du da als 3. Hexer-Abenteuer "Tage des Mondes" angekündigt. :)

#5 Ibag

Ibag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 452 Beiträge

Geschrieben 29. August 2006 - 12:51

Wenn ich den Band h?ñtte, h?ñtte ich das wohl gewusst. ;) Gut, danke ........

#6 Nezahet

Nezahet

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2006 - 13:13

Freut mich ebenso sehr das es mit dem Hexer weitergeht.
Hab mir grad den Regelband bestellt und bin nun in freudiger Erwartung :D
Bin allerdings scheinbar einer der wenigen, die über Cthulhu zum Hexer gekommen sind....und nicht umgekehrt....

Wusste bisher auch sehr wenig darüber, ich lass mich mal überraschen........





#7 Paule1364424442

Paule1364424442

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 276 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2006 - 15:56

Original von Nezahet
Bin allerdings scheinbar einer der wenigen, die über Cthulhu zum Hexer gekommen sind....und nicht umgekehrt....


Ich kenne noch ein paar andere Leute, die Deinen Weg gegangen sind. Die (und wahrscheinlich auch andere) sind im Cthulhu-Forum aber nicht sonderlich präsent, weil der Hexer hier bisher eher ein Randthema ist.

(Entschuldigung für das Kratzen an der offtopic-Grenze, aber einen eigenen Thread wollte dafür jetzt nicht aufmachen...)

#8 Nezahet

Nezahet

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2006 - 17:01

Ich seh den Hexer im Moment nur als zusätzliche Alternative.......

Wir werden weiterhin als Schwerpunkt das "normale" Cthulhu spielen......

Mal sehen wie er bei meiner Runde ankommt.....



#9 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2006 - 19:06

Ich kann dem ganzen leider nichts abgewinnen, bietet mir zu wenig Raum für eigene Gestaltung. Aber das ist sicher Geschmackssache und eigentlich freut es mich, dass immer mal wieder cthuloide Randerscheinungen publiziert werden, da ist sicher für jeden was dabei, wenn er in "Normal"-cthuloides KreaTief fällt.

#10 Nezahet

Nezahet

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2006 - 12:12

Hab gestern mein Hexer Exemplar erhalten....

nach dem ersten Querlesen bin ich sehr positiv gestimmt. Die Aufmachung im gewohnten Pegasus Gewand. Wie immer aller erste Sahne...!!

Inhaltlich kann ich noch nicht viel sagen....aber ich freu mich auf den ersten Ausflug ins Hexer Universum...

nezahet

#11 Guest_Leseratte_*

Guest_Leseratte_*
  • Gäste

Geschrieben 20. Januar 2007 - 20:01

Das ist aber schön, dass er bleibt. Ich hatte mich aufgrund der Verzögerungen beim Erscheinungsdaten schon angefangen zu fragen, ob es überhaupt noch einen neuen gibt. :))

#12 mkultra

mkultra

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2007 - 20:29

Ist der Hexer nicht eine Art Pulp-Action?

#13 PacklFalk

PacklFalk

    DUMMY Wähler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.826 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2007 - 23:37

?hm, ja! Und? ?(

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#14 mkultra

mkultra

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2007 - 10:06

Original von PacklFalk
?hm, ja! Und? ?(

nix
:P

Es handelt sich wirklich um eine rein informative Frage...

#15 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.450 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2007 - 11:04

Doch, da hast du Recht.

Im Gegensatz zum "klassischen Horror" wird beim Hexer eher augenzwinkernd mit Motiven des Pulp gespielt.

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0