Zum Inhalt wechseln


Foto

Bleibt der Hexer?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#16 Guest_Agent_Hiram_*

Guest_Agent_Hiram_*
  • Gäste

Geschrieben 21. Januar 2007 - 13:15

Im Gegensatz zum "klassischen Horror" wird beim Hexer eher augenzwinkernd mit Motiven des Pulp gespielt.



Dies liegt aber auch am Quellenmaterial.

Ich pesönlich bin vom Hexer RPG sehr angetan und überlege da mal eine längerfristige Sache draus zu machen. Aber erstmal mu? ich noch meinen Kreis überzeugen, mit dem wir derzeit spielen. Die kennen wahrscheinlich nicht die Bücher bzw. das Spiel.


#17 PacklFalk

PacklFalk

    DUMMY Wähler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.826 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2007 - 14:44

@mkultra: Ahso! Dann habe ich deine Frage mi?interpretiert. Ich dachte, da kommt noch was nach. :)

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#18 rito

rito

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2007 - 16:43

Ich sehe im aktuellen Newsletter für das Jahr 2008 keine Publikation für den Hexer. Ist da noch was angedacht? Wird es irgendwie weitergehen, oder schläft der Hexer leise ein?

#19 Nezahet

Nezahet

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2007 - 17:04

Interessante Frage. Schlie?e mich an.......

#20 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2007 - 19:47

Original von Thomas Richter
Ich sehe im aktuellen Newsletter für das Jahr 2008 keine Publikation für den Hexer. Ist da noch was angedacht? Wird es irgendwie weitergehen, oder schläft der Hexer leise ein?


Ende.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#21 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2007 - 23:46

Wurde auf der Con verkündet. Man sieht, hin kommen lohnt ;)

Gru?
bernd

P.S.: Die Trauer vor Ort hielt sich erwartungsgemä? in Grenzen

#22 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.744 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2007 - 06:12

Original von Nanoc
P.S.: Die Trauer vor Ort hielt sich erwartungsgemä? in Grenzen


Es soll aber auf der Convention sogar zwei Fans des Hexer-Settings gegeben haben (wow!) 8)

#23 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2007 - 07:27

Einer davon war bestimmt Amel. :D

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#24 Christoph

Christoph

    Pro-Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.851 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2007 - 10:13

Nö, Amel ist nur Interessierter. Einer der Fans bin ich, wobei ich ja PULP schon immer geliebt habe und mein Hexer eher Interpretation als kanontreues Folgen war. :D (Jetzt isses raus und ich fühl mich jetzt auch echt besser)
Halbwissen macht frech!

#25 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2007 - 11:05

Ja, das alte Thema. Pulp hätte mich auch mehr interessiert ;)

#26 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2007 - 11:54

Warten wir einfach alle Cthulhu Pulp. :D :D :D

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#27 gemüse-ghoul

gemüse-ghoul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.312 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2007 - 18:27

Original von Tom
Warten wir einfach alle Cthulhu Pulp. :D :D :D

:( ;( :baby:
Oh ja, Chaosium hat sogar schon ein verbindliches Erscheinungsdatum bekanntgegeben: den kommenden Sankt-Nimmerleinstag.

#28 NurgleHH

NurgleHH

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2007 - 22:12

Ich finde es trotzdem sehr bedauerlich. Habe die Heftreihe gemocht. Aber es störte mich schon, dass das Setting in die 20er verlegt wurde und Pulp draus wurde. Hätte schon original bleiben können. RIP Hexer, RIP Delta Green und RIP pünktliches Erscheinen bei Pegasus-Produkten... ;(

#29 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2007 - 10:33

Original von Nurgle
Ich finde es trotzdem sehr bedauerlich. Habe die Heftreihe gemocht. Aber es störte mich schon, dass das Setting in die 20er verlegt wurde und Pulp draus wurde. Hätte schon original bleiben können. RIP Hexer, RIP Delta Green und RIP pünktliches Erscheinen bei Pegasus-Produkten... ;(


Aus dem Hexer wurde Pulp? ? ?

Gru?
Bernd

#30 Dingo

Dingo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2007 - 11:00

also ich mochte den hexer auch! ;(

aber jetzt wo man wei?, dass man schalten und walten kann, ohne auf spätere publikationen rücksicht zu nehmen, kann man mit dem setting erst richtig loslegen! :-)

auf pulp warte ich auch gespannt, da wollte ich nämlich alle chars unterbringen, die die 20er tatsächlich überstanden haben! und ein cover gibts auch schon, also kanns ja nich mehr lange dauern...!
(?!?!)

„Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! … Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!“

The funniest joke in the world





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0