Zum Inhalt wechseln


Traumlande


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Tron_*

Guest_Tron_*
  • Gäste

Geschrieben 04. September 2006 - 18:54

Ich wollte grade mal ein paar Investigatoren in die Traumlande schicken und wie es sich gehört wollten diese gleich ihren neu erworbenen Träumen skill ausprobieren. Bei diesem Skill werden ja Magiepunkte benötigt, die sich nach der normalen Rate regenerieren.
Aber ist dabei gemeint, dass in 24 Stunden in der Wachen Welt oder den Traumlanden die Magie Punkte wieder voll sind? Können die Spieler ein Dorf in nur einer Nacht oder in einem Jahr erschaffen?

#2 Peterchen

Peterchen

    Mann mit Nase

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.111 Beiträge

Geschrieben 26. September 2006 - 17:29

Hmm
Schwierig.
Du spielst auf die alte Laurin Ausgabe an, bzw. das Chaosium Zeugs, oder?

Ohne nachzuschauen, würde ich das aus dem bauch weg so beantworten:

Magiepunkte regenieren sich in Traumlandzeit, d.h., auch mehrfach in einer Nacht in der realen Welt.
D.h., grö?ere Anschaffungen sind auch in einer Nacht drin, aber:

Soll das Zeug dauernd in den Traumlanden verbleiben, und nicht beim nächsten mal Einschlafen wieder verschwunden sein, so braucht man ebensoviele Mana-Punkte, die sich ja nicht regenerieren.

Man fragt sich, wo König Kuranes seinen Mana-Vorrat her hatm, da er ja immerhin Celephais erschaffen hat :D

Das einzieg schwierige ist, wieviele Magiepunkte haben die Charaktere beim Aufwachen, bzw. wenn sie in der realen Welt während sie schlafen magisch angegriffen werden. Aber das würde ich einfach in die Willkür des Spielleiters legen 8)

Gru?
Peter (der alte Traumlandfan)

#3 Fisler

Fisler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 27. September 2006 - 13:38

Seh ich genauso.

Kuranes war ja am Hofe Azathoths, da gabs bestimmt ein kleines Manageschenk - so im Tausch gegen ein wenig Stabilität ;-D Kein Wunder, dass er dann in Innsmouth von den Klippen gestolpert ist, war bestimmt hackevoll nach so einem Erlebnis.

#4 Fragmentis

Fragmentis

    bescheidener User des Systems und anerkannter Thread-Nekromant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Geschrieben 09. September 2013 - 03:43

Habe da auch nochmal eine Frage...

 

Will das Abenteuer "Die Hure..." aus CthulhusRuf3 spielen. Gibt es irgendwo eine Kurzzusammenfassung, wie die Leute in die Traumlande kommen und schnell die Werte konvertiert werden oder aber können die Leute auch in beiden Welten die selben Chars haben ?

 

Frage deshalb, weil ich noch nie ein TraumlandeAbenteuer geleitet habe und nur die Treppenversion mir geläufig ist und d.h. ja dann jedesmal Reisen durch die Traumlande und nicht immer ist ein Kapitän Hanna da, oder ?!? :-D

 

Fragend

Fragmentis


Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !

Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und

Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"

Von der Antarktis und Asien - mehr auf 

WWW.ALT-HOMBERG.DE





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0