Zum Inhalt wechseln


Foto

CTHULHU FÜR EINSTEIGER


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.080 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2006 - 10:12

im neuen Layout ist da.

Die Meldung: Cthulhu für Einsteiger

der direkte Downloadlink: Cthulhu für Einsteiger

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#2 Dr. Clownerie

Dr. Clownerie

    Gaslicht-Redakteur

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2006 - 11:47

Schön, schicke ich sofort an einen willigen Kultisten! :)

#3 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.080 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2006 - 12:21

Original von Dr. Clownerie
Schön, schicke ich sofort an einen willigen Kultisten! :)

Hab ich auch gemacht.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#4 Dr. Clownerie

Dr. Clownerie

    Gaslicht-Redakteur

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2006 - 12:23

Es sieht aber auch nett aus und das Abenteuer ist ein echter Klassiker der viel Spass macht!

#5 Ibag

Ibag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 452 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2006 - 12:44

Jap, hab den Link auch gleich weiter gereicht ..... sieht echt nett aus ....

#6 DrStrangelove

DrStrangelove

    Muschelschubser

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2006 - 13:01

Schick, jetzt fehlen mir nur noch ein paar Leute zum spielen... ?(

#7 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.080 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2006 - 13:10

In Hamburg wird sich doch der ein oder andere Cthulhu Spieler finden lassen.
Evtl. hilft auch die Spielerzentrale weiter.
Oder du fragst mach bei der Loge nach. Ich weiss das es da Cthulhuspieler gab und evtl. noch immer gibt.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#8 DrStrangelove

DrStrangelove

    Muschelschubser

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2006 - 15:54

Bei der Spielerzentrale sind leider viele Karteileichen oder Leute die gerade nicht suchen, da habe ich schon öfters mal reingeguckt (gerade Heute wieder).

Und die Loge trifft sich leider an einem MIttwoch, was für mich ein etwas ungünstiger Tag ist, aber vielleicht schaffe ich es ja doch am 1.November zum Start des neuen "Farpoints" mal vorbei zuschauen und Kontakte zu knüpfen.

Trotzdem Danke für die Hinweise.

#9 grizzly

grizzly

    Advanced Member

  • Prüfung
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006 - 13:59

ich finde das neue heftchen viel besser und gut überarbeitet:
kampfregeln und eine waffentabelle sind drin, mehr talente und es wurde mit einigen bilder und zeichnungen (auch im abenteuer) aufpoliert.
echt schön.

nur als neuling, der das regelwerk bisdahin nicht kannte, fehlt mir im heft noch ein satz zur grö?e. also was eine grö?e von 8 - 18 im menschlichen rahmen aus amcht oder wie gro?e es dann bei kreaturen ist, also einen vergleich, ja so sagt man.

#10 fylimar

fylimar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 143 Beiträge

Geschrieben 04. November 2006 - 18:08

Da ich in meiner Spielerunde nun auch zwei Neulinge dabei habe, werde ich denen den Link mal weiterleiten - wirklich sehr praktisch :)

#11 Jadetiger

Jadetiger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 344 Beiträge

Geschrieben 04. November 2006 - 23:10

Original von simon_petrus
nur als neuling, der das regelwerk bisdahin nicht kannte, fehlt mir im heft noch ein satz zur grö?e.

Für einen echten Neuling fehlt mir die Formel für Konkurrenzwürfe.
Abgesehen davon finde ich das neue Heftechen auch wirklich schön.
"Zieh ihm den Schinken über!" (Praktische Frauenselbstverteidigung in meiner Gaslicht-Kampagne)

#12 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.080 Beiträge

Geschrieben 04. November 2006 - 23:12

Original von DrStrangelove
Bei der Spielerzentrale sind leider viele Karteileichen oder Leute die gerade nicht suchen, da habe ich schon öfters mal reingeguckt (gerade Heute wieder).

Die Datenbank des ADRV wurde wieder reaktiviert, vielleicht hilft da ein Blick.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#13 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 05. November 2006 - 13:04

Ist doch eine gute Idee, vielleicht lassen sich so noch mehr Spieler entwickeln. Das ganze zum Download anzubieten finde ich hervorragend und sehr Kundenfreundlich.

#14 Lavalampe1364424446

Lavalampe1364424446

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 442 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006 - 15:15

Da hab ich auch nochmal eine Frage da ich irgendwie zu blöd bin das herauszufinden...
Wofür steht gS und was beeinflusst es? ?(

#15 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.080 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006 - 15:37

Original von Lavalampe
Da hab ich auch nochmal eine Frage da ich irgendwie zu blöd bin das herauszufinden...
Wofür steht gS und was beeinflusst es? ?(


Zitat aus den Einsteigerregeln
Ihr Charakter verfügt über eine bestimmte Anzahl an Stabilitätspunkten, die zu Beginn des Spiels dem fünffachen des MA-Wertes entsprechen. Die Stabilitätspunkte stehen für die geistige Stabilität (gS) eines Charakters. Je mehr er davon hat, desto resistenter ist er gegen schreckliche Dinge. Markieren Sie auf dem Charakterblatt die Anzahl der aktuellen Stabilitätspunkte mit einem Bleistift. Wenn sich die Anzahl erhöht oder (wahrscheinlicher) verringert, radieren Sie die Markierung aus und vermerken Sie einfach die neue Anzahl an Stabilitätspunkten.


„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0