Zum Inhalt wechseln


Foto

Katzhulhu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006 - 10:21

Hat jemand schonmal mit Katzhulhu Erfahrungen gesammelt. Falls ja, wie gestaltet sich solch eine Geschichte?

#2 7th Guest

7th Guest

    Abtrünniger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006 - 10:53

Ein Abenteuer habe ich bereits gespielt.
Es ist ein Katzen-Detektivabenteuer.
Falls Du den Film Felidae kennen solltest,
beantwortet der Dir was Stimmung, Atmos
und Handlung angeht.

#3 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006 - 11:07

Den Film kenne ich leider nicht, habe nur "Der Rumpf" von dem Autor gelesen (Empfehlenswert). Bietet sich denn Kathulhu für eine ausgedehnte Kampagne an, oder ist es eher was für One-shot zwischendurch?

#4 PacklFalk

PacklFalk

    DUMMY Wähler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.826 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006 - 13:43

Ich denke, da? sich Katzulhu für beides eignet, ohne es jemals geleitet zu haben.
Von Felidae solltest du eher zu den Büchern greifen als zum Film, der einen Gro?teil der Stimmung, die diese Bücher ausmacht, nicht mitbringen kann.
Und ansonsten verweise ich mal wieder auf die Suchfunktion: Unter dem Begriff "Katzulhu" findest du einige, mehr oder weniger informative, Threads. Suchen, lesen, und dann eventuell weiterfragen.

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#5 Jadetiger

Jadetiger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 344 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006 - 16:50

Original von PacklFalk
Ich denke, da? sich Katzulhu für Kampagnen und für One-Shots eignet, ohne es jemals geleitet zu haben.

Da stimme ich PacklFalk zu. Es eignet sich für Beides. Was meiner Meinung nach einen gro?en Reiz an Katzulhu ausmacht ist das Ausleben der Alltäglichkeiten des Katzenlebens. Als ich mein erstes Katzulhu-Abenteuer geleitet habe, ist ein fremdes Auto vor dem Haus der Katzen vorgefahren und anstatt nachzusehen, was der Fahrer in dem Haus wohl macht haben meine Charaktere etwa eine halbe Stunde Spielzeit damit verbracht, sich auf der warmen Motorhaube des Wagens zu räkeln :D

@dr_seltsam
Falls du Plotideen brauchst, meld dich bei mir mal per PN!
"Zieh ihm den Schinken über!" (Praktische Frauenselbstverteidigung in meiner Gaslicht-Kampagne)

#6 Ibag

Ibag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 452 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2006 - 12:25

Würde ja auch gerne mal Katzulhu spielen, leider scheitert es bei mir an den fehlenden Regeln, die Cthuloide Welten in denen es war sind ja leider vergriffen. ;(

#7 PacklFalk

PacklFalk

    DUMMY Wähler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.826 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2006 - 14:53

@Ibag: Wenn dein Englisch nicht zu schlecht ist probiers mal mit der Worlds of Cthulhu 4. Dort sind die Regeln neu aufgelegt worden.

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#8 Ibag

Ibag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 452 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2006 - 16:16

Wahrscheinlich ist mein Englisch gut genug, aber ich habe wenig Nerv mir diesen Kram auf englisch anzueignen. ;) Aber danke für den Tipp!

Irgendwo war doch mal die Rede davon, dass man die ersten paar Cthuloide Welten in einem Band zusammenfasst. Das wäre genau das, was ich suche. :]

#9 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2006 - 17:19

Na Gott sei Dank,

habe ich die alten Cthuloide Welten noch. Puh!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0