Zum Inhalt wechseln


Foto

Priester der Krähen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 08. November 2006 - 18:29

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Priester der Krähen Abenteur aus CW #9. Irgendwelche Tips?

#2 Dingo

Dingo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Geschrieben 13. November 2006 - 12:53

hallo doc,

anscheinend hat das abenteuer nich so die verbreitung.

aber wir haben das bei uns schonmal gespielt und bis zum ende lief es eigentlich recht gut und nach vorgabe.

als die gruppe in das "uhrenzimmer" kam, wurds allerdings etwas zäh. das wesen, das die gruppe angriff wurde, als man herausfand, dass es lediglich magiepunkte raubte, nicht sehr ernst genommen. auf die idee mit den uhren kam auch niemand. daher standen alle blo? in diesem raum und empfanden die angriffe des monsters blo? als lästig und wenig bedrohlich. dann hie? es: "wenn es uns nix tut, dann gehen wir halt dran vorbei." die gruppe war nicht so recht damit einverstanden, als ich sagte "es lässt euch aber nicht vorbei." die antwort war "wieso? es zieht doch blo? immer nurn paar mp ab. da quetschen wir uns dran vorbei."

das wesen sollte also zusätzlich zu seinem magiepunkteraubangriff auch einen ernstahfteren angriff bekommen, der die gruppe ein wenig mehr respekt vor ihm lehrt.

auch das durchnagen der würmer wurde eher als witzig, denn als ekelig empfunden und war nach den regeln doch recht einfach und schnell zu machen.

„Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! … Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!“

The funniest joke in the world


#3 Tyrion

Tyrion

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2009 - 05:22

Ich habe es zwar nicht gespielt, aber ich habe eine kleine Anmerkung:

Der Priwall vor Travemünde ist keine Stadt sondern die Halbinsel.

Daher hei?t es "Auf dem Priwall", "Der Priwall" etc., nicht in Priwall.




#4 Stocki

Stocki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2009 - 08:51

Original von Dingo
das wesen sollte also zusätzlich zu seinem magiepunkteraubangriff auch einen ernstahfteren angriff bekommen, der die gruppe ein wenig mehr respekt vor ihm lehrt.


Weiss ich gar nicht, ob das unbedingt sein muss. Wenn man den Magiepunkteraub entsprechend darstellt (und den Spielern nicht sofort die Auswirkungen sagt) sollte das recht abschreckend rüberkommen. ...Der rei?ende Schmerz im Kopf gepaart mit dem anschlie?enden Gefühl von plötzlicher Leere... :rolleyes: Evt. auch plötzliches Schwindelgefühl und ?belkeit. Mit solchen Beschreibungen sollte man eigentlich nicht sparsam sein, besonders wenn man bedenkt, dass 0 MP Bewu?tlosigkeit bedeutet.

#5 moshe doc shirmon

moshe doc shirmon

    فمن لم يمت الأبدية التي يمكن أن تكمن ومع الدهر غريبة قد حتى ال

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2009 - 16:38

also in meiner runde lief das abenteuer gut.
es gab wie vorgesehen eine erste begegnung,
bei der ein char nadelstichartige verletzungen im gesicht erlid.
dieser char mahnte jetzt immer vor der gefährlichkeit des
schrecklichen wesens.
im uhrenraum ging alles recht schnell und flüssig.
es war klar das die priester durch diese energiewand
oder was das war geschützt waren und das das durchnagen der kabel der einzige weg war.

ich mochte das abenteuer

viel spa? damit
doc shirmon

فمن لم يمت الأبدية التي يمكن أن تكمن ومع الدهر غريبة قد حتى ال





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0