Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielregelfrage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Spleen

Spleen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2007 - 08:38

Hallo mal eine Frage,

Wenn man den Sheriff hat der nicht erlaubt eine andere Karte außer ihn aus der Bande zu stehlen.
Was passiert wenn jemand nun eine Karte legt mit der er zB von jedem Spieler die höchste sagen wir gelbe Karte stehlen kann. Ist es richtig dass er dann von dem Spieler mit dem Sheriff keine Karte stehlen kann, auch wenn dieser eine gelbe Karte hat??? Weil der Sheriff ist ja lila und nicht gelb.

Grüße
Spleen

#2 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2007 - 08:50

Ja, in diesem Fall würde ich sagen, dass der Scheriff seine Bande beschützt.

Da der Scheriff selber nicht gelb(oder grün oder was auch immer) ist, kann er nicht selber genommen werden (Ausnahem würde ich sagen, wenn es heißt "Nimm die Karte mit dem höchsten Wert aus jeder Bande". In dieem Fall würde aber nur der Scheriff als Ziel legal sein.

#3 Lyzaie

Lyzaie

    Pegasusjunkie

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2007 - 23:26

Ja, in diesem Fall würde ich sagen, dass der Scheriff seine Bande beschützt.

Da der Scheriff selber nicht gelb(oder grün oder was auch immer) ist, kann er nicht selber genommen werden (Ausnahem würde ich sagen, wenn es heißt "Nimm die Karte mit dem höchsten Wert aus jeder Bande". In dieem Fall würde aber nur der Scheriff als Ziel legal sein.



Muss sagen, sehe das genau so
Janine Wolff


Das Leben ist ein Spiel, entweder gewinnst du, oder du verlierst


#4 T.Dorst

T.Dorst

    The Big Red God

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.805 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2007 - 20:48

Ist korrekt!

http://deluxerpgcoll...r.blogspot.com/

 

Sammler sind die glücklicheren Menschen!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0