
Spielregelfrage
#1
Geschrieben 18. Oktober 2007 - 08:38
Wenn man den Sheriff hat der nicht erlaubt eine andere Karte außer ihn aus der Bande zu stehlen.
Was passiert wenn jemand nun eine Karte legt mit der er zB von jedem Spieler die höchste sagen wir gelbe Karte stehlen kann. Ist es richtig dass er dann von dem Spieler mit dem Sheriff keine Karte stehlen kann, auch wenn dieser eine gelbe Karte hat??? Weil der Sheriff ist ja lila und nicht gelb.
Grüße
Spleen
#2
Geschrieben 18. Oktober 2007 - 08:50
Da der Scheriff selber nicht gelb(oder grün oder was auch immer) ist, kann er nicht selber genommen werden (Ausnahem würde ich sagen, wenn es heißt "Nimm die Karte mit dem höchsten Wert aus jeder Bande". In dieem Fall würde aber nur der Scheriff als Ziel legal sein.
#3
Geschrieben 01. Dezember 2007 - 23:26
Ja, in diesem Fall würde ich sagen, dass der Scheriff seine Bande beschützt.
Da der Scheriff selber nicht gelb(oder grün oder was auch immer) ist, kann er nicht selber genommen werden (Ausnahem würde ich sagen, wenn es heißt "Nimm die Karte mit dem höchsten Wert aus jeder Bande". In dieem Fall würde aber nur der Scheriff als Ziel legal sein.
Muss sagen, sehe das genau so
Das Leben ist ein Spiel, entweder gewinnst du, oder du verlierst
#4
Geschrieben 10. Dezember 2007 - 20:48
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0