Zum Inhalt wechseln


Foto

Mythos-Wissen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#31 Playmaker-M1

Playmaker-M1

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 464 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007 - 20:20

Das sehen glaube ich nicht nur du so, die Regel geht aber so. (Ich verstehe sie auch nicht ;) )


#32 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.900 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007 - 20:36

Schön, nicht alleine zu sein! :D

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#33 Playmaker-M1

Playmaker-M1

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 464 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007 - 20:43

Warum soll ich da so lügen wenn ich da nur spekulieren kann?

#34 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.900 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007 - 00:26

Wieso lügen? Hab ich irgendwas veräumt?

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#35 Playmaker-M1

Playmaker-M1

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 464 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007 - 19:50

Nein wieso sollte ich lügen und sagen dass ich das "alles genau" verstehe. ;)

#36 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.900 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007 - 20:06

Ahso! Dann bin ich ja wieder beruhigt. Ich dachte schon, da? wir jetzt völlig an einander vorbei reden. :D

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#37 Thomas Michalski

Thomas Michalski

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2007 - 02:59

Das Trauma muss ja durch ein Mythos-Wesen verursacht sein (vgl. SHB, S. 155), insofern kann man argumentieren, dass das Nicht-Begreifen, das Nicht-Rationalisieren-Können, was beim Anblick der Kreatur das Trauma auslöst, das die Fertigkeit Cthulhu-Mythos erhöht, weil Mensch sich so mehr an das ganze Nicht-Euklidische gewöhnt.
Denn entgegen dem, was der Threadtitel suggeriert, hei?t der Skill ja "Cthulhu-Mythos", nicht "Mythos-Wissen".
Das legt so die Skill-Beschreibung auch nahe, da er "Einsichten über die wahre Natur des Universums" erlangt, "während er wahnsinnig wird" (SHB, S. 125).

Ist nur mal so ein Versuch, das noch zu deuten.
Denn "begreifen" kann man den Mythos ja nicht ... aber vielleicht kann man so ja seine Unbegreiflichkeit begreifen...


Grü?e,
Thomas

#38 Playmaker-M1

Playmaker-M1

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 464 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2007 - 18:16

Gut gesagt

#39 Blackheart

Blackheart

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2007 - 16:08

Original von Thomas Michalski
Das Trauma muss ja durch ein Mythos-Wesen verursacht sein (vgl. SHB, S. 155), insofern kann man argumentieren, dass das Nicht-Begreifen, das Nicht-Rationalisieren-Können, was beim Anblick der Kreatur das Trauma auslöst, das die Fertigkeit Cthulhu-Mythos erhöht, weil Mensch sich so mehr an das ganze Nicht-Euklidische gewöhnt.
Denn entgegen dem, was der Threadtitel suggeriert, hei?t der Skill ja "Cthulhu-Mythos", nicht "Mythos-Wissen".
Das legt so die Skill-Beschreibung auch nahe, da er "Einsichten über die wahre Natur des Universums" erlangt, "während er wahnsinnig wird" (SHB, S. 125).


Ist das jetzt nicht-euklidische Logik? Dann bin ich verrückt. Denn es macht absolut Sinn. Ja, wenn man's so interpretiert, will diese Regel auch in meinen Dickschädel. Logisch. Klar. Danke.

Greetz,
Blackheart

Der Wahrheit wieder einen Schritt näher. Und dem Wahnsinn wie immer einen Schritt voraus.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0