Zum Inhalt wechseln


Foto

The Gillian!?? was is das


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Eisdrache123

Eisdrache123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2007 - 21:50

Hallo

mal eine Frage:

dieser GILLIAN öhm in welchen Zusammenhang steht er mit HvS oder is da überhaubt einer!?

sorry der absolut blöden frage ich bin noch nich lange im Board unterwegs (erst seit 3 Tagen stolzer besitzer von HvS)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich nicht verrückt bin............................................die 10. hockt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie


#2 Peer

Peer

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2007 - 22:31

Das erkläre ich gerne:

"The Gillian" ist ein Bonus. Er war als zusätzlicher Anreiz für das zweite Abenteuer gedacht, "Der Teufelsplan des Fu Manchu". Er bietet über das Abenteuer hinausgehende Informationen, die aber in irgendeinem Zusammenhang dazu stehen und beispielsweise von dem Spielleiter zur Einstimmung eingesetzt werden können.
Oder als Rechercheanreize, wenn er das Abenteuer um eine solche Komponente bereichern möchte.

Zusätzlich soll "The Gillian" aber auch neugierig auf das Abenteuer und den Hexer machen und somit eine gewisse Werbewirkung haben. Bei Filmen und Computergames klappt eine solche Form des Marketings ja auch... ;)

Ob und in welcher Form "The Gillian" auch zukünftige Projekte begleiten wird ist mir nicht bekannt. Es war meines Wissens nach nur ein Pilotprojekt, das von dem Enthusiasmus der Beteiligten gelebt hat (vielen Dank!).

#3 Eisdrache123

Eisdrache123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2007 - 15:59


ah danke :) jetzt ist das verständlicher

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich nicht verrückt bin............................................die 10. hockt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie


#4 Toastbrot

Toastbrot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007 - 16:09

Man sollte anmerken: Ein sehr gelungenes Pilotprojekt. Ich habe mich jedesmal gefreut wenn wieder ein neues draus war. :D

#5 Eisdrache123

Eisdrache123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007 - 17:20


Blicks nur noch nich ganz wie die in zusammenhang stehen aber ok ^_^ gehöre wohl wirklich zu der Gruppe bei der das nicht wirkt oder ich bin zu blöd :)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich nicht verrückt bin............................................die 10. hockt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie


#6 Peer

Peer

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007 - 18:50

Das ist nur im Einzelfall zu erklären. Beispielsweise:



********SPOILER**************



so stehen einige der Nachrichten im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Leichen/Leichenteilen. Dies sind natürlich die Teile, die von Fu Manchu "organisiert" wurden, damit Dr. Frankenstein seine Flickenmenschen zusammennähen kann.

Der verschwundene Kanalarbeiter kann von der Gruppe im Kanal als Filet entdeckt werden, er ist ein Hinweis auf die tödliche Falle.

Dann gibt es noch Hinweise auf die Ausstellung im BM, der Zusammenhang ist ja klar,

und der Rest fällt mir gerade nicht ein. Frag einfach nach, wenn dir etwas unklar ist.

#7 Eisdrache123

Eisdrache123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007 - 19:15


OK :) jetzt wird einiges klarer *gg*

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich nicht verrückt bin............................................die 10. hockt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0