Zum Inhalt wechseln


Foto

"Das Erbe der Templer" Frage wg. Bischöfliche Bücherkiste


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Eisdrache123

Eisdrache123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007 - 15:18


Hi,

ich werde das WE wohl das aller erste mal ein HvS Abenteuer halten. Da ich auch bisher noch keine Erfahrung mit CoC habe ist das also totales Neuland für mich

Meine Frage, wie oben genannt, bezieht sich auf die Bischöfliche Bücherkiste (Katalognummer 07 auf der Auktion). Es steht ja da das es sich um fünf Zauberbücher handelt. Doch: ausser das die Charas aus den Büchern das Gegenmittel herrauslesen können ist nichts mehr weiter angegeben. Im Necronomicon habe ich auch keine Hinweise gefunden.

Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich die Bücher De natura boni, Summa de craturis, Liber de quinque universalibus, Metaphysica und Summa thelogae ausgestallten soll (da meine Gruppe garantiert JEDES Buch studieren wird).Da es sich um "normale" Bücher handelt bräuchte ich da ein paar Tipps.

Metaphysica könnt ich mir vorstellen das ich einen Zauber reinbringe der halt was mit Verwandlung zu tun hat. In Suma de creaturis naja vielleicht Bonus auf Biologie.......
schwer wenn man noch nicht so "drin" ist im Leiten

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich nicht verrückt bin............................................die 10. hockt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie


#2 SITC

SITC

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007 - 15:55

Hallo,

da ich nciht weis wie man auf andere Postings verlinkt schicke ich dir mal einen Link von "Links rund um Cthulhu"
http://www.nlm.nih.g...ies/browse.html

Also wenn ich den Link damals schon gehabt hätte...

Aber du kommst ja in den Genuss. Bastel doch einfach daraus ein paar Handouts und lass die Spieler ein bischen Raten was es sein könnte. (Handouts die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben kommen immer gut an, zumindest bei meinen Gruppen)
Wegen der Boni mache ich das hin und wieder so, wenn die Spieler nicht wirklich Monate mit dem Studium des Buchs verbringen, lasse ich sie auf Glück würfeln um eine bestimmte Stelle in einem Buch zu finden, welches sie grad dabei haben. Sprich: "Oh ein Sargophag...mal sehen ob ich im Buch: "Sargophage Aussehen und Fortpflanzung" etwas darüber finde." Wenn derjenige das Buch nicht wirklich studiert hat, dann halt mit Glückswurf oder Recherche oder so.


Vielleicht hilft dir das weiter.


#3 Toastbrot

Toastbrot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007 - 16:07

Hallo,

bei meiner Spielrunde hat auch einer der Spieler sich nur noch mit der Bücherkiste versucht zu beschäftigen.

Er konnte sogar zwei Zauber daraus ziehen bis sie in Heidelberg von den lokalen Sicherheitskräften in gewahrsam genommen wurden. Sie wurden als englische Spione SC verdächtigt und die Bücherkiste ist nun auf dem Weg nach Berlin um den geheimcode darin zu dechiffrieren.

Meine Meinung ist, lass sie ruhig was finden (auch zauber). Hexer von Salem ist Pulp und mehr zauber = mehr übertriebene Action *g*.

In diesem Sinne. hau rein

Gru?

Toasty

#4 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.900 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007 - 17:21

Original von SITC
Hallo,

da ich nciht weis wie man auf andere Postings verlinkt schicke ich dir mal einen Link von "Links rund um Cthulhu"
http://www.nlm.nih.g...ies/browse.html

Eigentlich ganz normal, wie mit anderen Links, wie der von dir gepostete. Nur das obiger nicht funzt, weil unvollständig! Wäre nett, wenn du den vervollständigst.

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#5 Eisdrache123

Eisdrache123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007 - 17:30


joha wäre praktisch :)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich nicht verrückt bin............................................die 10. hockt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie


#6 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.900 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007 - 17:33

Ach was! Die Suchfunktion ist ja unser aller Freund! Habe mich also dazu aufgerafft zu suchen, was ja ned so schwer ist. Link
Das nächste mal bitte die Link-Adresse kopieren!

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#7 Eisdrache123

Eisdrache123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007 - 17:49


und wie gestaltet ihr allgemein bücher so aus!?

Gebt ihr irgendwelche Handouts (von irgendwelchen Seiten) und erklärt kurz und knapp was drinsteht!?

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich nicht verrückt bin............................................die 10. hockt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie


#8 SITC

SITC

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2007 - 07:37

Asche über mein Haupt ;(

Ok ich habs verstanden ;)

Link




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0