Zum Inhalt wechseln


Foto

Steigern der Fertigkeit Ausweichen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 SexyD

SexyD

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 22. März 2007 - 11:59

In meiner Runde kam es neulich zu einer Diskussion, ob die direkt von Attributen abhängigen Fertigkeiten (Ausweichen, Klettern) auh irgendwie gesteigert werden könnten. Ich hab dazu leider nichts im Regelwerk finden können (hab mich vielleicht auch zu doof angestellt...).
Wie handhabt Ihr denn diese Fragestellung?? Denn eigentlich sollt es ja möglich sein.... Danke!!

#2 Guest_Immortal_*

Guest_Immortal_*
  • Gäste

Geschrieben 22. März 2007 - 12:36

Ich würde das zulassen. Jemand der gut klettern kann muss ja nicht zwangsweise super stark sein.

#3 Die Farbe aus dem All

Die Farbe aus dem All

    Deine neue Lieblingsfarbe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.990 Beiträge

Geschrieben 22. März 2007 - 13:19

Steigern ist möglich, die auf dem Charakterblatt angegebenen Fertigkeitswerte sind die Grundwerte, die jeder mindestens hat - unabhängig davon, ob das ein Fixwert ist oder von einem Attribut abhängig ist.

Generell würde ich hierzu empfehlen, bei der Charaktererschaffung au?er den Berufsfertigkeiten nur Werte steigern zu lassen, für deren Steigerung der Charakter auch eine Erklärung hat, z.B. könnte sich ein Charakter als Hobby "Degenfechten" zulegen, was eine Waffenfertigkeit "Degen" und die Steigerung der Fertigkeit "Ausweichen" erklären würde.

"Die Farbe... sie brennt... kalt und feucht, aber sie brennt... ich hab sie gesehen... bricht Dir den Verstand, und dann kriegt's Dich... verbrennt Dich... kannst nich loskommen... zieht Dich... nur 'ne Farbe... es ist von weit her gekommen, wo die Sachen nich so sind wie hier... saugt das Leben aus..."

 

Nahum Gardner in "Die Farbe aus dem All" von H.P. Lovecraft


#4 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.747 Beiträge

Geschrieben 22. März 2007 - 16:15

Original von SexyD
In meiner Runde kam es neulich zu einer Diskussion, ob die direkt von Attributen abhängigen Fertigkeiten (Ausweichen, Klettern) auh irgendwie gesteigert werden könnten. Ich hab dazu leider nichts im Regelwerk finden können (hab mich vielleicht auch zu doof angestellt...).
Wie handhabt Ihr denn diese Fragestellung?? Denn eigentlich sollt es ja möglich sein.... Danke!!


Ausweichen kann genauso wie alle anderen Fertigkeiten auch (au?er Cthulhu-Mythos) gesteigert werden. Insbesondere gibt es auch die Möglichkeit, sich durch Haken zu verbessern.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0