Zum Inhalt wechseln


Foto

eRPG Experiment


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Daxtar

Daxtar

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2007 - 14:04

Hallo!
Dies ist meine erster Artikel hier im Forum, daher gruesse ich erstmal alle User.
Um endlich wieder dem RPG zu frönen, trotz der Unmöglichkeit alte Gruppen aus der Schulzeit neu zu formieren, habe ich ein Experiment gestartet: eRPG ;)

Zunächst per wiki und E-Mail, später aber auch gerne per Skype, TeamSpeak, IRC, mailinglists, Forum, etc....
Es sollte doch möglich sein die geballten neuen Kommunikations-Möglichkeiten des Internet mal Sinnvoll zu nutzen können.

http://cthulhu.wikidot.com/

Also, bei Interesse eurerseits halte ich euch auf dem laufenden wie es bei uns so läuft. Zur Zeit sind wir noch bei der Charakter Erschaffung, ich schätze mal bis die erste Kampagne anläuft vergeht noch ein Weilchen....

gruesse, Daxtar



#2 Zwiebeltuete

Zwiebeltuete

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2007 - 15:29

Wuerde ich gerne mit ausprobieren. Multimediale Sachen sind nicht so meines, aber Web, E-Mail und IRC ist kein Problem.

Mahlzeit

#3 Daxtar

Daxtar

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2007 - 15:38

komm ich u.U. drauf zurueck... ich werde erstmal mit meinen Jungs die Characters durch designen und mal sehen dass wir am ne gute Spieleranzahl hinbekommen. Kann dir also erstmal nicht versprechen dass meine erste Testgruppe noch Spieler braucht.
schick mir mal ne email auf m.bachem(at)gmx . de



#4 Zwiebeltuete

Zwiebeltuete

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2007 - 15:50

Ist ok. Meld dich dann halt einfach wenn du noch jemanden brauchst. Meinen Spielstil siehst du ja ungefaehr an Laura hier. Ich schicke dir dann noch eine Mail fuer die Akten.

#5 Lavalampe1364424446

Lavalampe1364424446

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 442 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2007 - 18:35

Vor allem eine Combination aus Chat und "Voice-over-IP Clients" sollte doch gut funktionieren. Es gibt sogar für einige Chats einen Würfelbefehl, bei dem man die Seitenzahl und die Anzahl der Würfel bestimmt und der Chat dir dann das gewürfelte Ergebniss sagt. Per Voice over IP kann dann die Kommunikation laufen.
Handouts werden Online versendet ;)

Ich würde mich für dieses Projekt sogar als Testspieler anbieten :)

#6 Pascal Kamp

Pascal Kamp

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.885 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2007 - 20:40

Das ist doch ein alter Hut! ;)

Schaut mal hier: Cthulhu via Skype

Läuft zurzeit zwar nicht mehr, aber prinzipiell wäre ich für eine Neuauflage zu haben!

#7 Daxtar

Daxtar

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2007 - 15:25

läuft so langsam an das ding...
bei http://cthulhu.wikidot.com/ gibts nun schon einen fertigen Charakter und zwei neue NPCs , die ich aus lauter langeweile gemacht habe, und das erste Solo Abentuer faengt an...

im mittlerweile haben wir einen eigenen IRC Server mit würfel Bot ;)
[14:40] <Daxtar> !d 100
[14:40] <ChanServ> Daxtar: A 45 shows on the 100-sided die.
[14:41] <Daxtar> !d 6
[14:41] <ChanServ> Daxtar: A 5 shows on the 6-sided die.

hmm, geht doch ;) das heisst zwar 'dice', aber ich will mal nicht so sein



#8 Zwiebeltuete

Zwiebeltuete

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2007 - 15:47

"die" ist singular also zumindest beim sechsseitigen auf jeden Fall richtig.

#9 Guest_Eirik_*

Guest_Eirik_*
  • Gäste

Geschrieben 21. Juni 2007 - 18:24

Hallo, ich bin der erste Testspieler und muss sagen mir gefällt das Projekt sehr gut.
Der IRC-Chat Bot eignet sich gut zum würfeln, ausserdem kann ich einen TS-Server anbieten, die Skype Version mag zwar auch gehen, aber ich halte TS? für wesentlich besser wenn es um Konferenzen geht.
Ich hoffe es kommt noch der ein oder andere Spieler dazu. Ich bin auch absoluter Cthuluh Neuling, habe bisher nur die klassischen Fantasy P&P' gespielt oder geleitet. Das Regelwerk sagt mir schinmal zu, gespannt bin ich auf das gS-System :D

#10 Boris

Boris

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2007 - 21:23

hi,
ich wollte nur sagen, dass ich mit meiner gruppe ein eher schleppendes foren-spiel veranstallte und bald auch eine skype-runde leite - bin also an feedback interessiert.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0